des versuchst mal auf ner normalen Landstraße mit den üblichen Bodenwellen, keine Chance
da bist sofort weg, das ist absolut nicht mit ner Rennstrecke zu vergleichen
des versuchst mal auf ner normalen Landstraße mit den üblichen Bodenwellen, keine Chance
da bist sofort weg, das ist absolut nicht mit ner Rennstrecke zu vergleichen
Die wenigsten Rennstrecken sind topfeben
des versuchst mal auf ner normalen Landstraße mit den üblichen Bodenwellen, keine Chance
da bist sofort weg, das ist absolut nicht mit ner Rennstrecke zu vergleichen
Bei der Isle of Man TT fahren die aber auch so - und das SIND normale Landstraßen
....dort braucht man aber auch nicht anfangen, um die vorderen Ränge zu fahren, wenn man nicht 'nen Wheelie um 'ne Kurve bei ~200+ kmh fahren kann
da sind wir aber wieder ganz oben
da gehört auch etwas Größenwahnsinn und Mut dazu
wer hat das hier? ich schätze keiner
das stimmt wohl... die sind gefühlt lieber tot als Zweiter
Am heftigsten ist die Reaktion des Motorrades wenn es wieder vollen Gripp auf der Hinterachse bekommt.
Entweder es wackelt ganz heftig oder es gibt einen heftigen Highsider
Den „Drift“ habe ich auch schon erlebt
Ein Mal in einem Kreisverkehr in Frankreich. Zu zweit mit Gepäck und vermutlich Öl auf der Straße. Glück gehabt, Motorrad hat sich gefangen und Sozia optimal reagiert.
Einmal bei einem Kurventraining
Ist ein wildes Gefühl und brauche ich if der Straße nicht.
Gruß Uwe
ich bin erst 50er Zündapp gefahren mit 16, später dann nur Gelände, da war driften oder zumindest mal bisschen quer fahren normal und das Ding hat sich auch schnell gefangen, auf der Straße muß ich das nicht haben, geht oft schief
Die Isle of Man Fahrer müssen spezielle Maschinen haben - ansonsten würde sie die Größe ihrer Eier ganz sicher aus dem Gleichgewicht bringen
Das macht bestimmt auch richtig Laune und Adrenalin gibts auch "ausreichend", aber die Grenze zwischen "geil" und "tot" ist da halt wirklich, wirklich klein...
Genau deswegen habe ich das Zweiradfahren eingestellt abgesehen von nem 50er und 500er Roller - die normalen Möpps waren mir zu langweilig und die interessanten/spaßigen Möpps bringen den Führerschein dauerhaft in Gefahr oder den Fahrer um weil man im spaßigen Bereich in Geschwindigkeiten unterwegs ist, die im Straßenverkehr nichts zu suchen haben...
PS: hat hier irgendwer mal ne Nordschleifenzeit von nem G63 oder G65 AMG?
Oder auch ML63 AMG meinetwegen.
Und dann vergleichen mit nem E oder S in entsprechender Motorisierung.
Würde mich mal interessieren, da sollte sich der "fahrendes Scheunentor" Nachteil relativ deutlich zeigen.
Wegen nordschleifenzeiten hatte ich auch gesucht aber nichts gefunden.
Guuugel mal nach TH Automobile.
Da siehst z.b. VW Bus, Heckantrieb mit Heckmotor.
Gibts Videos als Vergleich mit Cayenne turbo, und auch 11er Turbo glaub am Lausitzring, beides vom Röhrl gefahren.
Rundenzeit gegen den 11er war Unterschied um die 2 Sekunden.
Einerseits sehr viel, andererseits auch sehr wenig, da der 11er mWn Allrad und auch andere 'Helfer' hat und zudem eine Sportwagenkonstruktion ist.
Und wenn jetzt wieder einer meint, er fährt das alles mitn Vivaro in Grund und Boden.....
P.S: Nordschleife: n Slickbereifter A3 als 3,2lt mit 'Nockenwellentuning', also 270PS fährt praktisch 1=1 die Zeit, die der Röhrl mitn neuen RS6 , Serientrimm, in den Boden brennt.... und Nu?
Und 'n A140 mit Semislicks...?!
Und 'n A140 mit Semislicks...?!
Mach vor !
P.S: Nordschleife: n Slickbereifter A3 als 3,2lt mit 'Nockenwellentuning', also 270PS fährt praktisch 1=1 die Zeit, die der Röhrl mitn neuen RS6 , Serientrimm, in den Boden brennt.... und Nu?
Zeig mir die Zeiten mal nachvollziehbar - hab keine Röhrl Zeit gefunden im RS6 (welche Generation?).
Davon ab: die Nordschleife ist eine gute Mischung aus Kurven, Geraden, Steigungen und Gefällen sowie Bodenunebenheiten.
Kurzum: ein guter Schnitt durch den Alltag eines Automobils.
Wenn ein Automobil hier eine gute Zeit hinlegt, dann ist das ein relativ sicheres Anzeichen dafür, dass dieses KFZ in der Tat "schnell" ist - vollkommen unabhängig davon ob da ne Trillion PS oder 24kg auf der einen wie der anderen Seite stehen.
Es ergibt sich also eine Vergleichbarkeit, obendrein eine die besser ist als ein stumpfer 0-200 Sprint oder vMax Bolzerei.
Und genau deswegen interessiert mich eine NOS Zeit von einem G63/65 oder ML63 im Vergleich mit einem S63/65 oder auch C/E63.
Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass die G Klasse da deutlich das Nachsehen haben wird, auch wenn ich leider noch keine Zeiten habe finden können.
Und die Zeiten davon wären dann der objektive Nachweis, dass ein G als AMG auch in Serpentinen nicht wirklich "sportlich" ist, auch wenns innen durchaus anders rüberkommen mag.
Son S2000 oder Swift Sport in ausgedreht klingt und fühlt sich auch total schnell an bei 200 auf der Autobahn...und der Vertreter TDI dahinter denkt sich "Aaaaaaaaaaaalter.... mach Platz!"
Edit
Autobahn...und der Vertreter TDI dahinter denkt sich "Aaaaaaaaaaaalter.... mach Platz!"
Meinem 326PS Vertreter TDI gefällt dieser Beitrag
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Landstrassenwölfchen
Richtig... BEI 200 fühlt sich mein Vertreter TDI sich auch an wir meine R1 auf der Autobahn. Gemütliches drin bzw. draufsitzen. Und jeder der dir in die Quere kommt stört dich in deiner Tiefenentspannung
200 schafft meine A-Klasse nur bergab mit Rückwind.
da für isser ja auch nicht gemacht bzw. Entwickelt