Spammen bis der Arzt kommt

  • Die Anfahrtspauschale der Polizei liegt bei 35€, nennt sich „Verusachen eines Verkehrsunfall (VKU)“.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • 35 mittlerweile! =O

    Aber VKU kenn ich nur von der Armee ( verlängerter Kurzurlaub) :thumbup::D

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Genau... nennt sich nämlich VU im Polizeislang

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • sagst du dem :police: dann, ne den Zettel nehm ich nicht an

    Du muss ein Verwarngeld nicht annehmen, dann kommt es zu einem Bußgeldverfahren.

    In den Bedingungen zu meinem Leasingfahrzeug steht, dass ich bei einem Unfall vor Ort keine Schuld einräumen darf.

    Grüße
    Andy

  • Du muss ein Verwarngeld nicht annehmen, dann kommt es zu einem Bußgeldverfahren.

    In den Bedingungen zu meinem Leasingfahrzeug steht, dass ich bei einem Unfall vor Ort keine Schuld einräumen darf.

    Nicht zu seinen Fehlern mehr stehen zu müssen, ist eines der Grundprobleme unserer heutigen Zeit X(

    Doch schweifen wir nicht noch weiter ab.

  • Grundsätzlich und immer, nur Angaben zur Person gegenüber der Polizei machen.

    Nichts unterschreiben, nichts zugeben, nichts annehmen, nicht reden gar nichts!

    Viele sind der Meinung sie sind besonders intelligent, und reden sich dann um Kopf und Kragen.

    Wenn die Beamten der Meinung sind das ich was falsch gemacht habe, und evtl. was bezahlen soll/muss nur schriftlich.

    Gefällt manchen Beamten nicht, ist aber das gute Recht (und guter Rat von Fachleuten) eines jeden.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Auf das die Anwälte immer reicher werden! Wollen wir die Polizei nicht gleich ganz abschaffen? Und wenn ich - um mal beim Grundthema Anhänger zu bleiben - total überladen und ohne jegliche LaSi rausgewunken werde, soll ich nach der Logik die Arme verschränken, mit den Schultern zucken und den Blauen nur freundlich angrinsen?

  • Nein, Angaben zu Deiner Person darfst/sollst schon machen. Auch freundlich, respektvoll und nicht frech sein. (Grinsen kann frech sein).

    Warum sollten wir die Polizei abschaffen? Wir bezahlen sie ja, wir alle können mal in Lage sein das wir die Polizei brauchen. Ist eine Gute und vernünftige "Sache".

    Und wenn ich von meinem Geld, den Anwälten was abgebe, und die sich freuen, ist das doch super.

    Man muss auch gönnen können.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • das er dich dann zur MPU schickt

    Weil das ein Polizeibeamter auch kann..... Er kann evtl die Fahrerlaubnis einbehalten (nicht entziehen) eine Anzeige schreiben, dass ist alles, den Rest entscheiden dann andere...und da kommt dann wieder ein Anwalt ins Spiel.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Also willst für dein erhaltenes Knöllchen dann zum Anwalt rennen?

    Armes Deutschland....

  • Wer hat das gesagt.... Es ging um die Androhung einer MPU durch eine höhere Instanz und da geht es um diese evtl abzuwenden nur mit Anwalt. Ein einfaches Knöllchen, wenn gerechtfertigt, wird einfach bezahlt und fertig. Wenn es in Sachen Fahrerlaubnis aber um die Existenz geht muss schon ein Anwalt her.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Also willst für dein erhaltenes Knöllchen dann zum Anwalt rennen?

    Armes Deutschland....

    dafür dürfen in D die polizisten KEINE geschwindigkeit schätzen

    wie anderswo,und es auch bei vergehen toleranzen gibt!!

  • ...in D 'dürfen' Polizisten sogar den Schuldigen auswürfeln, dann die Vor Ort aufgenommenen Protokolle verschlampen und das ganze bei der Gerichtsanhörung bestätigen.

    Konsequenzen gabs/ibts übrigens keine.


    Hier schätzt übrigens keiner mehr, hocken alle mit 'mobiler Flinte' im Gebüsch.

  • dann die Vor Ort aufgenommenen Protokolle verschlampen und das ganze bei der Gerichtsanhörung bestätigen.

    Das stimmt leider. Bei meinem Unfall der Engegenkommende ist mir frontal, auf meiner Fahrspur, in die Front gekracht, waren zur Verhandlung die Fotos der Polizei nicht mehr auffindbar. Ich Dödel hatte keine gemacht, da es vor der Handyzeit war...

    als Folge wurde daraus ein Begegnungsunfall mit Teilung der Schuld. Meine Rechtsanwältin hat zwar erreicht, das der verantwortliche Polizist degradiert wurde. Aber das nutzte mir finanziell garnichts.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.