andere Reifen und Felgen

  • Moinsen mal
    Ich habe mal eine Frage.
    Ich möchte gerne andere Felgen und Reifen an meinen Heinemann machen,weis aber nicht welche ich da eingetragen bekomme. Jetzt ist 4.80 x 8 drauf. Felgen sind 3x8 ET 0 ,4 loch 100 LK.
    Ich würde gerne 10 oder 12 Zoll drauf machen.

  • hi,
    danke für die schnelle antwort,
    ABER.... ich will ja andere Felgen 10 doer 12 Zoll drauf machen, sind jetzt ka nur 3x8 ,und wollte wissen welche felgen und reifengröße ich da nehmen darf.

  • Hi,
    450 Kg ungebremmst.
    Ich habe mal einen bei E bay gesehen der hatte 195/60 12 auf Alus drauf. Hatte mir gut gefallen und da ist mir der gedanke gekommen,sowas will ich auch.

  • Ungebremst ist einfacher, da kannst du alles draufmachen was mechanisch bei dir draufpasst und die Last- und Geschwindigkeitsindizes erfüllt (dürfte aber bei deinen 400kg kein Thema sein). Bei einem gebremsten Anhänger wäre das schwieriger.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Von Heinemann kannst du keine Freigabe mehr bekommen, also beim TÜV fragen, was er dir einträgt.


    145 R 10 sollten passen, der Geschwindigkeits- und Lastindex ist kein Problem, aber du musst genügend Platz unter dem Kotflügel haben und der Reifen darf nicht zu nahe an den Kasten kommen ( die 8 Zoll haben vermutlich Einpresstiefe 0 ).

  • Habe einen MINI Wohnwagen mit 8 Zoll Felgen und möchte mir auch größere montieren was darf ich montieren keine Bremse

  • Ohne Bremse geht im Grunde genommen alles, was passt. Musst halt auf genug Freigängigkeit auch im eingefederten Zustand achten!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001