Spammen bis der Arzt kommt

  • Dann sind entweder die Wasserabstreifer Gummi hart, oder die Führung nicht richtig eingestellt. ;)

    Falls du die Seitenscheiben vom Auto meinst.

    Und auch dann schmiert der Kram und zieht Dreck an.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Es gibt genug anwenungen dafür, glaub mir ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario77


    Anwendung wir groß geschrieben..., Penner ! 8o :weg: :kapitulier:


    Nee, kann schon sein. Aber ich hab da noch keine gefunden, außer statt Keilriemenspray. Wird wohl das Selbe sein. :/

    Meistens wird's doch eh' zweckentfremdet genutzt.

    Hab letztens erst zugesehen, wie so ein AH Aufbereiter damit die Reifen schön gemacht hat. :thumbdown:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Silikonspray nehmen wir für die Laufschienen der Schiebetür an den Transportern, bei den Laufschienen vom Rollcover am L200 (dort schreibt der Hersteller es sogar vor).

    Mit Silikonspray kannste auch unlackierte Plasteteile am Auto pflegen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Zusammenbau Stoßfänger wenn Plastik ineinandergeclipst wird,es geht viel leichter ;) Gummitülleneinbau, Steckverbindungen mit Gummidichtung...

    Usw... Aber bitte keine Plastikaussenteile pflegen damit <X

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Am Ducato waren die Rammschutzwände (oder wie die Dinger heißen) stark ausgeblichen, dank Silikonspray sehen die jetzt viel besser aus. Aber perspektivisch sollen die eh lackiert werden.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • perspektivisch sollen die eh lackiert werden.

    Was bei Kunststoff, nach Silikonbehandlung fast vergessen kann. Bei Metall kriegt man es ja noch gut runter, aber der Kunststoff nimmt's auf. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ich hab´s ja nur einmal vor 1 Jahr gemacht...die Front wird ja eh neu gerade und hinten werden wir wohl auch ein Teil austauschen

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Wie gesagt, am Ducato hab ich es nur einmal gemacht.

    Silikon soll Staub und Dreck anziehen? Hab ich so noch nicht mitbekommen.

    Wenn dann gilt das für WD40, das ist dafür bekannt.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Anwendung für Silikonspray:

    Wenn Schüler ständig auf Tischplatteb schreiben, die ganze Platte einsprühen und mit einem Lappen einreiben.

    Wenn die erneut auf der Tischplatte schreiben, schreibt der Stift nirgends mehr.

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Im Wohnwagen gibt es diese Klappenaufsteller, da reibt Plastik auf Plastik und Metallfeder auf Plastik. Kann mit der Zeit ganz schön laut werden. Silikonspray sorgt da effektiv für Ruhe, WD40 und co nur für kaputte Plastikteile und versaute Klamotten.

  • WD40 entzieht dem Kunststoff den Weichmacher. Dadurch wird es dann spröde. Aber geil, das mein (noch) L200-Vertragshändler die Meinung vertritt, mit WD40 bekommt auch das Ladeflächenrollo wieder gangbar.

    Das Schloss was nur spinnt, ist in Kunststoff eingefasst und der nimmt jedes Mal nur WD40.

    Aber darum darf sich demnächst Mitsubishi drum kümmern.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Da gibt‘s nicht viel zu wissen. Runter von der Straße, festfahren, Winde dran, Auto liegt auf dem Dach. Neues Auto kaufen.


    :weglach:

    Das ist aber nicht Nachhaltig und zu dem großen CO2 Fußabdruck kommt noch der große Dachabdruck im Wald ! =O

    Nein, das ist nicht schön . ;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Es geht auch ohne das Fahrzeug auf das Dach zu legen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ATV Müde ATV legt sich mal hin 2.jpg

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad