Spammen bis der Arzt kommt

  • Facebook


    Ohne Worte

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Das greift über W Lan in den CAN Bus ein! Das funktioniert! :weglach:

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich finde die Steckdose bei unserer Vaillant nicht - weiß wer, wie ich an den Nachrüstsatz komme??


    PS: Nutze das Teil auch im Wohnwagen - reduziert den Gespannverbrauch drastisch :bierbayer:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Grundstücke voll erschlossen für 20.000 - 30.000 € ? Da nehm ich ungesehen 15 Stück, zahle sofort beim Notar in Bar!


    Bei uns liegt der Bodenrichtwert für Gewerbegrundstücke im alten Dorfgebiet bei 250 € unerschlossen!

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Das Grundstück was ich ansprach, kam mal eben 120000€! Für 300-350qm!

    Und was will ich mit 15 unbebauten Grundstücken? Ach ich vergaß, es gibt ja Leute die müssen einen auf Großgrundbesitzer machen. Da kenn ich zuviele davon.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Es war aber die Rede von 20-30k und das ist total unrealistisch. Da würde ich tatsächlich 15 Stück kaufen und in 10 Jahren für das 5-Fache verkaufen. Einfacher kann man Geld nicht vermehren. Was ist falsch an so einer Rentenabsicherung?


    Alte Bauernregel:

    Schönheit vergeht Land besteht!

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Dann komme doch einfach mal zu uns. Dann siehste wer sich sowas leisten kann und wer nicht.

    Und die Mehrheit kann es sich eben nicht leisten.


    Was das realistisch-unrealistische angeht: der Typ hat das Grundstück echt für diesen Preis gekauft.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Kommt ja auch immer drauf an, WO sich das Grundstück befindet. Es gibt da bei rtl2 so ne Sendung, Schnäppchenhäuser.... Da kaufen sich Leute für 15-50.000 Euro Grundstücke mit Häusern drauf... Komischerweise spielt sich das zu ~80% im ländlichen Osten der Republik ab, da is kaum mal was in der Nähe einer Großstadt dabei... warum nur????

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Nach der Grundsteuerreform / Grundsteuerfedtsetzung 2025 werden dann einige ihre Brachflächen verkaufen (müssen). Da steigt der Steuersatz schnell mal auf das 100-Fache an.


    Wer da "dumm" nach BORIS den Bodenrichtwert eingibt erlebt u.U. eine böse Überraschung.


    Dann komme doch einfach mal zu uns. Dann siehste wer sich sowas leisten kann und wer nicht.

    Und die Mehrheit kann es sich eben nicht leisten.


    Was das realistisch-unrealistische angeht: der Typ hat das Grundstück echt für diesen Preis gekauft.

    Wo ist das denn, da würde ich gern investieren.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Funny Worker Dann schaue doch einfach mal auf mein Profil.


    Jay bei uns in den ländlichen Gegenden gibt es sehr viele heruntergekommene Häuser. Aber sowas hab ich in Bayern und Baden-Württemberg auch öfters gesehen. Aber hier sind se halt (fast) geschenkt.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Erstens würde ich niemals eine Halle mieten. Entweder kaufen, oder eben Verzicht auf eine Schrauberhalle.

    Ich hab auch schon ewig gesucht.

    Solche Hallen stehen überall rum , Mietpreis zu hoch, Kaufpreis zu hoch. Jeder glaubt da Gold zu besitzen.

    Die einzige Möglichkeit ist ein alter 3-od. 4 Seithof in der Pampa. Da gibt's mitunter super Schnäppchen.

    Einfach mal bei EBay-KA schauen.

    Darf natürlich nicht unter Denkmalschutz stehen.

    Dann sind 100T€ auch für 3Tm² kein Problem mehr.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich zahle 1,50€ netto pro qm, AI. Bei Bedarf können wir uns auch den Gabelstapler unseres Vermieters ausleihen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • .... 2012er EZ: sollte noch 3400€ kosten 😳

    Neu bekommt man den für knapp 2900€.

    Der ist aber schon eingefahren und mit Gebrauchsspuren. Da tut esnicht so weh wenn ein Krstzer rein kommt. ^^ :weg:


    Funny Worker Dann schaue doch einfach mal auf mein Profil.

    Bin im März in Dresden, werd mich dann da in der Region mal umsehen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Es gibt schon Gegenden,wo man erschlossene Grundstücke für 30000-50000€ bekommt, natürlich haben die dann nicht "Traumlage". Zweitens gibt es immer öfter eine Baumbindung, nicht nur für die Art der Bebauung sondern auch bis wann mit den Bauarbeiten begonnen werden muss...eben um dem einfach nur ein Grundstück besitzen vorzubeugen, die wenigsten werden eine Genehmigung für ne Halle erhalten. Wir haben uns letztes Jahr selbst zwei drei Grundstücke angeschaut,alle so um die 30000€,aber alle auch schön ruhig in Orten wo nichts los ist :biggrins:

  • Bei Mercedes auch. Beim Neuwagen ist das Mercedes Me freigeschaltet. Da hast du elektronisches Fahrtenbuch, Standortverfolgung, Auto für andere bis App ohne Schlüssel freigeben, Fenster auf/zu, Verbrauchswerte, Kraftstoffanzeige, und 1000 andere Sachen. Dann gewöhnt der "Kunde" sich daran und nach 24 Monaten => Zur weiteren Nutzung von Mercedes Me zahlen sie bitte 274,90€ (aktueller Preis) für 24 Monate.


    Das ist doch abzockerei.

    Das sind dann die Sachen, die während des Verkaufsgespräches eben nicht besprochen werden. Beim Leaf läuft die Telematik in 2027 aus (da ist die Kiste dann 12 Jahre alt... ). Beim Mercedes darf man rund 100 EUR für den interessanten Kram jedes Jahr löhnen. Das sind alles Kosten, die man so nicht auf dem Radar hat, wenn man das Prospekt durchblättert.

    Derzeit habe ich den Eindruck, daß vor allem Nissan hier in Irland mir beim Service (da ist ja nicht viel dran.. und das machen die dann auch noch nicht mal - oder warum ist sonst das Feststellbremskabel festgegammelt, daß lt Wartungsplan immer abgeschmiert werden muß??) immer irgend welchen überteuerten Mist aufschwatzen will, um den geringeren Wartungsumsatz auszugleichen. Wieso soll ich 950 EUR für einen Bremsentausch bezahlen? Neun-Hundert-Fünfzig EUR! Bei einem Nissan Leaf!
    Wenn man Brembos bestellt, kostet das Material keine 400 EUR. Sind da irgendwelche Sonderservices dabei, für die man sonst nach Thailand liegen muß?

    Es sind derzeit nicht die Politiker, die einem die Autos verleiden... es sind die Hersteller..

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Es sind derzeit nicht die Politiker, die einem die Autos verleiden... es sind die Hersteller..

    Ich vermute, es sind die Aktionäre, die eine stetige Dividensteigerung erwarten. Nebst Kursgewinnen, selbstverständlich.

    Und wo soll es hingehen, wenn sich der Absatz vermindert?

    Na eben!

    Der deutsche Autofahrer war schon immer die Melkkuh der Nation.

    Was spricht dagegen, ein erfolgreiches System auf andere User in anderen Ländern zu transferieren? :/

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022