Beiträge von Eisbaer

    Hallo zusammen,
    sorry für die Späte Antwort. Ich war im Urlaub und hab es danach noch nicht geschafft ins Forum zu gucken ;)
    Das Modell ist ein 2010er.

    Die Planen lässt der Händler (Anhänger Lemke aus Köln) bei einem Planenbauer anfertigen. Wer das ist wird leider nicht verraten...
    Man kann die Planen aber über den Händler trotzdem günstig bestellen.

    Der Hänger hat ein ZGG von 2 to.

    Grüße
    Eisbär

    Hallo zusammen,

    ich hab zu dem Thema Rückfahrautomatik ein paar Themen durchgelesen. Also wenn man keine hat muss man zwangsweise so einen Hebel haben?

    Und kann mir hier jemand erklären wie so eine Automatik funktioniert? :)

    Grüße
    René

    Hallo Mani,

    eingestellt hab ich im Januar ja alles für den Tüv...

    Dann muss ich mir den Dämpfer mal ansehen wenn das gute Stück wieder da ist. Ist das wechseln selbsterklärend (einfach)?

    Grüße
    René

    Hallo zusammen,


    wenn ich mit meinem alten Saris fahre und in die Bremse gehe dann ruckelt dieser. Heißt:
    Die Räder blockieren
    Änhänger bremst schlagartig ab
    Bremse lößt sich und das gleiche Spiel von neuem


    Wenn ich eine Vollbremsung mache blockieren die Räder durchgehend...



    Könnte das mit dem Auflaufstoßdämpfer zusammenhängen?


    Grüße
    René



    Mir ist mal ein Rennradfahrer auf meinen alten offenen drauf gefahren wie ich zum abbiegen angehalten hab. Der hat dann nen abgang auf die Ladefläche gemacht. Das war auch sehr geil :)

    Ich stand mal vor dem Problem, dass ich für mein Mopped eine Rampe brauchte die mindestens 330 kg schafft und das am liebsten noch klappbar. Die Standart Moppedrampen kostem um die 100€ und halten nur 200 kg. Dann habe ich durch zufall beim Obi ein Set aus 2 Rampen gefunden für 70€ und eine Rampe hält 350 kg.

    Ich hab mal dannach gesucht und jetzt nur die für 99€ gefunden. Ich weiß nicht ob die den Preis etwas angezogen haben.
    Hier gehts zu den Rampen

    Ich kann die nur empfehlen ;)

    Au Backe... Also ich hab schon oft Motorräder Transpoertiert aber so etwas habe ich ja noch nie gesehen...


    Mir ist mal eine Rennmaschine von mir umgefallen und das hat schon gereicht, dass die massive Fußrastenhalterung aus Alu gebrochen ist. Das würde bei dem System früher oder Später auch brechen.


    Ich habe auch das Problem das meine 1800er mit dem 240er Originalreifen (und Bald auf 280 umgebaut) nicht in eine Schiene passt. Deshalb habe ich mich für eine Wippe entschieden in der das Vorderrad gehalten wird und das Mopped erstmal alleine steht. Die Lenkergurte sind dann schnell festgezurrt und hinten spanne ich su beiden Seiten an der Schwinge oder Felge. Das sitzt super fest ;)


    Hier ist mal ein Bild von so einer Wippe:
    http://www.derheimwerkerfuchs.…rodukte/i33/333-Wippe.jpg


    Grüße
    Eisbaer

    Ich hatte es letztes Jahr bei meinem Alten H200 mit Abschleifen (Drahtbürstenaufsatz Flex) und dann Hammerite versucht... Der Rost kommt jetzt wieder durch -.-

    Das kann ich daher nicht empfehlen bei so viel Rost ;)




    Genau das habe ich verwendet. Den Winter hat es nicht gehalten und ich muss bald nochmal über streichen. An der Achse sieht man die Farbe kaum noch -.-

    Auch nicht schlecht :)

    Aber ich die von Anhänger24 reichen mir schon... So viel arbeit will ich mir da garnicht machen.

    Der Händler hätte es auch nicht anders gemacht aber er nimmt 285€ für 6 Ösen mit einbau.

    Das ist mir etwas zu viel :)

    Danke dir für die Schnelle Antwort!

    Ich hab die gleichen in der Bucht mit ner Beschreibung gefunden. Also die halten 800daN stand. Das reicht :)

    Hast du zufällig noch Bilder von deinem Einbau?

    Grüße
    René