Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • So ganz viel dürfen die auch nicht ziehen.

    Sind aber gut im Gelände!

    So viel muss er auch nicht bei mir ziehen! Ich will ab und an mal als Fun ins Gelände. Ich glaube die können maximal 1,9 t ziehen. Der Niva wäre auch nur im Umkreis von 30 km zu bewegen. Für länger Strecken mit Anhänger hätte ich den zafira noch. Meine Überlegung wäre auch gleich ein Niva mit Gas Anlage zu kaufen.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • So viel muss er auch nicht bei mir ziehen! Ich will ab und an mal als Fun ins Gelände. Ich glaube die können maximal 1,9 t ziehen. Der Niva wäre auch nur im Umkreis von 30 km zu bewegen. Für länger Strecken mit Anhänger hätte ich den zafira noch. Meine Überlegung wäre auch gleich ein Niva mit Gas Anlage zu kaufen.

    Denke das der Niva nur 86ps Saug-Benzin PS hat....

    Der hat mit sich selbst schon gut zu tun, geschweigedenn +1,9t

  • So viel muss er auch nicht bei mir ziehen! Ich will ab und an mal als Fun ins Gelände. [...] Der Niva wäre auch nur im Umkreis von 30 km zu bewegen. [...] Meine Überlegung wäre auch gleich ein Niva mit Gas Anlage zu kaufen.

    Wenn du eh nur um den Block fahren willst und ma ins Gelände kannste dir auch LPG sparen ;) (So sehr ich den Brennstoff sonst mag =))

    Für mehr als 50 km am Stück sind die echt NIX.

  • Mir würde schon Superb 4x4 3.6 V6 reichen.

    :weglach::weglach::weglach::weglach::weg:


    Dann lieber einen jimny


    Gruß benni

    Dem würde ich nun schon zustimmen... hier kannst auch ml über den 50 km Radius rausfahren;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn du schon mit Original Jeep kommst dann ist es der Willys Jeep ;)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Der Lada is gegen den Suki auch ein alter Traktor...:weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da gibt es auch andere Videos, z. Bsp. "AUTOMOBIL", da sahen die anderen sehr alt aus gegen den Lada.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich frage mal anders rum:

    Wenn wir uns auf die reine Austattung beschränken hat der Niva keinen Vorteil im Vergleich zum Jimny.

    Und wie andere hier schon gesagt haben ist der Jimny einfach VIEL Alltagstauglicher.

    Auch wenn doch mal eine etwas längere Strecke ansteht kommt man da nicht ins Schwitzen.

    Den neuen Jimny kann man sogar mit Wandlerautomatik bekommen! Weiß nicht obs den alten auch so gab.

    Dafür halt leider nur 1300kg Anhängelast gebremst.

    Aber mal unter uns: Für die Blechdosen (sind es ja nunmal beide) reicht das auch vollkommen aus!


    Und mal weiter gesponnen:

    Wenn man zum Spaß ins Gelände fährt wird es nicht lange dauern bis man auch mal Modifikationen am Fahrzeug vornimmt. Spätestens dann ist der Jimny auf einer Höhe mit dem Niva. Dazu aber 100 mal besser auf der Straße zu fahren.

  • Der Jimny ist für Stadtcowboy's, der Lada für Bauer Lindemann.


    Denkt mal an Land Rover Defender.

    Bei 100 war eigentlich Schluß, das ganze zum Preis von 5 Ladas.

    Wo bitte ist da der Sinn ?


    Jedes Auto, welches genügend Käufer findet hat seine Daseinsberechtigung und dazu muß es auch nicht unbedingt sinnvoll sein!

    Wie schon mal gesagt : die sinnlosen Dinge machen das Leben schön !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.