Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Dient der Luftreinhaltung. Ist so eine Art Abschaltvorrichtung (im weitesten Sinne)...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • VW hat es eben drauf ! ;)

    Gibt aber auch viele VW, die problemlos lange laufen, der alte 5 Zylinder Touareg ist halt kein Musterbeispiel.
    Ich kann mich dunkel entsinnen, dass er anfangs gelobt wurde weil ohne Zahnriemen, sondern mit angeblich haltbaren Stirnrädern.

  • UFFFFF.... ihr wisst ja, ich bin eigentlich nicht so der Freund von modernen Autos.


    Aber DAS ist schon irgendwie geil zu sehen alles:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8) :love:


    Aber wie so oft... ey... wenn DA mal was am System dran ist, gute Nacht! <X

  • Seat Ateca 2,0 TDI Excellence 4Drive! Aber nicht genug Geld!!!

    Der Biß eines einzigen Pferdes kann eine Hornisse töten!

  • eeh Benni, willst deinem Omega nicht mal 'n großen Bruder gönnen?!


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259995985


    Die Nacht übers Inserat gestolpert.... junge JUNGE ISS' der geil! :love: :evil:


    Die fieseste Front von allen - ich berichtete ja bereits ^^ - und volles towing package, d.h. kurze Achsübersetzung, Sperrdifferential, fette Aufhängung, fette Bremsanlage, fette Stabilisatoren vorne hinten, fette Ölkühler uvm... ein echtes Biest. Und megagünstig.

    Schade.

    Hätte ich die Kohle* wäre ich schon 3x unterwegs... ;(


    *edit: schlimmer eigentlich noch: auch keinen (überdachten) Stellplatz. X/

  • Ui lecker - auch wenn ich eigentlich garnicht auf rot stehe - aber den würd ich auch nehmen! Woher weisst du das mit dem towing package, Jonas, an was siehst du das?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ei dann - holst mich ab?! Ich sollte grob aufm Weg liegen ^^ ;) Von mir aus sinds dann nur noch 900km. 8)


    Ab '94 bis '96 hatten alle Wagen diesen Typs ja die neuen, potenten LT-Motoren bekommen... von '91-'93 die Zentraleinspritzer-Traktormotoren.


    Und ab '94 hatten dann alle Wagen OHNE towing package "nur" 2 elektrische Lüfter... die MIT towing package hatten den fetten, mechanischen Lüfter.

    D.h. - natürlich immer unter der Prämisse, dass keiner davor groß dran rumgebastelt hat - reicht ein kurzer Blick unter die Haube und die MIT mech. Lüfter sind zu bevorzugen ;)

    Von '91-'93 ist die Unterscheidung leider nicht gegeben, da die ALLE den mech. Lüfter hatten... da muss man den option code sticker sehen und studieren - da ists schwieriger.


    Hier nochmal der Unterschied... kennste ja selbst - sobald man sich mit bestimmten Wagen etwas beschäftigt, bekommt man ein Auge für die Unterschiede - und das ist doch ziemlich deutlich. ;)


    keintowpack.jpg


    towpack01.jpg

  • kennste ja selbst - sobald man sich mit bestimmten Wagen etwas beschäftigt, bekommt man ein Auge für die Unterschiede - und das ist doch ziemlich deutlich. ;)

    Was? Is mir noch nie passiert... :o Klar, sowas kommt automatisch. Ich kann z.B. beim Ford Probe allein an Spiegel und Türverkleidung sogar das genaue Baujahr festmachen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Joa Jonas, schon interessant, aber nur zum hinstellen auch wieder quatsch ;)

    Vorallem da ich auch keinen Platz mehr habe, und Miete mag ich nicht mehr zahlen :kapitulier:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Tolles Video. Und die App erst. Cool!8)

  • Wüßte mal gerne was es an einigermaßen kompakten Pkws mit mindestens 2,5 t Anhängelast gibt. Nicht aktuelle Modelle, eher so ca. 10 Jahre alt.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Pkws im eigentlichen Sinne garnicht, höchstens Geländewagen und kleintransporter.


    Mein expert könnte das zb. Aber auch nur mit Auflastung, Serie sind es 2300kg.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • "PKW's" so ziemlich genau 3 Stk. (mir bekannt):


    - '01-'16 VW Phaeton

    - der relativ neue (so '13 rum) Audi A6 allroad - k.A., ob manch "normaler" Avant da mittlerweile ebenfalls in den Gewichtsbereichen ist

    - der neue Volvo V90 Cross Country


    Genannt hatte ich ziemlich sicher alle schonmal irgendwann hier im thread.

    Kauf- und unterhaltbar finde ich, wenn überhaupt, nur den Volvo. 8)


    Über "Kompaktheit" bei allen o.g. PKW's lässt sich natürlich auch bereits streiten - ich finde sie "normal".


    Ausser Konkurrenz gäbs noch den '93-'96 Cadillac Fleetwood... mit in DE theoretisch bis zu 2,8to Anhängelast - aber das ist mit ENORMEN Aufwand verbunden! Mit 5,72m Länge... dann auch schon eher "groß". 8) Steht aber bereits (seit Jahren) auf meiner Agenda...

  • PKW im eigentlichen Sinne sind ja schon genannt. Ich fahre/fuhr Golf Plus und Tiguan. Was ja eigentlich die gleichen Karosserien sind. Der Tiguan kann 2500kg (als Track-Variante) ziehen. Dann fällt mir noch der GLK (350 Diesel oder Benzin) ein und das wars auch schon (für mich). Der Tiguan fällt aber mangels Motor raus. Ich hatte den Schummelmotor und nach Update (ich habe meinen noch vorab abgestoßen) laufen alle mehr oder weniger wie ein Sack Nüsse. VW/Audi - Benziner :thumbdown:.

    Achso, es gibt noch den Q5 mit 3l Diesel.

    Dann gäbe es noch ein paar Asiaten. Die gehen aber auch in Richtung größerer SUV bzw. Gelädewagen.

    Den X5 kann ich vom Hörensagen nicht weiter empfehlen. Kenne persönlich 3 Stück, die nach längerem Einsatz als Zugfahrzeug (mit 2500kg und mehr) die Grätsche gemacht haben.

  • Den X5 kann ich vom Hörensagen nicht weiter empfehlen. Kenne persönlich 3 Stück, die nach längerem Einsatz als Zugfahrzeug (mit 2500kg und mehr) die Grätsche gemacht haben.

    Na......

    Hat da einer was gegen den X5? ;)

    Also ich kann diese Aussage absolut nicht teilen.

    Meiner zieht und zieht und zieht...

    Und alles ist gut!

    Vielleicht haben die die Dir das erzählt haben, ihre Infos auch nur vom Hörensagen :/

  • Ich hab mir vor zwei Jahren mal über uship.de, einen Transport organisiert.

    Der Kollege kam mit einem x5 3.0d, daran ein geschlossener, absenkbarer autotrailer.

    Er hat hauptberuflich Pkws transportiert, der x5 hatte fast 400tkm ohne Probleme.

    Ich würde ohne Schmerzen einen kaufen, denn die bei BMW wissen was sie tun.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: