Christian, klingt zwar ketzerisch für Sarisfans aber bist du sicher daß sich das ganze lohnt bei der Grundlage? Der Anhänger ist zwar geschenkt , aber die ganzen geplanten Umbauten (Koffer etc) kosten richtig Geld- und der Nutzen den du hast, wie Rollertransporte und Kleinkram bleibt gleich. Wie früher unsere Tuningversuche, Motor für 5000 Mark in einen 300 Markkäfer-und beim nächsten § 19 kam der Hammer.
Und dann bist du fertig und hast einen schönen 750 KG ungebremst, und merkst , 1200 Kg gebremst wären schöner- der Preis für einen Umbau ist der gleiche, egal ob 750 Kg oder 1200 Kg.
Du mußt ja auch mal deine Grundlage sehen, ein über 26 Jahre alter Standartanhänger der in seinem ersten Leben bei einer Spedition mißhandelt wurde- die Achsgummis leben bei überladung auch nicht ewig-nur als Beispiel..
Das was Gerd u. a. geschrieben haben mit Wanderbaustelle find ich in Ordnung, neue Bodenplatte, Drahtbürste und Rostschutz. Die Blechprofile von Saris gibts übrigends immer noch zu kaufen, vielleicht partiell erneuern?
Und wie Winterhoff schrieb, einen Dummen bei IH-Gitt findest du bestimmt wenn dir dein Traumhänger über den Weg läuft-und für deinen Customhänger wurds dann wohl nicht soviel mehr geben wie du mehr reingesteckt hast. Die Lampen kannst du dann ja wieder rückrüsten und für den Neuen nehmen
Ich stand neulich auch vor der Frage welcher und hab mich für einen 1200er Saris zum Neuaufbauen entschieden weil mir bei gleichen Kosten der Nutzwert eines gebremsten höher scheint. Bin noch am Teile (und Infos aus den Forenbeiträgen) sammeln, wobei ich zugeben muß daß das nicht mein erster Neu (auf) bau ist.
Da gibts wohl im Winter einen Bericht von.
Grüße Rüdiger
Ps. Was stukkadierst du denn?