Kraftfahrer Übt Noch
Nachbarkreis: Sau Halt An
mfg JAU
Kraftfahrer Übt Noch
Nachbarkreis: Sau Halt An
mfg JAU
FÜ
Fahrer übt
Also Außer Ruinen Nichts...?
Du gehst am Rande einer demokratischen Ohrfeige spazieren !
ZitatLWL ist Ludwigslust
Ich bin sicher, daß heißt
LeberWurstLand
Du gehst am Rande einer demokratischen Ohrfeige spazieren !
An Arnstadt bin ich heute vorbei gefahren. (Laut Autobahnschild)
Kein Kunststück, hat ja auch 4 Autobahnabfahrten.
Kein Kunststück, hat ja auch 4 Autobahnabfahrten.
wo liegt das Dorf, mitten im Autobahnkreuz
BL Blinder Lauch
EM Erheblich Minderbemittelt
wo liegt das Dorf, mitten im Autobahnkreuz
Erfurter Kreuz
Bin öfters mal Richtung Coburg unterwegs und da kommt man Dort vorbei.
SFA = Schweine Fahren Auto
DT = Dusseliger Trottel
um das ganze mal abzukürzen
hier stehen genug Kennzeichen, die müssen wir jetzt nicht alle neu aufzählen, auch im Spam Thread nicht
Alles anzeigenHatte mich da auch schonmal durch die Achshersteller gewühlt wg. Eigengewichten.
Alle bei Anlagemaß 1000mm (zur Vergleichbarkeit)!
Alko 1500kg Gummifeder 50kg
BPW 1500kg Gummifeder 57kg
Knott 1500kg Gummifeder 54,6kg
Nieper 1500kg Gummifeder 75,9kg (!)
WAP 1500kg Gummifeder 59kg
BPW 1500kg Drehstab ~53,6kg
WAP 1500kg Drehstab 52kg
Westfalia 1500kg Fahrgestell ???kg
Alko 1800kg Gummifeder 73kg
BPW 1800kg Gummifeder 78kg
Knott 1800kg Gummifeder 75,6kg
Nieper 1800kg Gummifeder 90,7kg (alter... - eh "toll" - die haben wir ja auch im Barthau
)
WAP 1800kg Gummifeder 73kg
BPW 1800kg Drehstabfeder 69kg
WAP 1800kg Drehstabfeder 58kg (?!)
Westfalia 1800kg Fahrgestell ???kg
Die Alko 1500kg ist schon genial. Da halt ganz gut federnd, leicht, und hohe Verfügbarkeit.
Die WAP Drehstab wäre sicher auch interessant... (wie war das - man konnte die vom Winkel her irgendwie einstellen?!)
Muss nochmal fragen:
Fährt hier wer 'ne Drehstabfederachse? Oder hatte ma eine zerlegt?! Wie grob/fein ist denn meist so die Verzahnung? KONNTE man die nun durch einfaches Verdrehen Höher- oder Tieferlegen?!
Danke - Gruß Jonas
edit: Hab schon was gefunden. Im BPW-Katalog. Also das geht. Hm. Auch nicht uninteressant... wenn ich ja bekanntlich den etwaigen WoWa eigentlich so tief wie möglich bauen möchte... aber wer weiß, wenn das Terrain mal "anzieht", wäre die Möglichkeit cool, den daraufhin "abzustimmen", und "einfach" (?!) den Drehstab zu drehen. Ob das natürlich z.B. am Straßenrand zu machen ist... müsste man noch herausfinden.
Und vorne... statt die Auflaufeinrichtung umzubauen... könnt ich einfach 'n höheren Einschub verwenden. 'Ne Sache von Sekunden...
Argh... eigentlich wieder nicht gut, gesehen zu haben. Ich will jetzt eigentlich nur noch Drehstabachsen haben...
schwebt dir sowas vor???
Peitz-EBD-Drehstabfederachsenteile
damit geht aber beim "tieferlegen" federweg verloren
und je nachdem wie grob die verzahnung ist,hat man nicht viel möglichkeit
als bespiel die früheren käferachsen
die hatten nen rundstab mit innen grober verzahnung+außen das "schwert" hatte fein verzahnung
somit konnte man das genauer justieren
Würde/soll ja 'n Einachser werden, von daher der Tandemausgleich uninteressant (wenn auch geil).
Aber jo... das mit der (Einstellung der) Höhe... ist schon sehr geil.
...hoffentlich gehts Anzuschauen ohne Anmeldung, aber...
https://www.facebook.com/AutoG…a/videos/1622442057833815
Da haben die aber 1t Blei ins Führerhaus vom Bus gekippt.....
So stabile Straßenlage bei dem Hebel......
Aber kurios ohne Frage..
OK, kurze Verständnisfrage:
Wenn man 'n Autotransport-/Plattformanhänger hat/hätte mit Hydraulik zum Kippen... sagen wir mal manuell, mit Hebel.
Wärs dann möglich, "einfach" ein Ventil o.ä. aufzudrehen/umzulegen, dass der Hydraulikzylinder ähnlich 'nem normalen Stoßdämpfer agiert?! Versteht ihr, wie ich meine?
Wunderte mich nur letzt mal... da hatten Leute in 'nem Video eben einen Plattformanhänger mit PKW drauf - und dann kippen die den ewig per Handpumpe, wo ich mir denke.. kann man net einfach mitm Auto bisschen nach hinten fahren, dass der durch Schwerpunktverlagerung kippt? Durch die Hydraulik wäre ja eh alles stark gedämpft.
Und gleiches Spiel dann auch beim Auffahren...
Danke - Gruß Jonas
Macht man doch so... Komische Fragen stellst du manchmal