Beiträge von hoppix

    Salve Traileristi :)


    Ihr kennt doch alle sicher diese mehr oder weniger sinnvolle neue Winterreifenreglung für KFZ in Deutschland. Diese besagt ja, dass ich bei winterlichen Straßenverhältnissen nur dann fahren darf, wenn ich Reifen mit M+S Kennung (und Schneeflocke?) montiert habe. Bitte hier nicht am Wortlaut aufhängen, ich bin kein Jurist. Ich will auch eigentlich nur wissen, ob das für meinen Anhänger und Wohnwagen auch gilt?
    Bei dem Wohnwagen juckt mich das zwar weniger, weil der eh erst im Frühjahr wieder raus darf, aber der Hänger könnte auch schon mal bei Schnee raus müssen.

    ohne worte!!


    Den Kommentar verstehe ich nicht. Kannst du das mal erklären?


    Ich war auch auf der Suche und bin bei ebay auf diesen Verkäufer "bayerwald-planen" gestoßen.
    Bestellt hab ich da (noch) nicht, deshalb hab ich auch keine eigenen Erfahrungen, sah aber für mich ganz gut aus. Schau es dir halt mal an.


    EDIT: Nein, ich bin nicht de Verkäufer, ich kenne ihn nicht und bekomme auch keine Provision

    Hallo Trailerfreunde,


    erst mal ein gutes neues Jahr allen Zusammen.


    Ich weis nicht, ob das hier auch üblich ist, sich als "Neuer" vorzustellen. Aber ich finde, das gehört sich so. Also:


    Ich bin der Markus und komme aus Hessen. Meine Hobby's sind Camping im Wohnwagen und Motorradfahren. Ich liebe die fortbewegungsart auf 2 Rädern und weil der Trailer auch 2 Räder hat, passt meine Signatur auch hier.
    Neben meinen 2 Mopeds und einem Auto habe ich noch einen Wohnwagen und seit vorgestern einen kleinen PKW-Anhänger (ungbremst, 750 KG), den ich gebraucht und günstig erstanden habe.
    Weil an dem Kleinen ein paar Kleinigkeiten zu reparieren sind, bin ich auf der Suche nach Informtionen hier gelandet.


    Auf eine gute Zeit
    Markus