Alles gut ....
Da hätte ich jetzt ein wenig mehr gedacht ...
Wie kommst ...
Alles gut ....
Da hätte ich jetzt ein wenig mehr gedacht ...
Wie kommst ...
Naja man könnte ja noch Auflasten, soll ohne Probleme bis auf 2700kg funktionieren.
OK ....
Aber derzeit bei Dir wahrscheinlich nicht notwendig....
Aber gut zu wissen, dass es geht und Du noch Reserven hast....
...
den Pajero soll man nicht auf 2H fahren (wofür hat er´s dann?).
das hab ich mich damals auch gefragt, als der aufn Markt kam
die Händler damals haben meist damit argumentiert das der Antriebsstrang hinten zu schwach ausgelegt ist
wer ständig nur mit Heckantrieb fährt, killt das Diff mit der Zeit
Hat jemand erfahrung mit dem Mercedes Benz GLK 220 4matic als Zugmaschine ?
Ich erwäge einen solchen anzuschaffen,
Hallo data.17
Gibt es da nicht die Möglichkeit nur mit einem Gutachten zu erhöhen ??
schönen Abend noch
Hi littlejoe,
ja genau das gibt es. Geht ohne Probleme (kostet ca. 300 euronen), brauche ich aber nicht wirklich da mein Anhänger
ein Gesamtgewicht von 1500 kg hat.
Hi,
da ist dann aber eine Menge am 105er umzubauen. Warum nicht einen 80er mit 1HD-FT ? Evtl. 1HD-T? Kein Getriebeumbau und kein Motor-Steuergerät notwendig.
Gruß
Gerhard
Sich einen Serienmäßigen 80er mit 1HD-FT kaufen und Portale drunterschrauben kann ja jeder
Nein, mir gefällt der 105er, gerade mit ARB Stosstange, auch einfach besser.
Ich durfte in Rumänien eine Zeit lang einen 105er in der Tropen-Version (mit ohne Ausstattung und 1HZ Motor) fahren, und war echt begeistert von dem Auto. Keine Sitzheizung, keine Klimaautomatik, keine elektrische Sitzvestellung, kein schnickschnack und eine Kunststoff-Fußbodenverkleidung mit Ablaufstöpsel im Fußraum. Genau so muss ein Geländewagen ausgestattet sein.
Der 80er ist auch ein tolles Auto, aber ich tendiere zum 105er auch wenn man einiges umbauen müsste.
Mein Kleiner
stimmiges Gespann!
Schmuckes Gespann
Fährt hier einer den Skoda Karoq und kann mir sagen ob er damit zufrieden ist?
L.g
Hallo,
Ich habe das Zugfahrzeug ?, das ich gern hätte
Anhänger und Transporte damit, sind nur für den Heimbedarf. Da sind die Vorgaben sicher ganz andere.
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Gruß Uwe
Hallo,
Ich habe das Zugfahrzeug ?, das ich gern hätte
Anhänger und Transporte damit, sind nur für den Heimbedarf. Da sind die Vorgaben sicher ganz andere.
Da stimm ich Dir zu....
Sieht bei mir nicht anders aus ....
Derzeit noch einen Mondeo, aber sind am überlegen was anderes uns anzuschaffen IMG_20190430_135729_049.jpg
Ich bin zur Zeit auch beim überlegen nenn Fahrzeug Wechsel zu machen. Der Opel signum von meiner Freundin weg, sie bekommt den zafira( sie hat den besseren Arbeitsweg) und ich überlege mir nenn lada niva zu holen. Ist aber alles erst mal nur so nenn Gedanke.
nenn lada niva
So ganz viel dürfen die auch nicht ziehen.
Sind aber gut im Gelände!
Hi,
Sich einen Serienmäßigen 80er mit 1HD-FT kaufen und Portale drunterschrauben kann ja jeder
Nein, mir gefällt der 105er, gerade mit ARB Stosstange, auch einfach besser.
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der J10 ist sicher von allen Cruisern der optisch gelungenste. Außerdem bietet er noch ein ganz klein wenig mehr Platz als der J8. Der HZJ 105 ist aber ein HZJ 80 mit 80er Rahmen und 80er Technik. Einzig das Blechkleid ist vom 100er. Deswegen habe ich gedacht, der J8 wäre eine Alternative.
Den HDJ 80 gab es übrigens 1990 in Europa ganz offiziell für ab rund DM 69.000,- als G oder GX zu kaufen: Mit Permanentallrad und Achssperren. Dafür ohne Teppich, Klima oder Fensterheber. Im Vergleich zum Konkurrent Nissan Patrol allerdings KEIN Sonderangebot. Die meisten Nutzanwender haben deswegen lieber zum Nissan gegriffen, die besser betuchten lieber zur VX-Ausstattung.
Der 105er wurde von Toyota nie offiziell in D angeboten, zu haben war er nur bei den Importeuren. Mit ein Grund, warum es davon nicht so viele gibt.
Allerdings sind die 80er auch selten: Er hat sich den Ruf erarbeitet, das meist-gestohlene Auto zu sein.
Gruß
Gerhard