Motorradanhänger

  • ich kann auf meiner ungebremsten Platte 610 kg transportieren! 140 kg eigengewicht 750 kg ungebremst, da kommt fast jeder PKW mit klar.


    Hallo Tom,


    das mag zwar sein :wonder:


    Aber ich/wir legen Wert darauf, dass es wenn schon, ein gebremster Anhänger sein soll. Was vorallem wichtig ist .............die Sicherheitsreserven :wonder:


    Eine FJ wiegt 280 kg das mal zwei = 560 kg vielleicht noch Koffer dann gelassen und schwupps bist du über die zulässige Zuladung.


    Und was eine Überladung kostet habe ich vor zig Jahren schon mal spüren dürfen :shocked: .................und das eine Mal reicht mir.


    Die paar Flocken mehr habe ich/wir dann auch noch drüber!


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • 100er zulassung gilt zwar nur in Deutschland, aber andere Länder haben eh andere Hänger geschwindigkeiten. Von 60-130km/h ist alles drin, also schön vorher informieren.
    LKW fahren übrigens keine 95. Die sind neuerdings alle bei maximal 90 abgeregelt. Tanker fahren mit 80-85, und die anderen mit 85-90km/h. Und wenn du einem mal mit 95 hinterherfährst, wird das an deine nicht geeichten Tacho liegen.
    Wenn du mal mit Tacho 100 unterwegs sein solltest wird dich keine Streife Rauswinken, denn dann fährst du echte 95 abzüglich tolleranz sinds dann 90, und für die paar Euros macht sich kein Pro vida wagen die mühe dich Rauszuwinken. Die sind schließlich auch auf effizienz getrimmt, und dich anzuhalten würde die deutlich mehr kosten.
    Ich würde aber auch die 100er zulassung mitnehmen. Die 20km/h machen vielleicht nicht unbedingt zeittechnich so viel aus, aber es ist einfach entspannter, wenn man nicht im schneckentempo die LKW überholen muss, sondern "gefahrlos" mit 20 km/h differenz vorbei kann...

  • wo hast den diese Weisheiten her?

    Zitat

    Wenn du mal mit Tacho 100 unterwegs sein solltest wird dich keine Streife Rauswinken, denn dann fährst du echte 95 abzüglich tolleranz sinds dann 90,



    wenn ich laut Tacho 100 fahre, fahre ich echte 97, wenn die :police: keinen geeichten Tacho haben, fahre ich bei denen auch laut Tacho 100 oder sogar mehr, dann werden wieder 6 km/h abgezogen oder wenn Sie nen geeichten Tacho haben nur 3 km/h und wenn die sonst grad nix zu tun haben holen die dich damit schon raus und dann zahlst

    also lass bitte solche Aussagen, es wird 80 gefahren, wer mehr fährt ist selber schuld

    und LKW fahren auch keine 90 sondern 87 -88 mehr geht nicht, die Tempobegrenzer dürfen maximal 10% mehr zulassen, alle die wirklich mal mehr fahren sind manipuliert

  • Außerdem: Wer sagt, dass ich nicht selbst auch nen geeichten Tacho habe?? Also solche Aussagen haben in der Öffentlichkeit nix verloren!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ...........:mad: he Leute zurück zum Thema! Kebbeln könnt ihr euch wo anders!


    Heute hat mich der Anhängerverkäufer angerufen und hat mir mitgeteilt, dass der Anhänger heute frischen TüV bekommen hat. Es läge nun an mir, ob ich den Anhänger jetzt zu dem vereinbarten Preis haben möchte oder nicht. :wonder:


    Hmmmmmmmmmmmmmm ich weiß nicht so recht 900,- Taler sind ja nicht ohne, außerdem hat er alte Reifen, die zumindest für eine 100 km/h Zulassung erneuert werden müssten.


    Kostenpunkt pro Reifen 82,- Euro inkl. Wuchten und Montage macht zusammen 164,- Euro! Eine TüV-Eintragung ist auch notwendig,kostet mal eben 42,50 Euro


    Macht zusammen 900,- Anhänger + 164,- Reifen + 42,50 , = 1106,50 Euro :wonder:


    Was würde der selbe WM-Meyrer Anhänger in NEU kosten :confused:


    Bin hin und her gerissen, was mach ich blos............was mach ich blos :confused:


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • hab hier einen anderen WM-Meyer 1025 in gebrauchten gefunden 8o man oooh man sind das Preise :wonder:

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • Der gleiche Anhänger in neuer Ausführung kostet mit Aluboden ( Holz ist nicht mehr lieferbar ) neu ca. 1500,00 Euro, mit 100 km/h Zulassung etwa 100 Euro Aufpreis.


    Gebrauchte Anhänger sind generell sehr teuer.


    Ab Mitte September könnte ich dir einen gebrauchten anbieten, falls das nicht zu spät ist ( aus Vermietung ).

  • Hallo Uwe

    nen 195er Reifen bekommst schon für 40 bis 50 €, darfst halt ned nach Anhänger reifen fragen, sondern ganz normale Reifen, die vertragen dann sogar 180 statt 120 und sind viel preiswerter

    der Hänger ist das auf jeden Fall wert

    wenn den in ein paar Jahren wieder verkaufst, bekommst fast das gleiche wieder dafür


    mein kleiner Koffer hat mich 1750 € gekostet, war 1 Jahr alt und war nur 3 mal benutzt wurden, stand da wie neu, klar das ich den sofort gekauft hab

    8 bis 10 Jahre alte vergleichbare kosten im ebay das gleiche, der Wertverlust ist sehr gering wenn der Hänger gepflegt ist

    Gruß Mani

  • Ja das stimmt leider, die Preise sind schon heftig!


    Muß es unbedingt eine Plattform sein? Nimm doch einen Kasten, den kannste auch für andere Sachen nutzen und den bekommste sicher auch für den Preis. Ich wollte mir auch einen gebrauchten zulegen, da die Preise selbst für ältere Hänger noch enorm hoch waren, hab ich einen neuen genommen....

  • Bei zwei Yamaha FJs brauchst du aber einen sehr großen Kasten, weil du nicht über die Bordwände hinaus laden kannst und bei einem normalen Kasten-Tieflader die Bordwände nicht abnehmbar sind, das ist das Problem.

  • Hatte ich auch schon geschrieben daß das wenn überhaupt nur für eine FJ geht- und er muß ja auch noch seitlich abspannen, sogar wenn die in einen 150er Kasten passen würden müßte man beim seitlich abspannen zaubern. Am besten ist eine mind. 150er Platte und noch seitliche Ohren für die Gurte.
    Hätten wir vor 3 Jahren solch ein Angebot gekriegt hätten wir Zeit und Geld gespart und nicht lange überlegt:D sondern der Anhänger wäre max. 2 Minuten nach der ersten Besichtigung unser gewesen:D bzw. je nach Entfernung zum nächsten Geldautomaten:]
    :rolleyes:Aber jeder so wie er mag;) und vielleicht ist der ja auch schon weg zu dem Preis:confused: und dann hat sich das eh erledigt:)
    Hier geht der Thröt weiter, wenns interessiert
    https://anhaengerforum.de/forum/thread/2738
    ;)

  • Ja, für zwei Motorräder geht das natürlich nicht, da habt ihr Recht.
    Trotzdem sind die preise für die Anhänger schon Wahnsinn!

  • Ich heiße zwar Rüdiger, aber DU darfst ruhig Günther zu mir sagen:D:D:D



    :wonder: sorry .....................ok...............Rüdiger................schon geändert :D

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................