Ich kaufe hier: wilmsmetall.de
Die neue Idee oder der neue Plan
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jetzt weiss ich, wo ich u-profile für die neue pferdeanhängertür bekomme.
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Hallo Fido
danke für den Hinweis, habe auch gleich dort angerufen.
Werde ich in den nächsten Tagen mal hinfahren.
Gestern habe ich die Deichsel montiert.
Ob diese nun dort so bleibt weiß ich noch nicht.
Werde erst die Achsen verbauen um dann zu sehen wie das mit der Höhe passt.
Werde nachher mal Bilder machen.VG
Alex -
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Hi
hab mal ein paar Bilder gemacht.
IMG_20111021_164237.jpgIMG_20111021_164249.jpgIMG_20111021_164259.jpg2.befestigung.jpg
Den vorderen Querträger habe ich von der Mitte aus je 3 cm nach rechts und links eingeschnitten um die Deichsel genau in der Mitte zu haben.
Der Querträger wird von unten noch mit einem Winkel oder U-Eisen verstärkt. Von oben werde ich eine 12mm Gewindestange als U biegen und durch den Träger zusammen mit dem U-Eisen verbinden.
Laut der Aussage des Schlossermeister hält diese Gewindestange ca. 1t.Auf dem letzten Bild habe ich in gelb ein U-Eisen eingefügt um zu zeigen wie ich die 2. Querstrebe befestigen werde.
Die beiden U-Eisen habe ich schon in Auftrag gegeben.
Somit ist die Deichsel schon 3mal geklemmt (oder wie nennt man das jetzt?)Als nächstes werde ich mir einen Rahmen schweißen lassen um die beiden Achsen zu an diesem zu montieren.
Somit weiß ich das die beiden Achsen gerade montiert sind. Den Rahmen dann am Chassi zu befestigen ist das kleinere übel.
Von diesem Rahmen möchte ich dann noch eine Querverbindung zu der Deichsel machen.
Aber da bin ich mir noch nicht so genau im klaren drüber.
Eventuell lasse ich mir noch ein U-Eisen anfertigen der die Deichsel mit dem Chassi nach oben verbindet.Dann heißt es zum TÜV und das ganze Vorführen ob das so okay ist oder ob ich etwas anders machen soll.
Aber solltet ihr noch Anregungen oder Ideen haben, immer her damit.
Achja, ob die Deichsel am ende so bleibt (wegen der Höhe) entscheide ich wenn ich die Achsen drunter habe.
VG
Alex -
Hi,
. Sieht bisher doch gut aus.Gruß
Gerhard -
Auch von mir ein Däumchen!
Ich wär ja froh, wenn ich wenigstens schonmal so weit wäre...
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Hi
so ist das nun mal: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Ich grübel ja auch wie ich das am besten mache ohne großartigen Verlust zu machen.
Deswegen werde ich den Rahmen aus 4Kantrohr so planen, das wenn alle Stricke reißen,
ich daraus Notfalls einen "Normalen Anhänger" bauen kann.Geplant ist nun ein rechteckiger Rahmen aus 4Kant Rohr.
Diesen lasse ich in der Schlosserei machen da die ja etwas genauer Arbeiten können.
Somit bin ich auch auf der sicheren Seite dass das Fahrgestell hinterher auch gerade ist und gerade hinterher fährtZudem werde ich je Seite 3 oder 4 Bohrungen (nach oben) machen wo ich 14mm Lochstahl ein schweiße.
Diese sind dann für die Befestigung des Chassi gedacht.
Im Wageninnere werde ich ein Flacheisen über die Gesamte Länge legen wo die passenden Löscher drin sind.Zur Seite hin werde ich auch noch 4 Löscher mit Abstandshalter machen um das ganze Ausrichten zu können.
Aber wie gesagt, ein Schritt nach dem anderen.
Der schwierigste Teil wird sein, die Türen anzupassen, so das diese
a) auf und zu gehen
b) dicht sind
c) als Radabdeckung zu nutzeneventuell mache ich aber eine separate Radabdeckung die Fest mit dem Chassi verbunden ist und
die Türen darüber auf und zugehen.Ideen habe ich genug, nur die umzusetzen, das kann ich nur Stück für Stück.
VG
Alex -
der Anhänger hat gerade das erste mal auf dem Stützrad gestanden
will aber nicht wissen was dafür ein Gewicht auf dem Stützrad lastete
Ich habe vorhin die Teile von der Schlosserei abgeholt und montiert.
Passte Perfekt!!!
Da es nun dunkel ist kann ich keine Bilder machen,
werde ich aber morgen machen.
Grübele ob ich es wagen soll das Teil zu schieben und aus Gag mal am Auto anhängen soll.
Hab nur Angst das sich dann das Stützrad verabschiedet.Gucke ich mir morgen im Hellen genauer an und wie sich das ganze verhält.
Bis morgen.
VG
Alex (der auch schon den Rahmen in Auftrag gegeben hat und der eventuell nächste Woche fertig ist) -
Moin
hier nun die versprochenen Bilder:
Das U-Eisen auf der linken Seite
IMG_20111105_083439.jpgDie Gewindestange mit Winkeleisen von unten gegen geschraubt.
Hier werde ich wohl noch etwas ändern.
Eventuell auch ein U-Eisen von unten anbringen, so das der Träger in dem U-Eisen liegt.
IMG_20111105_083452.jpgDas Ganze nun ohne Motorkran
(Beim ersten ablassen ist das Stützrad durch gerutscht)
IMG_20111105_084037.jpgund noch mal etwas von der Seite.
IMG_20111105_084124.jpgAuf den beiden letzten Bilder sieht man noch zusätzlich das Stützrad
und das U-Eisen auf der rechten Seite.VG
Alex -
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Ja sauber!
Und hast denn mal ne Waage unters Stützrad gepackt? Durchrutschendes Stützrad klingt jetzt nämlich doch irgendwie nach zwei, drei Kilo mehr...
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Hi,
sieht doch eingentlich ganz gut aus. Kann man im vorderen Teil des Wagens nichts mehr entfernen? Z.B. den Aggregateträger? Oder selbigen durch eine leichtere Konstruktion ersetzen?
Gruß
Gerhard -
Moin zusammen
Ich will ja erst den TÜV Meister fragen damit der erhobenen Hauptes sein Wissen Preisgeben kann *grins*
Ich werde da noch einiges raus schneiden.
Z.B. den unteren TrägerAls nächstes wird erst mal der Rahmen für die beiden Achsen angepasst und verschraubt.
Dann die Türen. Wenn alles erst mal "grob" fertig ist, zum TÜV und mich Beraten lassen.
Ich bin doch unwissend und frage den großen MeisterVG
Alex -
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irgendwie nach zwei, drei Kilo mehr...
Moin meine Freund
ich habe mal versucht das Teil hoch zu heben, vergiss es.
Haushalt Waage wird da wohl eher Tillen.
Ich gehe mal von ca. 200 bis 300kg aus.VG
Alex -
Dann solltest du dringend etwas abnehmen!
Und welche Stützlast hat der Anhänger?
(Nur Spass!!!)
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respekt, sieht ganz ordentlich aus. allerdings gefällt mir nen "ganzes auto" als anhänger nich wirklich
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Hi
in Anbetracht der Dinge das der Espace eine lange Schnautze hat und ich vorne eine Schlafgelegenheit unterhalb der Frontscheibe machen werde (dann kann ich mit Herzblatt nachts den Sternenhimmel gucken) und im Heck eine kleine Küche bauen möchte, eignet sich das ganze Fahrzeug perfekt dazu.
Zur Zeit hat die Schlosserei wo die Achsen jetzt sind, viel zu tun.
VG
Alex -
Update:
Hallo zusammen
So, nachdem ich nun dem einen und anderen aus der Patsche geholfen habe
und ich gefühlte 120 mal neuen Termin in der Schlosserei gemacht habe,
habe ich es heute geschafft mit dem Rahmen anzufangen.ABER DANN was ist das????
Kann doch wohl nicht wahr sein!Ein Rad steht schief!!!
Jetzt ist mir auch klar warum der Typ das Tandem
Fahrwerk so günstig verkauft hat.
Sehen konnte man das so nicht, erst jetzt wo ich
die Achsen an einem Rahmen befestigt habeKann man das Richten???
Wenn ja: Wie?
Wenn man es Richten lässt:
Bei wem? und wie Teuer wird der Spaß?Boahr nehh hab ich einen Hals, erst die ganze Arbeit mit dem Rahmen,
Sägen, Bohren, Schweißen, Anschrauben --->>> SCHOCKAlso sag mir was liebes und nettes und wenn nicht dann bitte schonend beibringen
und nicht wie Mani mit der Axt im WaldVG
Alex -
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Hi Jay
das ist schon klar, ABER
habe doch Bilder gemacht,
nur wegen dicken Hals vergessen.IMG_20120514_154535.jpgIMG_20120514_154546.jpgIMG_20120514_154558.jpg
Wie man sieht steht Rad oben nach innen geneigt.
Da auch ein Reifen Platt war, vermute ich das der überladen einen Bordstein hochgefahren ist.VG
Alex