Zitatdass es gute und schlechte Leute gibt.
Leider ist das Problem, dass aufgrund der vielen Sparmaßnahmen und der mehr als knickrigen und kurzsichtigen Einstellungsmöglichkeiten soviel Fachfremd unterrichtet werden muss. Das wird gerne verschwiegen. Und wer glaubt, dass man als "Lehrer" wirklich alles vermitteln kann, der sollte mal überlegen, wie sich der Elektroingenieur für Fahrzeuge in seinem Betrieb fühlt, wenn er zur vollsten Zufriedenheit der Kunden und seines Vorgesetzten fehlerfrei von jetzt auf gleich plötzlich Bremsen entwickeln und am besten auch gleich selbst wechseln soll. Sowas macht auch keiner in der freien Wirtschaft.
Und damit bekommen wir hier auch wieder etwas den Bogen zurück zu E10: Von Tankstellen kann man nicht erwarten, dass sie einem fachlich fundiert erklären können, welches Auto nun warum nicht E10 tanken kann/darf. Politiker können sowas schon gar nicht. Bleiben die Autohersteller. Und die wollen das sicherlich auch nicht pauschal abnicken, für ne Karre, die möglicherweise seit 10 Jahren bei großen Autobastlern wie ATUHHHH oder Rein-Rauf-Runter-wieder-Rauf-und-dann-doch-weg-damit "gewartet" wurde, und nach der ersten E10 Betankung dann mit großen Vorwürfen wieder beim Vertragshändler vor der Tür steht, man hätte ja gesagt...