Spammen bis der Arzt kommt

  • Früher gab es mal eine Technik (SplitView) die hat funktioniert wie diese Wackelbilder. Der Unterschied bestand darin, dass hier die zwei Bilder nebeneinader angeordnet waren. Das hat leider nicht so richtig funktioniert, weil die menschlichen Augen nebeneinander angeordnet sind. Dadurch gibt es im Übergangsbereich für ein Auge auch das andere Bild zu sehen. Da dieser Übergangsbereich sehr weit in Richtung Beifahrer gelegt werden musste, hatte der Beifahrer schon früh diesen Effekt bemerkt.

  • So Leute, kleine Anmerkung am Rande

    Sollten die Sticheleien hier weitergehen ist der Thread zu! Dann aber für IMMER!


    Und was erreicht man in einem Forum damit immer alles zu löschen, zu verschieben, zu zensieren oder sonst was? Klar, bei Beleidigungen Verstößen gegen Nutzungsbedienungen usw. ist das richtig und gerechtfertigt.

    Aber man sollte nicht übertreiben, ich habe das Gefühl, das aber gerade das hier passiert.

    So, bin gespant wie lange meine Meinung hier steht bis sie gelöscht ist.............

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Da Dein Post nix mit den eig. Thema zu tun hat hab ich den mal hier rein..... hoffe Ok für Dich


    Hier wird nicht einfach so gelöscht, aber wenn Du mal den Verlauf im E Thread verfolgst, wirst evtl merken das hier Nutzer angegangen werden und das lassen wir nicht zu.

    Im Zugfzg Thread wurde wieder geschlossen weil es eben User gibt, die es einfach nicht lassen können. Und wenn's zu viel wird ist eben mal Pause.

    Denke nicht das es Sinn macht das sich hier alle Streiten.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und wenn du mal genau schaust - aktuell eskaliert es vor allem in den Nicht-Anhänger-Themen! Und damit diese Nicht-Anhänger-Themen nicht das Anhängerforum komplett (zer-)stören, wird hier jetzt rigoros eingegriffen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja ist ok.

    Ich verstehe schon das Moderatoren "Ihren Job" machen müssen, ganz klar. :thumbup:


    Ich habe nur das Gefühl das es in diesem Forum zu viel und zu schnell (leichtfertig) eingegriffen wird.

    Du nennst es streiten, andere sehen es als "Meinungsaustausch" unter erwachsenen Menschen, und da ist das Sozialverhalten nun mal "der Querschnitt" der Bevölkerung, das sieht jeder anders.

    Ich bin natürlich auch in vielen anderen Foren unterwegs, und bei dem Thema eingreifen der Moderatoren finde ich haben wir noch ein wenig Potenzial, meine Meinung.

    Übertriebene Regelwut ist in einem Forum kontraproduktiv, wie immer nur meine Meinung die man nicht teilen muss.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

    Einmal editiert, zuletzt von Holger-zx12 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Und wenn du mal genau schaust - aktuell eskaliert es vor allem in den Nicht-Anhänger-Themen! Und damit diese Nicht-Anhänger-Themen nicht das Anhängerforum komplett (zer-)stören, wird hier jetzt rigoros eingegriffen!

    Ich wünsche viel Glück dabei! Hoffentlich macht Ihr dabei nicht mehr kaputt als gut. Aber Ihr werdet das schon machen.................

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • „Regelwut“ ist deiner Meinung also, wenn die Moderatoren eingreifen, weil es im Zugfahrzeug-Thread seitenlang nur um SUV-bashing und Parkplatzbreiten geht? Oder im e-Auto-Thread über die Durchsichtigkeit von Schnee lamentiert wird?


    Wie gesagt, das sind Anhänger-fremde Themen. Und wir haben keinen Bock, dass die schlechte Stimmung aus den Anhänger-fremden Themen (wieder mal) aufs restliche Forum überschlägt.


    Übrigens haben wir Moderaten uns genau hierüber auch mit den Administratoren (also den Forenbetreibern) ausgetauscht. Die Administratoren würden auch nichts dagegen haben, wenn wir derartige Themen komplett schließen bzw. sogar löschen, weil sie nix mit dem ANHÄNGER-Forum zu tun haben.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Aber es sind bei jedem Thread Abschweifungen drin. Bei meinem neuen Anhänger sind einige Antworten über Zulassung / Probleme.


    Vielleicht hätte man aus den 70 gelöschten auch einen neuen Thread basteln können: Parkplatzprobleme z.B.


    Nicht dass man mit dem löschen erreicht, das gar keiner mehr was schreibt. Man recherchiert für die Antwort, schreibt 15 Minuten und dann landet das im Müll. Gefühlt war nach der Löschaktion hier ne Zeit lang gar nichts mehr los.


    Das gegenseitige Beschimpfen finde ich auch nicht ok, jeder soll seine eigene Meinung haben und darf die auch nach außen vertreten.


    Andi

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Nicht dass man mit dem löschen erreicht, das gar keiner mehr was schreibt. Man recherchiert für die Antwort, schreibt 15 Minuten und dann landet das im Müll

    da muß ich dir Recht geben, für manchen Unsinn der hier stand muß man aber nicht recherchieren


    im übrigen, das Zeugs ist noch nicht gelöscht, ihr seht es nur nicht mehr :)


    man könnte es wieder herstellen, mal sehen

  • „Regelwut“ ist deiner Meinung also, wenn die Moderatoren eingreifen, weil es im Zugfahrzeug-Thread seitenlang nur um SUV-bashing und Parkplatzbreiten geht? Oder im e-Auto-Thread über die Durchsichtigkeit von Schnee lamentiert wird?

    Genau das ist so ein Punkt den man anders sehen kann, der Thread heisst E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram... und nicht nur e-Auto!

    Und wenn sich da ausgetauscht wird, auch mal über Schnee auf der PH Anlage, finde ich das ok, und interessant und wünschenswert. Wenn das einfach gelöscht wird finde ich schlägt das vielleicht auch auf das rechtliche Forum über ;)

    Aber ok, Menschen sehen oftmals das gleiche anders. Habe nun meinen Standpunkt und Meinung gesagt, vielleicht hat es nichts für mich gebracht, aber ein Versuch war es Wert.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • siehe oben:

    Übrigens haben wir Moderaten uns genau hierüber auch mit den Administratoren (also den Forenbetreibern) ausgetauscht. Die Administratoren würden auch nichts dagegen haben, wenn wir derartige Themen komplett schließen bzw. sogar löschen, weil sie nix mit dem ANHÄNGER-Forum zu tun haben.

    Also akzeptiere unsere Entscheidung oder geh in ein anderes (passenderes) Forum, um über solche Themen zu diskutieren!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Dazu möcht ich noch anhängen, das es mir hierbei gar nicht mal so ums Thema ging, sondern um die andauernden Sticheleien eines Users in den Thema.

    Und nun denke ich beruhigen wir uns alle wieder und denken an die "ruhige Zeit".. ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Übrigens haben wir Moderaten uns genau hierüber auch mit den Administratoren (also den Forenbetreibern) ausgetauscht. Die Administratoren würden auch nichts dagegen haben, wenn wir derartige Themen komplett schließen bzw. sogar löschen, weil sie nix mit dem ANHÄNGER-Forum zu tun haben.

    genau so ist es, unser Admin meinte letztens wir sollen den Thread doch ganz löschen, war ich aber dagegen, solange es die andern Threads nicht stört, kann man ja auch mal was Themenfremdes besprechen, schliesslich kennen sich auch viele von uns persönlich untereinander, da wird auch alles mögliche besprochen, warum nicht auch hier, und vieles ist ja für alle interessant, nur sollte es halt nicht ausarten

    der Thread heisst E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram... und nicht nur e-Auto!

    ursprünglich gings hier nur um e Autos, dann kam irgend woanders das Thema mit Solar usw und dann hat Jonas das damals uas mehreren Threads zusammen gefasst, das erkennts heute noch daran das mein Eröffnungsbeitrag in dem Thread erst an #18 ist, da er einige aus anderen Threads dazu gepackt hat

  • Ob das ein Sicherheitsgewinn ist? Wenn der Fahrer sich so weit herüberbeugen muss.

    Auf jeden Fall ein klarer Komfortgewinn. Falls es sich um eine Fahrerin handelt.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Aber es sind bei jedem Thread Abschweifungen drin. Bei meinem neuen Anhänger sind einige Antworten über Zulassung / Probleme.


    Vielleicht hätte man aus den 70 gelöschten auch einen neuen Thread basteln können: Parkplatzprobleme z.B.


    Nicht dass man mit dem löschen erreicht, das gar keiner mehr was schreibt.

    Richtig aber so ist es eben. Andere Meinungen werden untersagt und es bringt ja meistens auch nichts. Wer mit einer Sache keinerlei Erfahrungen hat, wird auch nie Verständnis aufbringen. Es ist nur "eskaliert", da einige Leute nicht das geschriebene verstanden haben. Es ging ja nie ums Können.


    Aber es ist eben wie es ist und nun erledigt ;)


    Zu jedem Forum gehört auch Offtopic und bleibt auch nie aus. Es ergibt sich einfach. Wenn man z.B. nach einer Computermaus fragt, dann bleibt es selten bei einer Empfehlung, irgendwann kommen dann Fragen nach Batterien, dem Laden oder irgendwelchen Einstellungen. Man macht ja nie für jede Frage ein neues Thema auf.

  • wir sind hier eh viel zu großzügig was fremde Themen angeht oder doppelte usw


    ich kenn ein Forum, wenn da nen Thread aufmachst dens schon gibt, wird er sofort geschlossen, oder wenn den Mods sonstwas nicht passt, geschlossen


    wenn ihnen dein Ton nicht gefällt, geschlossen, oder direkt der User gesperrt, die Sperren werden mit jedem mal länger und nachm dritten mal bist weg,


    wenn dort die Seitenübersichten anschaust, von 50 Beiträgen sind 10 geschlossen


    gesperrt.jpg


    von den Usern in den Beiträgen sind auch viele nicht mehr da,


    gelöscht.jpg


    Kritik am Forum oder den Mods, wirst auch sofort gesperrt, darf man nur per PN an sie schreiben, aber ja nicht öffentlich, viele haben daher keine Lust mehr zu schreiben, kein Wunder oder haben den 5. oder 10, neuen Account


    also wenn ihr das wollt? ich denke nicht

  • Da stelle ich mir eher die Frage, wieso man sich dann dort aufhält? Meins wäre es dann nicht. Kann ja jeder gerne so machen aber dann sollten die Leute auch ihre Konsequenzen daraus ziehen. Ein Forum lebt eben auch von den Nutzern.

  • Ich persönlich finde: Die gesunde Mischung macht es. Anfangs hatte ich da auch meine Probleme/Meinungsverschiedenheiten, aber das ist, denke ich, überwunden. ;)

    Und man sollte auch bedenken: Die Mods sind hier auch normale User, machen das in ihrer Freizeit und bekommen nichts dafür.

    "Im Kindergaren wird es auch mal lauter und gejammert, aber Montags kommen alle fröhlich wieder hin".

    Immer erst vor der eigenen Türe kehren.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Hallo

    Wollte hier mal schnell ne evtl wichtige Info loswerden.

    Alle, die aktuell über eine Anhängelasterhöhung bei Sk nachdenken...

    Beim TüV Süd und dem Ersteller dieser Gutachten, sprich Tüv Austria gibt es Unstimmigkeiten und diese Erhöhungen von SK werden aktuell NICHT eingetragen!!!!!


    Quelle: TÜV SUED

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75