Alles anzeigenAlso der Caddy hatte Zurrösen im Kofferraum, und der Kuga jetzt hat auch welche.... Das sind eben richtige Autos
Hmmm... mit der Lüftung haste natürlich recht.
Aber wieso soll die Flasche mehr als 16bar bekommen und abblasen?
Mein Auto ist im Sommer klimatisiert
Wenn ich so recht überlege hat das aber mein Wohnwagen auch nicht.
Der Gaskasten vorne wo die Flaschen drin stehen hat zwar Schlitze im (Blech-)Boden aber das sind 100%ig keine 100cm2....
Mein alter Wohnwagen hatte im Gaskasten einen Holzboden da waren garkeine Löcher drin.....
Dann dürfte die man ja im Wohnwagen eigentlich auch nicht transportieren...
Ich hole die weiterhin im Kofferraum, manchmal sogar liegend....
Ich hänge doch nicht meinen großen Anhänger an und stelle da eine Gasflasche drauf.... die halten mich für Bekloppt wenn mich einer sieht
Mach wie Du meinst, klar sieht das blöde aus, ein riesen Anhänger und eine Gasflasche drauf. Aber was meinst Du, wie die Leute lachen, wenn Dir das passiert:img101.jpg
Klar, die zeigen uns auf den Lehrgängen die Extremfälle, es kann passieren muss aber nicht. Es kann ja auch mal das Sicherheitsventil defekt sein, muss ja nicht unbedingt 16 bar in der Flasche sein. Ich kann mich nicht rausreden, wenn was passiert, denn in den 80er Jahren als Iveco noch hauptsächlich luftgekühlte Motoren hatte, haben wir Truma Gaszusatzheizungen in die LKW eingebaut, um das Fahrerhaus warm zu bekommen. In der Zeit hatte ich den Lehrgang als Sachkundiger für Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen nach DVGW Arbeitsblatt G 607! Also Dein Flaschenkasten im Wohnwagen muss ein Loch haben, das kann auch unter der Flasche sein! Oder mehrere, zusammen mindestens 100cm². Da LKW mit Gaszusatzheizung jetzt nach UVV geprüft werden müssen, habe ich den Lehrgang nicht mehr erneuert.
Was meinst Du, was die mit mir machen, wenn mir das so wie auf dem Bild oben passieren würde, bei den Vorkenntnissen über Flüssiggas. Da sollen die lieber lachen, wenn ich 2 oder 3 Gasflaschen auf dem offenen Anhänger transportiere, bevor ich bis an mein Lebensende für einen Schaden haften muss. Wenn es gut kommt ist es nur Sachschaden, geht dabei einer drauf, wirst Du nicht mehr froh! Wie gesagt, es kann passieren, muss aber nicht!
Andreas