Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Nur in meinem Schein, da es offiziell erstmal keine AHKs für diesen Wagen gab und diese einzeln eingetragen wurde. Herstellersupport gibt es schon seit spätestens 2007 nicht mehr.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hab nen Audi A4 Avant 2.0 TDI und einen Opel Astra G 1.6 Benziner. Der Opel zieht aber nur meinen kleinen Saris :)

    Audi.jpg
    Ein besseres Bild habe ich momentan nicht...

  • Hallo


    Auch mal mitmache.


    Citroen BX 19 TZI Break;
    120PS, Automatik, Klima, ABS, AHK, Gelbe Nebelscheinwerfer, Blaupunkt Radio Anlage, GTI Lenkrad, Ronal Alus für den Sommer / BBS Alufelgen Benetton F1 Edition für den Winter, Velours Polster, Sonderlack Schwarz.
    1,3t Anhänhängelast bis 10%


    Der Lack ist zwar ab. Aber bei 211.***km und Bj. 1991 ist das OK.
    >http://bilder.citdoks.de/pics3/619f81285166473_640.jpg<



    Für die Wirklich schweren Jobs mit bis zu 5.000t gibt es ja noch die hier!
    >http://s2.imgimg.de/uploads/Rheintal8ac7b44b9JPG.jpg< (danke Google ;) )
    7.500PS! und 118 T Schwer! das mal 2 :ichverstehnurbahnh:
    Ihre Nachfolgerin, >http://bahnamateurbilder.start…33-189-044-mit-134077.jpg<. (auch hier danke Google).


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • hey,


    da mach ich auch mal mit.
    2,5jahre Zugfahrzeug VW Polo 86c Coupe BJ.91 mit 45ps & 600kg/450kg Anhängelast :)


    Seid 2 Jahren Seat Toledo 1.8i 88ps & 1,5t/510kg Anhängelast :)


    IMG_0026.jpg


    Wunschfahrzeug-> vllt. mal Bora Variant/Golf4 Variant
    Bin aber ehrlich super zufrieden mit dem Seat.

  • toledo 1L is sehr geil. hatten 8 jahre einen, der is kaum ein tag mal ohne anhänger gefahrn, hat 256tkm zurück gelegt bis ihn der rost zerfressen hat. auch ein 1.8er mit 90ps, RP motor aus dem golf 2, und die erste kupplung!!!!

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • 750kg beim leichten Toledo?! Nicht schlecht.



    toledo? leicht?


    kenne kaum ein auto das nicht 750kg anhängelast hat

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Alle Klein- und Kompaktwagen haben ungebremst deutlich weniger als 750 kg ungebremste AHL, selbst in der Mittelklasse hat noch lange nicht jedes Auto 750 ungebremst, besonders die Japaner dürfen ohne Bremse relativ wenig ziehen.


    Den niedrigsten Wert erzählte mir mal der Fahrer eines brandneuen Nisan Pixo: ungebremst 100 kg, gebremst 200 kg :biggrins:


    Außrer einem Fahrradträger kann man da nicht allzuviel damit anfangen, der Besitzer war sehr enttäuscht, dass er sich nicht vorm Kauf besser informiert hatte.

  • Da sind die 450kg von mir ja schon purer luxus ^^. Mit 100/200kg kommt man ja im idealfall auf etwa 50kg nutzlast. Aber auch nur wenn man die leichten Daxaras nimmt....
    Aber mal so am Rande, ein Auto muss mindestens 1425kg leergewicht haben, um 750kg ungebremst zu haben. Alle die leichter sind, dürfen entsprechend weniger ungebremst anhängen...

  • Hi,

    Zitat

    ...Da sind die 450kg von mir ja schon purer luxus ^^. Mit 100/200kg ...


    Suzuki Swift (1994): Anhängelast ohne Bremse 350 kg. :kapitulier:

    Gruß
    Gerhard

  • Dann dürfte der hier gezeigte Toledo keine 750kg Anhängelast haben (ungebremst),
    es sei denn er ist mit Bleiplatten ausgekleidet worden.
    1150kg, ein wahrlich dickes Schwergewicht dieser Toledo.:)




  • Vash
    muss dir leider recht geben, hab mich geiirrt. kann ja ma passieren.*MIST*


    sind ungebremst doch nur 510kg, aber etwas mehr verträgt er gut :D


    wegen leergewicht 1050kg und 1550kg zulässiges gesamtgewicht.


    man kann halt ordentlich was ran hängen, wenn man will.
    und bis jetz tut er einen sehr guten dienst.
    wird aber auch gut gepflegt und behandelt :)


    mfg

  • haben: Touran 1.2TSI BMT 100Pferdchen (siehe meine Bilder in meinem Hängerthred)
    hätte gern: Multivan Panamericana ...

  • Joa das thema sagt eigentlich alles, welches Zugfahrzeug habt ihr oder welches hättet ihr gerne ?


    Lastenheft:
    - Geländewagen
    - nicht zu groß
    - PKW-Zulassung (will Hänger auch am WE ziehen dürfen)
    - Anhängelast 3,5t (2,5t wäre absolutes min)
    - 50er Kugel auf 42cm (fest angebaut, darunter verstehe ich aber auch eine Konsole mit Lochbild 83x56)
    - Maulkupplung auf 70-80cm (muss keine Automatische sein, eine Rangierkupplung reicht zum Versetzen eines LoF-Hängers auf der Koppel oder einfach 2 Laschen mit Loch und Bolzen anstatt einer Bergeöse)
    - aufrechte Sitzposition
    - gummistiefelgeeingeter Innenraum (Sitzbezug Kunstleder)
    - robust
    - zuverlässig


    möglich wäre:
    - Landy (eher nicht, wegen Sitzposition und "Ein Landy funktioniert nie hundertprozentig, ist aber meist mit einfachen Mitteln wieder flott zu kriegen")
    - ätere Patrol, Pajero... (incl. Stoßstande samt Bergeöse, die man zur Maulkupplung umstricken könnte)
    - älterer G
    - Iveco Massiv: passt nicht wegen 3,0t (wäre tolerierbar) aber LKW-Zulassung und keine Maulkupplung
    - Jeep Cheroke: Bauch sagt eher nein


    ..... weiter bin ich noch nicht


    Gruss georg123

  • e34: Mit dem Atego würdeste dir den Anhänger bei uns aber völlig kaputt hauen. Der würde ja alle 2m Aufsetzen. Auch mit Beleuchtung etc. mindestens 250mm über boden wirds eng ;)


    Bei Der Länge wäre mir der echt viel zu tief...

  • Hi Georg123,


    wenn es ein etwas älteres Auto sein darf würde ich einen Patrol K260 / W260 mit 3,3 TD-Motor empfehlen. Starrachse vorne und hinten extrem robust, leider nur mit Blattfederung. Wenn Du Glück hast, bekommst Du ein Fahrzeug mit 5-Tonnen-Paket. Oder einen HDJ / FZJ 80? Wird als das langlebigste Fahrzeug überhaupt bezeichnet. Ich kenne einige mit 700.000 km und mehr. Starrachse vorne und hinten, permanenter Allrad und Schraubenfedern.


    Gruß
    Gerhard