Spammen bis der Arzt kommt

  • Naja, ich hab kein deutsches Video mit solchen LKWs gesehen.

    Gottseidank benehmen sich die Brummifahrer hier etwas zivilisierter.


    In dem gezeigten Video passiert das aber haufenweise,

    Die vielen Stunden wo nix passiert wird ja auch kaum jemand in youtube einstellen. Und anschauen schon gar nicht.


    @Stoelo: Schön ware es, wenn die Dashcam nicht das Navi strubbelig machen würde. Im Zweifelsfall muss ich die Cam ausschalten, damit das Tomtom die Satelliten findet. Wenn sie das Tomtom erstmal eingefangen hat, navigiert es auch mit (bzw. trotz) der Cam.


    Gruss georg123

  • Aber dauert das Schlingern immer so lange? z.B. bei 0:14 hat er es fast unter kontrolle und dann geht es wieder los.


    ich werde wirklich den Eindruck nicht los, dass die das echt mit Absicht provozieren.
    Hier bei 0:13

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sind da auch mehrere Leute am Filmen.


    MfG Daniel

  • also ich würde sagen die sind gestellt


    1. den Kommentaren nach
    2. wer fährt da freiwillig hinten nach wenns nicht gestellt wäre


    jeder der das zufällig filmt würde erstmal bremsen um Abstand zu gewinnen
    aber die fahren unvermindert weiter, das kann nur gestellt sein


    Gruß Mani

  • Ich glaube auch das ist Absicht... Jedem, dem das in Wirklichkeit passieren würde wird versuchen die Fuhre schnellstmöglich einzufangen und sein Tempo stark verringern, um den Köttel aus der Hose zu holen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anhänger: Westfalia 118 651,ZGG 1500 Kg, Bj: 1984
    Zugfahrzeug: Audi A6 Mod.2002, 2.5 TDI Quattro, Anhängelast: 1900/2100 Kg

  • ich werde wirklich den Eindruck nicht los, dass die das echt mit Absicht provozieren.


    ...hahaha, sorry Daniel... :weglach:


    NATÜRLICH machen die das mit Absicht... nennt sich eben "Quebra de Asa". 'Ne Übersetzung, was das heißen könnte, finde ich indes absolut nicht. Am ehesten noch was in die Richtung "Flügelbruch", aber keine Ahnung...

  • Naja, ich kanns mir nicht erklären. Dass die Fahrer schaffen, das Gespann "stabil" zu halten, ist eigentlich fahrtechnisch eine große Leistung, oder nicht?

  • Solche Sperenzchen finde ich im öffentlichen Verkehrsraum unverantwortlich.


    Auch als Kunde fände ich es nicht ok wie die Ladung behandelt wird.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • in solchen Länder sind die Kunden froh wenn die Ladung überhaupt ankommt


    das wie ist da eher nebensächlich



    aber das schaut alles schlimmer aus als es ist


    ich bin früher auch manchmal mit meim 7,5t Koffer auf 3 Rädern um die Kurve gefahren


    bis zu ner bestimmten Schräglage konnte er vorne einfedern, dann war die Federung auf Anschlag, weiter gings ned


    da war das Hinterrad aber schon ca 40 cm übern Boden, aber der Schwerpunkt war noch weit innerhalb


    bis der umgefallen wäre, hätte das Vorderrad auch noch ein ganzen Stück abheben müssen


    also alles halb so wild

  • ...oh wow... heut' mit 'nem Tesla Model S mitgefahren.


    Alter... wie DAS Ding beschleunigt... ich bin ja schon so manches mitgefahren (500-600PS Benziner) - aber DAS war mal wieder 'ne Liga höher! OUH-MAN! :shocked:


    Das drückt dich SO in den Sitz... wie so 'ne Katapult-Achterbahn...


    Naja - sehr geil wars auf jeden Fall! Ich fand' den vorher ja schon immer geil - nun noch mehr... ob das jetzt gut oder schlecht iss' - ich weiß es noch nicht. :o


    Nja - als ich den Besitzer dann gefragt hatte, was der für 'ne Leistung hat - meinte der Fahrer "700PS, 900-irgendwas Nm Drehmoment". Als ich mich danach mal erkundigt habe - tja - war es gleich der stärkste Model S - P85D. Allrad. 515kW, 967Nm Drehmoment ab 1 U/min usw. usf. - einfach nur krank geil!
    Tja - und ab 140.000€ beginnt der Spass... :(

  • ...da siehts beim Model S, der Limo-Flunder, schlecht aus. Da gibts nur eine Zubehör-AHK in USA, für gerade einmal 900kg Anhängelast. Ist auch mehr z.B. für den Fahrradtransport o.ä. gedacht.


    Anders sieht das bei dem "Model X"-SUV aus. Da wirds was geben - und da der wohl gleiche Antriebskomponenten haben soll wie der Model S - könnte das interessant werden!
    http://tesladrivers.blogspot.d…odel-x-bei-tests-als.html

  • ...so - davon abgesehen, dass ich vom Tesla noch immer völlig geflasht bin... :augenreib:
    [HR][/HR]
    GOTT fuckt das ab - gerade mal geschaut wegen der ALKO AAA Premium Brake, die selbstnachstellende Bremse von AL-KO. Alles toll, alles super - BIS ich gerade auf 2 Dokumente kam, die meine Stimmung diesbezüglich eher ins Bodenlose gezogen haben.
    1.: angeblich für 1-Achser bis 1500kg Achslast zugelassen. Für Tandems?! -> 2800kg. Wenn ich dem Link hier glauben darf: http://www.al-ko.de/AAA-Premium-Brake.htm Wär' schonmal scheisse. Richtig SCHEISSE! :mad: Der Anssems hat bekanntlich 3000kg zGG.
    2. Thema: Montageanleitung. Schenkt man der Glauben - und der Liste, bei welchen Achs-/ oder Bremstypen ("ETI-Nummer") die Umrüstung möglich ist - ist meine Achse (811158) "natürlich" NICHT gelistet! :mad:


    Morgen ruf' ich an und hak' da nochmal nach. Wird sicher bessere News geben... da glaub' ich ganz fest dran... :wonder:


    Toll - da wollt ich alles für die letzten Meter Bremsweg im Extremfall tun, und kann mir das wohl abschminken...

  • Doch es besteht ein Problem. Sein Anhänger ist im zgg zu schwer.



    Ach Jonas vergesse nicht die ans bremse zu wiegen

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • So - wieder mal umsonst aufgeregt. Naja lieber so als... dass es am Ende doch nicht geht. :biggrins:


    Gerade mit ALKO telefoniert und das ist alles kein Problem. So gefällt mir das. :super:


    Einzig - wer schenkt mir jetzt 2x das AAA-Kit?! :o

  • ...war letzte WE in FFM auf 'nem US-Car + Harley-Treffen. War nicht groß...


    Jedenfalls standen da auf dem Nachbargrundstück mal eben 8 total krasse Volvo FMX-LKW. Zuvor noch nie gesehen. Die, die ich dort gesehen hatte, hatten 4 Achsen - UND Doppelkabine (Volvo: "Mannschaftsfahrerhaus; bis zu 7 Sitzplätze)! Kein Aufbau, nur der nackte Rahmen. Leider kein Bild von der Seite.
    Aber vorne hatten die diese netten, kleinen Geräteaufnahmen verbaut:
    upload.jpg


    Weiß zufällig jemand, für was die sein könnten?! Oder gar ein Hersteller?! Die Kombination ist es halt, weshalb ich die GARNICHT zuordnen kann: nacktes 4-Achs-Fahrgestell, Doppelkabine, fetter Geräteträger o.ä. vorne...