Sprit E-10.....???

  • Zitat

    dass es gute und schlechte Leute gibt.

    Leider ist das Problem, dass aufgrund der vielen Sparmaßnahmen und der mehr als knickrigen und kurzsichtigen Einstellungsmöglichkeiten soviel Fachfremd unterrichtet werden muss. Das wird gerne verschwiegen. Und wer glaubt, dass man als "Lehrer" wirklich alles vermitteln kann, der sollte mal überlegen, wie sich der Elektroingenieur für Fahrzeuge in seinem Betrieb fühlt, wenn er zur vollsten Zufriedenheit der Kunden und seines Vorgesetzten fehlerfrei von jetzt auf gleich plötzlich Bremsen entwickeln und am besten auch gleich selbst wechseln soll. Sowas macht auch keiner in der freien Wirtschaft.


    Und damit bekommen wir hier auch wieder etwas den Bogen zurück zu E10: Von Tankstellen kann man nicht erwarten, dass sie einem fachlich fundiert erklären können, welches Auto nun warum nicht E10 tanken kann/darf. Politiker können sowas schon gar nicht. Bleiben die Autohersteller. Und die wollen das sicherlich auch nicht pauschal abnicken, für ne Karre, die möglicherweise seit 10 Jahren bei großen Autobastlern wie ATUHHHH oder Rein-Rauf-Runter-wieder-Rauf-und-dann-doch-weg-damit "gewartet" wurde, und nach der ersten E10 Betankung dann mit großen Vorwürfen wieder beim Vertragshändler vor der Tür steht, man hätte ja gesagt...

  • Die wichtigsten Dinge beim Verhalten werden im Elternhaus gelegt.



    Hi Gerhard


    sorry das ich dem widersprechen muss!
    Bestes Beispiel mein Sohn:
    Vor mir hat der Respekt und ich habe ihm immer gesagt das man auch Respekt haben soll.


    Nur gebracht hat es nichts.


    NUR in meiner Gegenwart klappt es, bin ich außer Sichtweise lässt der die Sau raus.
    Das schlimme ist, ich habe keine Möglichkeit ihm da zu erziehen, dem geht alles am Popo vorbei.
    Der sitzt Tagelang in seinem Zimmer ohne irgendwelche Geräte und dreht sich auf seinen Stuhl oder liegt im Bett.


    Traurig aber wahr.


    VG
    Alex

  • "Die wichtigsten Dinge beim Verhalten werden im Elternhaus gelegt."
    Vom Tag der Geburt an und jeden Tag wieder neu ..... immer wieder.


    Alex, Dein Sohn hat nicht Respekt vor dir ...... er hat Angst vor deiner Ungerechtigkeit und Unberechenbarkeit .......


    Wenn Du die Rechte und Persönlichkeit deiner Kinder nicht respektierts ; ..... wird dir kein Respekt entgegengebracht, ... sondern die pure Angst und Verachtung über dein Verhalten.


    Wie ich dazu komme ?


    Nun, Du bestrafst dein Kind, ohne dass es sich was zuschulden kommen lassen hat ......
    Du nimmst dem Kind einfach so das Handy weg und drückst damit dein tiefes und in diesem Augenblick völlig unbegründetes Mißtrauen gegen dein Kind aus ......


    Wie sollen dir deine Kinder Respekt, Achtung und Vertrauen entgenbringen, ..... wenn Du es ihnen schuldig bleibst ?


    Was würdest Du denn von einer Person halten, die dir dein Handy einfach so wegnimmt, weil du damit während der Autofahrt ja telefonieren könntest ...... hättest du Respekt vor der Person ???


    Ich jedenfalls hätte die pure Angst vor der Willkür einer solchen Person, eine in der Ohnmacht gegründete tiefe Verachtung und ..... auf keinen Fall ...... : Respekt


    und deshalb bin ich zutiefst überzeugt :


    "Die wichtigsten Dinge beim Verhalten werden im Elternhaus gelegt."
    Vom Tag der Geburt an und jeden Tag wieder neu ..... immer wieder.


    Allerdings nicht alle. Leider und auch zum Glück.




    So, .... nun könnt ihr mich alle lynchen


    Manfred

    Manfred

  • Hi


    MOMENT!!!!


    Grundlos war es bestimmt nicht!!!
    Um es abzukürzen:
    Mein Sohn hatte wegen dem Handy weil er damit u.a. im Unterricht gefilmt hat, eine Klassenkonvergenz.
    Der Direktor der Schule hat selber gesagt:"Wärst du 14, hättest du jetzt eine Anzeige wegen Mobbing"


    Ich mache nie etwas nur aus einer Laune heraus.
    Aber um darüber Urteilen zu können muss man das ganze Umfeld sehen können.


    VG
    Alex

  • Also ich finde es eigentlich ziehmlich schlimm von manchen leuten auch in anderen foren zu hören, das E10 sprit die Motoren zerstören würde.


    Das stimmt so nicht. Z.b. ich konnte mit meinem VW Polo 2 86c 2f 1.05 (45PS Motor) reines Bioethanol fahren, und hatte auch im winter keine probleme bei -18°C Die karre zum laufen zu bekommen.


    Alte motoren können weit mehr ab als man ihnen nachsagt.


    Desweiteren haben von 100% nur 95% probleme mit E10, und das sind Alumotoren und einige benzindirekteinspritzer von VW, Ford etc.


    Ich tanke mit dem Volvo 850, sowie S80 freudig E10.

  • Hallo


    ob E10 nun dem Motor schadet oder nicht, kann ich auch ned zu 100% sagen, man hört und liest halt so einiges
    andererseits, bis jetzt waren auch schon 5% drinn, wenn die ned geschadet haben, werden es 10% auch nicht tun, und wenn man dann noch letztens im TV gesehen hat, das statt der 10% nur 6,4% im Durchschnitt drinn sind, dann kann man die Suppe wahrscheinlich unbesorgt tanken


    was mich an dem Zeugs stört ist, das es ökologisch nichts bringt, der Anbau kostet wertvolle Nutzflächen die uns anderweitig fehlen, und der Anbau, Lagerung Transport und Produktion erzeugen auch alle CO2, nur um dann wieder ein paar Gramm zu sparen? alles lug und trug zu lasten der Steuerzahler


    Gruß Mani

  • Hallo


    was mich an dem Zeugs stört ist, das es ökologisch nichts bringt, der Anbau kostet wertvolle Nutzflächen die uns anderweitig fehlen, und der Anbau, Lagerung Transport und Produktion erzeugen auch alle CO2, nur um dann wieder ein paar Gramm zu sparen? alles lug und trug zu lasten der Steuerzahler

    Gruß Mani



    Genau das ist es doch. Ich finde es schon sehr interessant, das auf politischer Ebene dieses Argument kaum fällt. Ich jedenfalls werde E10 meiden so lange ich kann. Nicht weil ich Angst um mein Auto hätte, sondern weil es de facto überhaupt kein Biosprit ist.

    Gruß

    Otthardt

  • Hallo Alex,

    leider kann ich von hier schlecht beurteilen ob Dein Sohnemann Sozialisationsdefizite hat. Zwei Dinge fallen mir aber spontan noch dazu ein:
    Du bist direkt betroffen und kannst nur schwer urteilen wie ein Außenstehender.
    Er ist in einem Alter, in dem Peergroups eine sehr wichtige Rolle spielen, was ein Verhalten erklären könnte, dass Du befremdlich findest. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass Du als Erzieher große Fehler gemacht hast.

    Gruß
    Gerhard

  • Hallo liebes Forum,


    vor 14 Tagen habe ich während des Skiurlaubs in einer österreichischen Zeitung gelesen, dass E10 eingeführt wird um neue Absatzmärkte für die Landwirtschaft zu schaffen. Durch die EU-Osterweiterung steigen auch die Kosten für die Agrarsubventionen und sollen so verringert werden.
    Komisch, dass man dazu bei uns nichts hört ...:mad:


    Gruß, t42

    Ich bin nicht der Typ auf der Plane! Hänger: Humbaur Winner, 750 kg, Bj 2009
    Baue mir gerade eine Absetz- Schlafkabine (Einsatzgebiet: Wochenendtrip incl. Fahrradtransport) für meinen "Gartenanhänger"