3,5 Tonnen Kipper


  • Ich bin bei Landsberg/Lech, also garned so weit weg.

    :biggrins:

    Na, deswegen frage ich doch. :biggrins::biggrins::biggrins:
    Der Preis is scho hoch, aber fällt nicht aus dem Rahmen.
    Aber ganz im Ernst: Falls möglich würde ich gerne mal einen Blick drauf werfen. Nur so aus Interesse. Und nur falls es mal passt.

    Gruß
    Gerhard

  • Hallo


    8200 für nen Kipper is scho heftig, aber wenn man bei den andern so schaut sind die auch ned weit weg, dann die ganzen Extras dann passt des wieder


    @Gerhard


    wenn mal nen Schmid Anhänger sehen willst, bei mir in der Nähe steht einer, allerdings kein Kipper nur normaler 4 x 2 m


    Gruß Mani

  • Klar, kein Problem.

    Ich muß aber zu dem Preis noch sagen, daß Länge und Breite zwar nicht direkt
    aus dem Rahmen fallen, aber des is schon der Große, 3,70 Lang und 1,85 Breit.
    Die meisten Kipper sind 3,00 mal 1,75

    Kannst dann schonmal begutachten;)

    Am 26. März hol ich ihn ab.
    Falls ich bis dahin mein Getriebe wieder zusammen hab;)

  • Ja, stelle gerne ein paar Bilder ein.
    Hab ihn schon in Benützung und ist echt Super.
    Kippt auch bei zwei Tonnen überladung problemlos mit der Elecktrik.

  • Moin,

    Du kaufst Dir echt für 8200,- einen Kipper und überlädst den regelmässig mit über 50%?

    Du liebst das Risiko oder?;)

  • Naja, nicht Regelmäßig, aber es kommt schon mal vor.
    Und ausserdem hab ich mir ja extra was gutes gekauft damit der sowas aushällt.


  • Und ausserdem hab ich mir ja extra was gutes gekauft damit der sowas aushällt.


    Na dann wollen wir mal hoffen daß du bei deinem Führerschein auch nicht gespart hast und was gutes genommen hast damit der das auch aushält:police:

  • Die Führerscheine halten das locker aus. Über meinen ist letztens nen LKW gefahren, weil der mir auf den Bodengefallen ist. Der sieht aus wie vorher. ;)

  • 5,5t würde man nicht mal mit nem pffti hinterm 3,5t pkw bekommen...


    Ist halt die frage, entweder 2 mal mit 2,25t fahren, oder einmal mit 4,5t.


    mit 5,5t hat man ja schon mindestens ein zuggesamtgewicht von 7,5t, eher 8t. da muss der Pkw aber schon kräftig ziehen...

  • Hm, 7 to Gesamtzuggewicht geht mit 90 kW eigentlich recht unspektakulär, wenn´s mehr wird wird er nen bißchen lahm....

    Gruß, der Feger

    P.S.: Das Wiederanhalten ist da schon wesentlich interessanter :D

  • Wieso sollte es erstaunlich sein, das das Auto das mitmacht? Wenn du dem das nicht verräts weoß das Auto doch gar nicht wie viel denn nun hinten dran hängt... Und ob man nun mit 5,5t anfährt, oder mit 3,5t im Berg, da ist es glaub ich besser mit den 5,5t.


    Ab 30% (In dem Fall ab 4,55t) gilt der Einheitstarief von 380€ und 3 Punkten. Das ganze ist also quasi als "Kostenlimit" oder "Flatrate" zu verstehen. ähnlich wie bei den Mobilfunk Anbietern...
    Problem ist halt das man dann erst mal gucken darf wohin mit den 2t... Da freut man sich dann zusätzlich wenn man 2t Kies oder ähnliches auf nen anderen Hänger Schüppen darf...


    Im Falle eines Unfalls wird es halt richtig unangenehm...


    Aber aus rechtlicher Sicht kanns egal sein ob 4,55t oder 5; 6; 7 oder 8.... Allerdings sollte man dann vielleicht aus dem Tandem einen Tridem bauen...

  • Meine 7.3 Liter dieselmaschine interessiert`s eigentlich nicht ob da ein bisschen mehr drauf ist.
    Wenn ich eine Druckluftbremsanlage für anhänger einbauen würde, dürfte ich 5,5 Tonnen ziehen.
    Die Fahrzeugbremsanlage ist aber so gut, das auch Bremsen kein Problem darstellt.

  • Kannst Dir auf die Schulter Klopfen Coolmaddog,


    ein echter Held....:mad:


    Was passiert bei einer Gefahrenbremseung wenn 3,5t zzgl 2,0t Überladung hinten auf´s Auto drücken ??
    Ist die Bremse des Anhängers immer 100 % i.o ?? ( kann ja nicht wenn ewig so Überladen wird )
    Was ist mit den Rädern welche durch die Gegend fliegen wenn die Radlger sich durch verbranntes Fett verabschieden ??


    Echt klasse.....könnten ja nur 2-3 Tote dabei rauskommen......


    So Leuten gehörte erst gar kein Führerscheinausgestellt bekommen " Charakterlich ungeeignet" nennt man sowas in der Luftfahrt.


    Kopfschüttel.....
    :ohmann:;(

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Dazu müßte man jetzt eben wissen, was der unterschied ist zwischen Gesetzlicher zulässiger anhängelast und Technisch zulässiger anhängelast, aber dazu müßte man eben auch erstmal ahnung haben, gell??