Die neue Idee oder der neue Plan

  • Hi


    gute frage, die nächste bitte.


    Erst mal muss ich unsere "neue" Diva TÜV verpassen.
    Dann kommt die große frage:
    Unsere jetzige verkaufen oder behalten und z.B. die Gasanlage umbauen.


    Verkaufen nur dann wenn die so viel bringt das die Kosten für neue LPG Gasanlage und neue Kupplung
    drin ist. Kupplung muss zwar nicht unbedingt gemacht werden, aber die ist mir zu schwammig.
    Fühlt sich so an als sei sie verölt.


    Da es nun auf dem Winter zu geht, kann ich eh nicht viel machen, schon gar nicht mit GFK u.s.w.
    da es zu kalt ist. Ich habe ja keine Halle oder Garage und mache das alles auf dem Hof von meinem Kumpel.


    Deswegen: In der Ruhe liegt die Kraft.
    Voraussichtlich ab kommenden Frühling.


    Also ist Geduld angesagt.


    VG
    Alex

  • Halloundso,

    ich freu mich schon auf den Bau- Bericht und die vielen Bilder.

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Hallo Mani


    ich sag mal so, Interesse ist da, viele finden das klasse aber die wenigsten haben die Kohle dafür.


    Aber es kommt halt auch auf dem Preis an.
    Bei HH ist einer der hat alles mögliche an PKW´s umgebaut und vor der Halle stehen.


    Der verkauft die ab 2000€.
    Das beste daran ist, die sind alle auf eigener Achse und NUR mit einer Rohrdeichsel versehen.
    Diese ist nur mit 2 Rohrschellen befestigt. Kostenaufwand 100€ + Blech, schweißen und etwas Lack.


    Wenn ich Glück habe geht unser Anhänger jetzt an jemanden den der eventuell als Hundeanhänger nutzen möchte *gg*


    Werde aber wenn ich nichts höre, den Anhänger bei eBay rein setzen.


    VG
    Alex

  • Hallo
    also Manni bei ebay sind die immer wieder drinn ich denke schon das es einen Markt dafür gibt, mann sollte halt zusehen das man Autos mit "Scene" nimmt, also wo es genug Leute gibt die sowas kaufen!


    MFG S

  • Hi Alex,

    habe da noch eine Frage: GASFLASCHE :kratz:? Unter der Motorhaube des Anhängers :confused:?

    Ist das:
    a) LPG für´s Auto
    b) zum Kochen, Heizen oder den Kühlschrank oder
    c) ein dummer Mann, der zuviel Hülsenfrüchte gegessen hat?

    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard


    Es gibt keine dumme fragen sondern wenn dann nur dumme Antworten.
    Ich will dich aber nicht Dumm sterben lassen.


    Wenn ich doch einen Anhänger aus dem kompletten Auto machen möchte,
    werde ich ja ALLES was nicht gebraucht wird, ausgebaut.


    Wenn also kein Motor und Getriebe mehr da ist, habe ich GANZZZZ VIEL Platz unter der Motorhaube.


    Dort wird auch alles entfernt was geht so das noch genügend Stabilität bleibt.
    Unter der Haube bastle ich dann einen Kasten mit Halterung für Gasflasche.
    Durch die Vorhandene Spritzwand ist ja die Trennung zum Innenraum eh geteilt.


    VG
    Alex

  • Wenn also kein Motor und Getriebe mehr da ist, habe ich GANZZZZ VIEL Platz unter der Motorhaube.

    Dafür muss DEIN Motor doch nichtmal raus! :weglach::pfeif:

    Aber ich bin mir sicher, du schaffst das, schaut doch gut aus der Plan! :guteidee:

    Ich hab daheim sogar ein Bildchen von nem VW-Bus, der so gemacht wurde, das schaut so schon gut aus! :vielglueck:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hm,

    na gut. Nachdem Du viiiel :wonder: Platz unter dem Haube hast nach dem Entfernen der Eingeweide habe ich schon mal verstanden, dass der furzende Idot (Gasflasche:gaehn:) da nicht rein soll.
    Es wird also ein Gefahrguttransporter :kratz:.

    :evil2: Gerhard

  • Hmm, das Bild von dem Bus, den ich im Kopf hab, find ich grad nicht - aber
    nen anderen VW-Bus hab ich gefunden, find ich auch gut gemacht:
    pic55086.jpeg

    Das hier gefällt mir auch richtig gut - aber da muss die Form dazu passen -
    bei ner Espe ist das wohl eher nix! ;)
    fordcapri01.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das Ding von dir, Mani, ist aber nicht nett, das ist ein FAKE! Oder meinst du allen Ernstes, dass der sogar die Kratzer spiegelbildlich auf beiden Seiten der Achsen angebracht hast? Und die Vorhänge absolut synchron hängen und der echt zwei Tankdeckel hat? ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen nem Fake und nem Entwurf?
    In echt gibbet den net, also isser nur ein Fake. :belehr:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das Ding von dir, Mani, ist aber nicht nett, das ist ein FAKE! Oder meinst du allen Ernstes, dass der sogar die Kratzer spiegelbildlich auf beiden Seiten der Achsen angebracht hast? Und die Vorhänge absolut synchron hängen und der echt zwei Tankdeckel hat? ;)


    Wenn du mal probiert hättest einen Wagen "Clean" zu kriegen , sprich Türgriffmuscheln, Verschlüsse, Zierleisten etc. wegzukriegen, käme dir beim Anhänger die Idee die Tankdeckel einfach doppelt zu lassen nicht so abwegig vor. Das spart schonmal ein WE arbeit, und wie es hinterher aussieht weiß man nie. Der T3 mit seinen glatten Flächen ist finde ich prima um Radläufe usw zu versetzen, ist halbwegs überschaubar. Aber trotzdem nicht einfach.
    Da sehe ich bei Alex Espace ein ünterschätztes Problem, die Karosserie ist rundlich und Alex will gleich 3 Sachen pro Seite hinkriegen
    1) Radausschnitt vorne zukriegen
    2) Radausschnitt hinten zukriegen
    3) Neues Radhaus in die hintere Tür einpassen
    Das ganze ohne Schweißgerät.
    Also ohne Karosseriebauer im 3 Lehrjahr der Spaß dran hat und nix für haben will sehe ich dunkelschwarz,
    Das erinnert mich an die innenverbreiterten Kotflügel für den blauen Käfer-ein Winter voller Schweiß, Tränen, Flüche und gequetschter Finger.
    Probier doch erstmal sowas im Winter zum üben.

  • seine Außenhaut ist doch nur Plaste


    also einfach ein viereck rausschneiden, in der mitte auch, und dann die Teile tauschen, bischen Spachtelmasse und schon passt des wieder, könnte einfacher als schweissen sein


    allerdings wird er ums schweissen ned drum rum kommen, weil er ja innen den Boden auch ändern muß


    einfach wird des ned, jedenfalls gehts ned so schnell wie bei seim letztem Umbau


    Jay
    keine ahnung obs den in echt gibt, der Typ hat ja leider nicht mehr weiter geschrieben seit 2008

  • @Mani@ Plastebeplankter Stahlblechrahmen....
    Meinst du das beim Teile tauschen die Wölbung identisch ist-ich glaub eher nicht. Wölbung anspachteln ist auch extrem schwierig wenn man das nicht gelernt hat und jeden Tag macht- deshalb ja mein Tipp mit dem Azubi im Karosserie/Lackiererhandwerk;)er hat ja noch den ganzen Winter Zeit Bekanntschaften zu machen:anstoss:
    Aber warscheinlich bin ich einfach nur zu alt um da mit grenzenlosem Optimismus ranzugehen:rechtgeb: Jugend vor!
    Der mit dem Doppelbulli hat bestimmt das Handtuch geworfen nach den ersten ernsten Schwierigkeiten- hatte es vor 35 Jahren schon I-net gegeben würden von uns auch die abenteuerlichsten Fotomontagen durchs Netz schwirren......so bliebs bei unveröffentlichten Zeichnungen. Und das ist eigentlich auch gut so...

  • einfach sind solche Umbauten nie, aber gefällt mir irgendwie die Idee


    son Bulli mit Drehschemel, vorne überm Drehkranz das Bett, in der Mitte Tisch und Küche, oben ein Hochdach drauf, damit man stehen kann und hinten überm Motorraum entweder zweites Bett oder Schränke, im Motorraum Gaskasten und Tank für Wasser