SM-Reifensm.gifhelfen dir aufm Anhänger aber auch nichts - such lieber nach MS-Reifen!
Und von wegen:
ZitatEinsatzfahrzeuge (Polizei usw.) keine M+S-Pflicht, wenn nicht verfügbar
Meiner Meinung nach sollten grad die mit gutem Beispiel vorangehen! Hatte da vor 6 Jahren so ne tolle Erfahrung in Leipzig: 1,5cm Neuschnee, Schneechaos hoch 47, die Straße vor meinem Hotel Kopfsteinplaster, wollte grad losfahren, kommt ein -Auto mit kaputtem Blaulicht an. Das Blaulicht stand still, aber das Auto untendrunter hat sich munter gedreht - und zwar genau in meine Richtung. Na gut, ich hab als Südbayer wohl ein bisschen mehr Erfahrung mit dem weißen Zeug als die Ostdeutsche Rennleitung, durch ein gekonntes Manöver hab ich also mein Auto aus der Gefahrenzone gebracht (Handbremse, Rückwärtsgang, einschlagen und Motorhaube wegschwenken), Das -Auto schlidderte dann Rückwärts um Haaresbreite an mir vorbei und kam dann endlich in dem Schneehaufen zum Stehen, vor dem ich eben noch geparkt hatte. Na gut, hab meinem Kunden dann erstmal abgesagt und den zwei noch nen Kaffee in meinem Hotel spendiert - die waren etwas durch den Wind! Bigsmile.gif Bigsmile.gif Haben sich aber ganz artig bedankt, dass ich so gut reagiert hab, sonst hätten sie richtig was zu erklären gehabt, armen Zivilisten aus Bayern die Autos zerknittern, also sowas.... Bigsmile.gif