... und wie oft hat man schon ne Kamera dabei?!
Ich immer!
... und wie oft hat man schon ne Kamera dabei?!
Ich immer!
So an der Scheibe kleben?
Naja, ich hab kein deutsches Video mit solchen LKWs gesehen.
Gottseidank benehmen sich die Brummifahrer hier etwas zivilisierter.
In dem gezeigten Video passiert das aber haufenweise,
Die vielen Stunden wo nix passiert wird ja auch kaum jemand in youtube einstellen. Und anschauen schon gar nicht.
@Stoelo: Schön ware es, wenn die Dashcam nicht das Navi strubbelig machen würde. Im Zweifelsfall muss ich die Cam ausschalten, damit das Tomtom die Satelliten findet. Wenn sie das Tomtom erstmal eingefangen hat, navigiert es auch mit (bzw. trotz) der Cam.
Gruss georg123
Aber dauert das Schlingern immer so lange? z.B. bei 0:14 hat er es fast unter kontrolle und dann geht es wieder los.
ich werde wirklich den Eindruck nicht los, dass die das echt mit Absicht provozieren.
Hier bei 0:13
MfG Daniel
also ich würde sagen die sind gestellt
1. den Kommentaren nach
2. wer fährt da freiwillig hinten nach wenns nicht gestellt wäre
jeder der das zufällig filmt würde erstmal bremsen um Abstand zu gewinnen
aber die fahren unvermindert weiter, das kann nur gestellt sein
Gruß Mani
Ich glaube auch das ist Absicht... Jedem, dem das in Wirklichkeit passieren würde wird versuchen die Fuhre schnellstmöglich einzufangen und sein Tempo stark verringern, um den Köttel aus der Hose zu holen.
ich werde wirklich den Eindruck nicht los, dass die das echt mit Absicht provozieren.
...hahaha, sorry Daniel...
NATÜRLICH machen die das mit Absicht... nennt sich eben "Quebra de Asa". 'Ne Übersetzung, was das heißen könnte, finde ich indes absolut nicht. Am ehesten noch was in die Richtung "Flügelbruch", aber keine Ahnung...
Naja, ich kanns mir nicht erklären. Dass die Fahrer schaffen, das Gespann "stabil" zu halten, ist eigentlich fahrtechnisch eine große Leistung, oder nicht?
Solche Sperenzchen finde ich im öffentlichen Verkehrsraum unverantwortlich.
Auch als Kunde fände ich es nicht ok wie die Ladung behandelt wird.
mfg JAU
in solchen Länder sind die Kunden froh wenn die Ladung überhaupt ankommt
das wie ist da eher nebensächlich
aber das schaut alles schlimmer aus als es ist
ich bin früher auch manchmal mit meim 7,5t Koffer auf 3 Rädern um die Kurve gefahren
bis zu ner bestimmten Schräglage konnte er vorne einfedern, dann war die Federung auf Anschlag, weiter gings ned
da war das Hinterrad aber schon ca 40 cm übern Boden, aber der Schwerpunkt war noch weit innerhalb
bis der umgefallen wäre, hätte das Vorderrad auch noch ein ganzen Stück abheben müssen
also alles halb so wild
...oh wow... heut' mit 'nem Tesla Model S mitgefahren.
Alter... wie DAS Ding beschleunigt... ich bin ja schon so manches mitgefahren (500-600PS Benziner) - aber DAS war mal wieder 'ne Liga höher! OUH-MAN!
Das drückt dich SO in den Sitz... wie so 'ne Katapult-Achterbahn...
Naja - sehr geil wars auf jeden Fall! Ich fand' den vorher ja schon immer geil - nun noch mehr... ob das jetzt gut oder schlecht iss' - ich weiß es noch nicht.
Nja - als ich den Besitzer dann gefragt hatte, was der für 'ne Leistung hat - meinte der Fahrer "700PS, 900-irgendwas Nm Drehmoment". Als ich mich danach mal erkundigt habe - tja - war es gleich der stärkste Model S - P85D. Allrad. 515kW, 967Nm Drehmoment ab 1 U/min usw. usf. - einfach nur krank geil!
Tja - und ab 140.000€ beginnt der Spass...
Ich werd vor Neid blass Jonas! Den hätte ich auch gerne gefahren ...
Gruß Günter
Model S - P85D. Allrad. 515kW, 967Nm Drehmoment ab 1 U/min
Anhängelast?
Gruss georg123
...da siehts beim Model S, der Limo-Flunder, schlecht aus. Da gibts nur eine Zubehör-AHK in USA, für gerade einmal 900kg Anhängelast. Ist auch mehr z.B. für den Fahrradtransport o.ä. gedacht.
Anders sieht das bei dem "Model X"-SUV aus. Da wirds was geben - und da der wohl gleiche Antriebskomponenten haben soll wie der Model S - könnte das interessant werden!
http://tesladrivers.blogspot.d…odel-x-bei-tests-als.html
...so - davon abgesehen, dass ich vom Tesla noch immer völlig geflasht bin...
[HR][/HR]
GOTT fuckt das ab - gerade mal geschaut wegen der ALKO AAA Premium Brake, die selbstnachstellende Bremse von AL-KO. Alles toll, alles super - BIS ich gerade auf 2 Dokumente kam, die meine Stimmung diesbezüglich eher ins Bodenlose gezogen haben.
1.: angeblich für 1-Achser bis 1500kg Achslast zugelassen. Für Tandems?! -> 2800kg. Wenn ich dem Link hier glauben darf: http://www.al-ko.de/AAA-Premium-Brake.htm Wär' schonmal scheisse. Richtig SCHEISSE! Der Anssems hat bekanntlich 3000kg zGG.
2. Thema: Montageanleitung. Schenkt man der Glauben - und der Liste, bei welchen Achs-/ oder Bremstypen ("ETI-Nummer") die Umrüstung möglich ist - ist meine Achse (811158) "natürlich" NICHT gelistet!
Morgen ruf' ich an und hak' da nochmal nach. Wird sicher bessere News geben... da glaub' ich ganz fest dran...
Toll - da wollt ich alles für die letzten Meter Bremsweg im Extremfall tun, und kann mir das wohl abschminken...
Ein Tandem besteht doch aus zwei "normalen" Einzelachsen, sollte also kein Problem sein.
Doch es besteht ein Problem. Sein Anhänger ist im zgg zu schwer.
Ach Jonas vergesse nicht die ans bremse zu wiegen
So - wieder mal umsonst aufgeregt. Naja lieber so als... dass es am Ende doch nicht geht.
Gerade mit ALKO telefoniert und das ist alles kein Problem. So gefällt mir das.
Einzig - wer schenkt mir jetzt 2x das AAA-Kit?!
...war letzte WE in FFM auf 'nem US-Car + Harley-Treffen. War nicht groß...
Jedenfalls standen da auf dem Nachbargrundstück mal eben 8 total krasse Volvo FMX-LKW. Zuvor noch nie gesehen. Die, die ich dort gesehen hatte, hatten 4 Achsen - UND Doppelkabine (Volvo: "Mannschaftsfahrerhaus; bis zu 7 Sitzplätze)! Kein Aufbau, nur der nackte Rahmen. Leider kein Bild von der Seite.
Aber vorne hatten die diese netten, kleinen Geräteaufnahmen verbaut:
upload.jpg
Weiß zufällig jemand, für was die sein könnten?! Oder gar ein Hersteller?! Die Kombination ist es halt, weshalb ich die GARNICHT zuordnen kann: nacktes 4-Achs-Fahrgestell, Doppelkabine, fetter Geräteträger o.ä. vorne...