Ist halt ein Drehzahl Motor.
Spammen bis der Arzt kommt
-
-
Den V6 hatte ich auch mal für anderthalb Jahre. In meinen Augen eines der schönsten Autos überhaupt, allerdings alle 15 tkm eine neue Lichtmaschine fällig.Aber ich hatte kein "V6" dran und die BMWese und Mercedesse seinerzeit haben blöd geschaut, wenn ich auf der linken Spur hinter einem Elefantenrennen festhing, sie auf mich aufliefen und wenn der LKW rübergezogen war ich ihnen davonzog. Mit so'nem ollen Opel...
-
Der 2Liter 16v war doch Leistungstechnisch gut.
Fand den Motor nur geil.
Für damals Top, jedenfalls stärker als jeder VW 16v.
Der C20XE war einer der top 4 Zylinder Motoren - richtig(!) gut konstruiert und in Punkto Leistung, spezifischer Verbrauch und co. Weltklasse zum damaligen Zeitpunk mWn.
Als C20LET (Turbo) in der windschlüpfrigen Calibra Karrosse gepaart mit Allrad und den Tuningmöglichkeiten war das schon ein Traumauto - nur leider mit dem ewigen Hauch der schnöden Großserie (Cockpit vom Vectra).
-
-
Im Opel Calibra gab es vier verschiedene 2 l Motoren und einen 2,5 l
C20NE mit 85 kw / 116 PS
C20XE mit 110 kw / 150 PS
X20XEV mit 100 kw / 136 PS
C20LET mit 150 kw / 204 PS
C25XE mit 125 kw / 170 PS
Die Motoren mit 85 kw, 100 kw und 125 kw gab es auch mit einer 4Stufen Automatik.
Die 85 kw, 100 kw, 110 kw und 125 kw wurden serienmäßig mit einem 5Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet, auch mit Allrad (ausgenommen 100 kw und 125kw), der 150 kw Turbo lief immer als Allrad mit einem ZF 6-Ganggetriebe vom Band.
-
prüfe deinen letzten Satz nochmal
-
prüfe deinen letzten Satz nochmal
Scheiss Nachtschicht.....
An Kafuzke: Ab März 1989 wurden alle Opel auf dem deutschen Markt und Ottomotor nur noch mit geregeltem Katalysator verkauft.
Such der C20XE hatte einen Katalysator, werksseitig immer, es wäre sonst ein 20XE gewesen. Die Lagen im Rennsport mit 4-fach-Vergasern bei 170 bis 190 ps +....
-
-
Die ersten Kadett E hatten 170 Ps, da gab's aber nur 110stück oder so.
Erkannte man an einer anderen Abdeckung auf der Drosselklappe.
Hab auch nur einen gesehen.
Bin ja mit den Motoren aufgewachsen
-
Die ersten Kadett E hatten 170 Ps, da gab's aber nur 110stück oder so.
Erkannte man an einer anderen Abdeckung auf der Drosselklappe.
Hab auch nur einen gesehen.
Bin ja mit den Motoren aufgewachsen
Du auch?
1987 oder 1988 kamen die ersten Zu meinem Ausbildungsbetrieb.....
Ach, war das schön damals, aber auch sch.....e
-
Ich hab 93 angefangen zu lernen .
-
-
Ich hab 93 angefangen zu lernen .
Hab im August 1998 meine Gesellenprüfung bestanden.
Ab September 1988 hatte ich dann eine Stelle als KFZ-Mechaniker bei einem autorisiertem Opel Dienst, ab 1991 dann bei einem Opel-Vertragshändler - beide in Berlin
-
In dem schwarzen Cali ist tatsächlich ein X25XE drin (97er) auch wenn er optsch aussieht wie ein C25XE.
Das ist tatsächlich ein Problem, weil man dafür ganz schlecht Schaltpläne findet und der C und der X da unterschiedlich sind.
Das hat mich in der Vergangenheit schon einiges an Zeit gekostet.
-
Ich finde den Z25SX besser.
-
-
Und ich den Y57XE /
-
steht das E hinten für elektro??
-
zum Glück nicht
-
-
Das E steht für Kraftstoffeffizienz
-
Und ich den Y57XE /
Username ist Programm, ich weiß - aber ich bevorzuge dann doch lieber den Lotus Omega auch wenns den in der 2. Generation nicht mehr gab (aber den V8 ja auch nicht)
-
Den V8 nicht in D.
Im Amyland schon.
Und er wäre zur Produktion fertig gewesen, kam aber nicht in Serie
-
-
Das E steht für Kraftstoffeffizienz
weißte selbst... - was das angeht, sind/waren die LS-Motoren tatsächlich ziemlich gut ggü. den Vorgängern, was einfach an der wesentlich effizienteren Bauweise lag. Nicht umsonst werden die ja in ihrer Grundart seit 1997 bis heute immer noch gebaut.
Die Corvette C5 mit dem 340 PS LS1 (sollte ja mein ich um 313 PS im Omega gehabt haben?!) ist mit 9,05 l/100 km auf Langstrecke angegeben... und das ist sicher noch gut unterschreitbar (v.a. mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe), das bekomm' ich ja sogar mit unseren Kombis hin.
Zudem hatte GM ja schon 1997 die ganze Hard- und Software für Zylinderabschaltung fertig und on board... da wäre nochmal was gegangen, kam allerdings erst später in Serie... warum auch immer. Ist ja auch nicht ganz fehlerfrei, muss man leider zugeben...
-
Mir gefiel mein L99 auch