Beiträge von ArtuS

    Ich hatte mal so einen wie diesen HIER gehabt. Ist als Hochlader etwas anders als der genannte Pongratz, aber die Arbeiten die mit dem Anhänger zu verrichten waren, waren eigentlich die gleichen wie bei dir.


    Die Abstellstützen hat er tatsächlich nicht, die müssten dann ggf. nachgerüstet werden.


    Auf die Aufsatzbordwände kann man vielleicht verzichten wenn man bedenkt das die Ladefläche bei dem Hochlader doch deutlich größer ist als bei dem genannten Tieflader. Somit braucht man nicht so in die "Höhe" gehen.

    Danke für die Antworten. Ist eben die Frage was ein "Schrotthaufen" für euch ist. :confused:


    Hier ist mal ein 3000kg Kipper von Koch für 3k€ Verhandlungsbasis. Bis auf die verrostete Pumpenstange in meinen Augen kein Schrott, oder? Habe den leider auch erst gesehen als der schon so gut wie verkauft war.


    Also so pauschal kann man das wohl nicht ganz sagen. Übrigens habe ich vor einem "Schrotthaufen" auch nicht die größte Angst. Ich bin im Besitz von sämtlichen Werkzeug- und Schweißmaschinen (Drehen, Fräsen, Bohren, WIG, MAG, etc.) von daher lässt sich auch vieles was in so manchem Auge schon "schrott" ist noch instandsetzen. Wegwerfen kann jeder. ;)

    Hallo Leute,


    ich heiße Artur komme aus der Achimer Region hier bei Bremen. Mit Anhängern habe ich schon länger zu tun, allerdings eher kleineren Formats. Aktuell habe ich (vom Bootsanhänger abgesehen) einen Eduard 1350kg Anhänger mit Hochplane. Mit der Zeit habe ich allerdings gemerkt das der für meine Bedürfnisse nicht so ideal ist. Wir haben hier Haus, Hof und großen Garten, gerade wenn ich loses Schüttgut fahre ist ein anschließendes Abkippen eine enorme Erleichterung im Vergleich zum manuellen Runterschaufeln. Somit kam ich zu dem Schluss das ein Kipperanhänger her muss. Aufgrund teilweise schwerem Schotter sollte der schon mindestens 2700kg haben.


    Kommen wir zum Problem, einen neuen Anhänger zu kaufen macht für mich aus preislicher Sicht keinen Sinn. Ausleihen/Mieten ist auch nicht ideal weil wenn ich den benötige ist es meistens spontan und kurzfristig und muss dann halt schnell gehen. Bleibt in meinen Augen nur der Gebrauchtkauf. Leider ist der Gebrauchtmarkt bzgl. Kippanhänger so gut wie leer und Summen wie für einen neuen zu bezahlen sehe ich irgendwie nicht ein.


    Ein Beispiel, vor zwei Wochen ist in ebayKleinanzeigen ein 3500kg Bültmann Drei-Seiten-Kipper für 1800 EUR verkauft worden, da war ich leider etwas zu spät dran. Aber das wäre so die Richtung wo es für mich preislich auf jeden Fall interessant ist.


    Ich weiß hier im Forum sind eigentlich diejenigen die einen Anhänger haben und den auch nutzen und nicht verkaufen wollen. Aber ein wenig Hoffnung habe ich doch noch, vielleicht kennt ja jemand jemanden bei dem sich die Bedürfnisse geändert haben und sein Kipper nur noch ungenutzt rumsteht und er bereit ist den zu einem vernünftigen Preis abzugeben, dann bitte gerne melden. 8)


    Umkreis maximal 200 km hier bei Bremen wäre gut.


    Grüße

    Artur