Spammen bis der Arzt kommt


  • Mach wie Du meinst, klar sieht das blöde aus, ein riesen Anhänger und eine Gasflasche drauf. Aber was meinst Du, wie die Leute lachen, wenn Dir das passiert:img101.jpg


    Klar, die zeigen uns auf den Lehrgängen die Extremfälle, es kann passieren muss aber nicht. Es kann ja auch mal das Sicherheitsventil defekt sein, muss ja nicht unbedingt 16 bar in der Flasche sein. Ich kann mich nicht rausreden, wenn was passiert, denn in den 80er Jahren als Iveco noch hauptsächlich luftgekühlte Motoren hatte, haben wir Truma Gaszusatzheizungen in die LKW eingebaut, um das Fahrerhaus warm zu bekommen. In der Zeit hatte ich den Lehrgang als Sachkundiger für Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen nach DVGW Arbeitsblatt G 607! Also Dein Flaschenkasten im Wohnwagen muss ein Loch haben, das kann auch unter der Flasche sein! Oder mehrere, zusammen mindestens 100cm². Da LKW mit Gaszusatzheizung jetzt nach UVV geprüft werden müssen, habe ich den Lehrgang nicht mehr erneuert.


    Was meinst Du, was die mit mir machen, wenn mir das so wie auf dem Bild oben passieren würde, bei den Vorkenntnissen über Flüssiggas. Da sollen die lieber lachen, wenn ich 2 oder 3 Gasflaschen auf dem offenen Anhänger transportiere, bevor ich bis an mein Lebensende für einen Schaden haften muss. Wenn es gut kommt ist es nur Sachschaden, geht dabei einer drauf, wirst Du nicht mehr froh! Wie gesagt, es kann passieren, muss aber nicht!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ja bin ich. Mittlerweile sieht der auch etwas anders aus! IMG_20160507_165038.jpg Der wird dieses Jahr 3 Jahre m August, bisher alles ok. Vor allem hat der nur 289€ gekostet



    Genau deswegen.


    Ich überlege auch gerade mir etwas zu bauen als einfacher Stand für meine Imkereiprodukte wenn ich mal auf einem Wochenmarkt oder Fest stehe...


    Bisher hatte ich einen Pavillon einen Tisch drin, Stuhl usw.
    Nervt aber immer der Aufbau, das ganze Zeug immer in den Kuga packen etc.


    Deswegen habe ich überlegt einfach solch kleine Juckel zu holen.
    Kann man die Plane auch seitlich hoch machen? Bzw. ändern das das so geht?


    Meine Idee war innen in dem Anhänger auf einer Seite ein schmales Regal im Wabendesign zu bauen, mit Fächern in verschiedenen Größen
    das Hoiniggläser, Weinflaschen, Kerzen etc. rein passen.
    Hinter das Regal kann ich dann beim Transport Honigkisten, Weinkisten, Stuhl, Sonnenschirm etc. lagern.
    Für Regen könnte man seitlich unter der Plane eine Art Platte befestigen die man hochklappen kann, ähnlich bei einem Verkaufswagen.


    Dann könnte ich mit dem Anhänger auf den Platz fahren, Seitenplane auf, Honiggläser und Flaschen ins Regal stellen, Stuhl raus und fertig.
    Wenns Wetter schmuddelig wird alles in den Anhänger, Plane zu und abhauen.
    Kann immer alles im Anhänger bleiben und nie mehr nassen Pavilion.


    Richtiger Verkaufsanhänger ist für den Zweck und die 20 Gläser Honig die ich hinstelle sinnlos und zu teuer,
    aber 300€ und bissl Bastelarbeit würde ich investieren :biggrins:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • zu den Kennzeichen nochmal


    danke für die ausfürhliche Erklärung wie das in ZE usw läuft, war mir aber trotzdem noch nicht ganz klar warum das geht


    Jay, das es AIB SOB usw wieder gibt ist mir auch klar, aber das man wählen kann das war mir neu


    aber ich hab hier nen Artikel gefunden der das gut erklärt, jetzt ist auch das mit ZE usw klar



    es wurden die alten Kennzeichen wieder eingeführt (war klar) nur sind die nicht mehr eben nur für den einen Ort oder Landkreis wie früher, sondern nun dürfen alle die zwischenzeitlich zusammen gelegt wurden und nun wieder getrennt wurde, alle dort vorhandenen Kennzeichen nutzen, wäre also DAH und FFB irgendwann weg gefallen und hätte mit FFB zusammen zu M gehört, und man würde es nun wieder trennen, dann dürfte man nun DAH oder FFB haben, trotzdem das vorher nicht ging



    typischer Behörden Unsinn, kein Mensch aus DAH würde freiwillig mit FFB rumfahren :biggrins:

  • Genau deswegen.




    Deswegen habe ich überlegt einfach solch kleine Juckel zu holen.
    Kann man die Plane auch seitlich hoch machen? Bzw. ändern das das so geht?


    Also die original Plane geht nur hinten auf, aber irgend ein Planenfuzzi wird das bestimmt ändern können.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • gut das unser Garagenfreund nicht mehr hier ist, da könntest dir wieder was anhören



    besonders wegen und und und :biggrins:


    Mani Du Spaßvogel


    Glaub mir, ich bin froh die Garage zu haben um und und und da zu lagern! Eine Doppelgarage ohne Trennwand für 60€ im Monat und nur 3 km von zu Hause weg ist in der Stadt kaum zu finden. Hinter dem Haus habe ich nur eine Garage, da stehen die Mopeds drin. Da passt nicht mehr rein, als schon drin ist.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Hab gerade mal nach deiner Webseite geguckt Andi. :super:


    Machst du das noch neben deinem Beruf her?


    Ich meine ich habe ja auch noch meine Bienen und sitze im Sommer nebenberuflich im Freibad als Rettungsschwimmer (im Winter eben in der Schwimmhalle)
    Aber das ist ja leicht verdientes Geld, fürs in der Sonne sitzen. :biggrins:


    Aber mich kotzt meine eigene Gartenarbeit ja schon an, und den Mist dann andauernd wegzufahren.
    Da könnte ich das nicht noch für Fremde machen, hätte ich ja mal garkeinen Bock dazu.
    Hut ab!

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**


  • Eine Doppelgarage ohne Trennwand für 60€ im Monat und nur 3 km von zu Hause weg ist in der Stadt kaum zu finden.


    Das ist aber auch manchmal Krass was man in einigen Gegenden bezahlt.


    Ich höre das auch oft auf Campingplätzen das einige für einen Stellplatz unter freiem Himmel auf ner Wiese, wo Wagen an Wagen steht 80€ und mehr im Monat zahlt.
    Das ist doch Vollmeise... aber die Leute zahlen es halt... :wonder:


    Ich habe für den Preis ne Halle von 6 x 15m, 4m hoch mit Rolltor.... da laufe ich 300m von meinem Haus aus hin.
    Stehen Wohnwagen, PKWs, Anhänger und alles drin... genug Platz...


    Scheinbar Angebot & Nachfrage... ist schon Wahnsinn....:shocked:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Ja mache ich als Kleingewerbe nach meinem Job.


    Da ich den ganzen Tag in immer komplizierter werdenden Systemen Fehler suchen muß, bin ich froh abends in der Natur was zu machen. Ich habe keinen Bock, nach Feierabend noch Fahrzeuge zu reparieren. Klar, wenn was ist, helfe ich meinem Vater, der Tochter und meinen Freunden. Aber gegen Geld abends noch PKW reparieren, niemals! Da laufe ich lieber hinter dem Rasenmäher her und brauch nicht mehr kompliziert zu denken. Selbst haben wir genug Fahrzeuge, da ist auch immer was zu erledigen, reicht mir.


    Leider braucht man heute mehrere Jobs wenn man sich was leisten will. Selbstständig würde ich mich damit nie machen, also als Haupteinnahmequelle, aber als Zusatz geht das. Meistens stell ich irgendwo einen Anhänger ab und hole ihn 1-2 Tage später wieder ab, muss ihn dann nur auf der Deponie leeren und zu Hause reinigen.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Leider braucht man heute mehrere Jobs wenn man sich was leisten will.


    Und ich dachte immer bei Euch im "goldenen Westen" ist das nicht so :belehr::ichmussweg:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • da wirds bezahlt, das ist der große Unterschied


    Nee lass mal.... auch für Geld nicht... :gaehn:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Und ich dachte immer bei Euch im "goldenen Westen" ist das nicht so :belehr::ichmussweg:


    Haha


    Wenn wir Sonntags von morgens bis abends Moped fahren sind 400 km kein Problem, da sind bei 2 Mopeds 60-70€ Benzin weg. Da hat man noch nichts gegessen oder getrunken. Gehen wir mit Tochter und 2 Enkeln ne Stunde auf ne große Kirmes ist auch schnell ein 100er weg. Ist natürlich Klagen auf hohem Niveau, weis ich selber. Aber ich will mir auch mal was gönnen und Spaß haben.


    Leider ist es wohl überall so, auch hier im Westen.


    Ich bin letztes Jahr 9000km Moped gefahren, im "Kinderzimmer" habe ich eine Modelleisenbahn aufgebaut und im Sommer fahre ich gerne hier hin und fahre den "Kinderzug" kl-DSCN8216.jpg Spaß kostet nun mal etwas.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Stimmt schon...

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**


  • Sei froh, so etwas zu haben. Ich suche auch sowas, aber hier nicht bezahlbar. Stellenweise gehen hier die Garagenpreise für eine einfache Garage ohne Strom auch schon Richtung 80€! Aber, wie Du schon schreibst, es gibt Leute die das bezahlen. Mein neuer steht auf der Straße, den bekomme ich von der Höhe her nicht in die Garage, 2,40 Meter ist der hoch. Es nutzt mir auch nichts, wenn das 20 km von zu Hause weg ist, das bringt dann auch nichts.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich hatte meine Schrauberbude auch über Jahre mehr als 20km/30min weg und dann noch mit 2 anderen geteilt. Also wenn ich anderthalb Stunden Zeit hatte, dann hat das grad mal für Anfahrt, Werkzeug auspacken, Werkzeug einpacken und wieder Abfahrt gereicht - ohne auch nur eine Schraube gedreht zu haben... War natürlich mit Kriterium beim Hauskauf: eigene Schraubermöglichkeit. Ist nicht riesig und hat ne 40cm-Schwelle am Eingang, aber mein eigenes und steht im Garten. Wenn's Essen noch 10min dauert, kann ich noch 9min Schrauben gehen. Und in der Winterpause hab ich noch drei Stellplätze in ner alten Scheune 10min weg von mir für je 35,- EUR - was sehr günstig ist für unsere Gegend - ansonsten findet man für das Geld nur baufällige Schuppen und triefnasse Garagen, wo ich nichtmal was reinstellen würde, wenn ich noch Geld dafür bekäme.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Sei froh, so etwas zu haben. Ich suche auch sowas, aber hier nicht bezahlbar.


    Gesucht habe ich auch länger, mein Wohnwagen stand früher auch in einer anderen Halle ca. 15km weg, und meine Anhänger am Bienenstand einfach im freien.
    Schwer zu bekommen sind solch großen Halle auch bei uns, da musste schon einen kennen der einen kennt um zu erfahren wenn was frei wird, aber die Vermieter drehen deswegen nicht an der Kostenschraube.
    Die Preise sind überschaubar...

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**


  • Stellplätze in ner alten Scheune 10min weg von mir für je 35,- EUR - was sehr günstig ist für unsere Gegend -


    Das ist auch der normale Kurs bei uns für einen Hallenstellplatz.
    Wir haben ein Tagebaurestloch das rekultiviert und jetzt Naherholungsgebiet wurde, da haben wir auch viele Bootsfritzen mit Segelbooten, eine Marina ist entstanden etc.
    Da gibts im Umkreis recht viele Anbieter von alten Industrie-Hallen zum Unterstellen für Boote und Wohnwagen etc.
    Da zahlste 30-35€ / Monat, stehen dann aber 40-50 Fahrzeuge/Boote in einer Halle... diese Größenordnungen haben die Hallen ungefähr.


    Da haben einige beizeiten mitgedacht und sich billig eine Halle aus Konkursmasse gekauft und die stoßen sich jetzt allein mit der Vermietung gesund....
    Rechne mal durch, in der Halle wo mein Wohnwagen stand waren 35 Plätze vermietet.... x 30€ / Monat .... netter Nebenverdienst :pfeif:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Geschäftsidee....?


    Hallenstellplätze in Ballungsgebieten vermieten :biggrins:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**