Nur in meinem Schein, da es offiziell erstmal keine AHKs für diesen Wagen gab und diese einzeln eingetragen wurde. Herstellersupport gibt es schon seit spätestens 2007 nicht mehr.
Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?
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servus an alle,
148 ccm, spritzige 6,5 ps zgg. 500 kg :):)
gruss aus bayern
werner -
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Hallo
Auch mal mitmache.
Citroen BX 19 TZI Break;
120PS, Automatik, Klima, ABS, AHK, Gelbe Nebelscheinwerfer, Blaupunkt Radio Anlage, GTI Lenkrad, Ronal Alus für den Sommer / BBS Alufelgen Benetton F1 Edition für den Winter, Velours Polster, Sonderlack Schwarz.
1,3t Anhänhängelast bis 10%Der Lack ist zwar ab. Aber bei 211.***km und Bj. 1991 ist das OK.
>http://bilder.citdoks.de/pics3/619f81285166473_640.jpg<Für die Wirklich schweren Jobs mit bis zu 5.000t gibt es ja noch die hier!
>http://s2.imgimg.de/uploads/Rheintal8ac7b44b9JPG.jpg< (danke Google )
7.500PS! und 118 T Schwer! das mal 2
Ihre Nachfolgerin, >http://bahnamateurbilder.start…33-189-044-mit-134077.jpg<. (auch hier danke Google).Gruß
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hey,
da mach ich auch mal mit.
2,5jahre Zugfahrzeug VW Polo 86c Coupe BJ.91 mit 45ps & 600kg/450kg AnhängelastSeid 2 Jahren Seat Toledo 1.8i 88ps & 1,5t/510kg Anhängelast
Wunschfahrzeug-> vllt. mal Bora Variant/Golf4 Variant
Bin aber ehrlich super zufrieden mit dem Seat. -
toledo 1L is sehr geil. hatten 8 jahre einen, der is kaum ein tag mal ohne anhänger gefahrn, hat 256tkm zurück gelegt bis ihn der rost zerfressen hat. auch ein 1.8er mit 90ps, RP motor aus dem golf 2, und die erste kupplung!!!!
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750kg beim leichten Toledo?! Nicht schlecht.
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750kg beim leichten Toledo?! Nicht schlecht.
toledo? leicht?
kenne kaum ein auto das nicht 750kg anhängelast hat
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Alle Klein- und Kompaktwagen haben ungebremst deutlich weniger als 750 kg ungebremste AHL, selbst in der Mittelklasse hat noch lange nicht jedes Auto 750 ungebremst, besonders die Japaner dürfen ohne Bremse relativ wenig ziehen.
Den niedrigsten Wert erzählte mir mal der Fahrer eines brandneuen Nisan Pixo: ungebremst 100 kg, gebremst 200 kg
Außrer einem Fahrradträger kann man da nicht allzuviel damit anfangen, der Besitzer war sehr enttäuscht, dass er sich nicht vorm Kauf besser informiert hatte.
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Da sind die 450kg von mir ja schon purer luxus ^^. Mit 100/200kg kommt man ja im idealfall auf etwa 50kg nutzlast. Aber auch nur wenn man die leichten Daxaras nimmt....
Aber mal so am Rande, ein Auto muss mindestens 1425kg leergewicht haben, um 750kg ungebremst zu haben. Alle die leichter sind, dürfen entsprechend weniger ungebremst anhängen... -
Hi,
Zitat...Da sind die 450kg von mir ja schon purer luxus ^^. Mit 100/200kg ...
Suzuki Swift (1994): Anhängelast ohne Bremse 350 kg.
Gruß
Gerhard -
Dann dürfte der hier gezeigte Toledo keine 750kg Anhängelast haben (ungebremst),
es sei denn er ist mit Bleiplatten ausgekleidet worden.
1150kg, ein wahrlich dickes Schwergewicht dieser Toledo.:)hey,
da mach ich auch mal mit.
2,5jahre Zugfahrzeug VW Polo 86c Coupe BJ.91 mit 45ps & 600kg/450kg AnhängelastSeid 2 Jahren Seat Toledo 1.8i 88ps & 1,5t/750kg Anhängelast
Wunschfahrzeug-> vllt. mal Bora Variant/Golf4 Variant
Bin aber ehrlich super zufrieden mit dem Seat. -
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Vash
muss dir leider recht geben, hab mich geiirrt. kann ja ma passieren.*MIST*sind ungebremst doch nur 510kg, aber etwas mehr verträgt er gut
wegen leergewicht 1050kg und 1550kg zulässiges gesamtgewicht.
man kann halt ordentlich was ran hängen, wenn man will.
und bis jetz tut er einen sehr guten dienst.
wird aber auch gut gepflegt und behandeltmfg
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haben: Touran 1.2TSI BMT 100Pferdchen (siehe meine Bilder in meinem Hängerthred)
hätte gern: Multivan Panamericana ... -
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BMW 540i 6Gang mit max 2100kg und ein Mercedes Atego 7,5 Tonner mit max 3500kg (Kugelkopf)
IMG_4337_2.jpgIMG_3055.jpg -
Joa das thema sagt eigentlich alles, welches Zugfahrzeug habt ihr oder welches hättet ihr gerne ?
Lastenheft:
- Geländewagen
- nicht zu groß
- PKW-Zulassung (will Hänger auch am WE ziehen dürfen)
- Anhängelast 3,5t (2,5t wäre absolutes min)
- 50er Kugel auf 42cm (fest angebaut, darunter verstehe ich aber auch eine Konsole mit Lochbild 83x56)
- Maulkupplung auf 70-80cm (muss keine Automatische sein, eine Rangierkupplung reicht zum Versetzen eines LoF-Hängers auf der Koppel oder einfach 2 Laschen mit Loch und Bolzen anstatt einer Bergeöse)
- aufrechte Sitzposition
- gummistiefelgeeingeter Innenraum (Sitzbezug Kunstleder)
- robust
- zuverlässigmöglich wäre:
- Landy (eher nicht, wegen Sitzposition und "Ein Landy funktioniert nie hundertprozentig, ist aber meist mit einfachen Mitteln wieder flott zu kriegen")
- ätere Patrol, Pajero... (incl. Stoßstande samt Bergeöse, die man zur Maulkupplung umstricken könnte)
- älterer G
- Iveco Massiv: passt nicht wegen 3,0t (wäre tolerierbar) aber LKW-Zulassung und keine Maulkupplung
- Jeep Cheroke: Bauch sagt eher nein..... weiter bin ich noch nicht
Gruss georg123
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Halloundso,
bin auch mal wieder online.
für meinen kleinen (600kg, Koch) habe ich einen Seat Altea,
den großen (2to Westfalia) ziehe ich mit einem Fiat Ducato.
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Hi Georg123,
wenn es ein etwas älteres Auto sein darf würde ich einen Patrol K260 / W260 mit 3,3 TD-Motor empfehlen. Starrachse vorne und hinten extrem robust, leider nur mit Blattfederung. Wenn Du Glück hast, bekommst Du ein Fahrzeug mit 5-Tonnen-Paket. Oder einen HDJ / FZJ 80? Wird als das langlebigste Fahrzeug überhaupt bezeichnet. Ich kenne einige mit 700.000 km und mehr. Starrachse vorne und hinten, permanenter Allrad und Schraubenfedern.
Gruß
Gerhard