Spammen bis der Arzt kommt

  • Den Autofahrern zum Ärger schuf Gott die PInneberger.

    PI=Provinz Idiot; Pennt Immer

    WL= Wilder Landwirt

    LWL= Leider Winsen Luhe

    Wieso LWL= Leider Winsen Luhe? Winsen hat WL und LWL ist Ludwigslust.


    IZ = Idioten Zentrum

    MED = Mutti ein Doofer


    Dann noch ein paar Kombinationen:


    PI A

    PI NT 5683 (Ein Pint Bier hat 0,5683 Liter)

    PI SA

    PI KE

    IZ ZY

    SE TI

    HEI DE

    HEI ST

    HEI M


    Ich glaube wir brauchen einen eigenen Thread dafür :D

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • BL Blinder Lauch

    EM Erheblich Minderbemittelt

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Muss nochmal fragen:

    Fährt hier wer 'ne Drehstabfederachse? Oder hatte ma eine zerlegt?! Wie grob/fein ist denn meist so die Verzahnung? KONNTE man die nun durch einfaches Verdrehen Höher- oder Tieferlegen?!


    Danke - Gruß Jonas


    edit: Hab schon was gefunden. Im BPW-Katalog. Also das geht. 8) Hm. Auch nicht uninteressant... wenn ich ja bekanntlich den etwaigen WoWa eigentlich so tief wie möglich bauen möchte... aber wer weiß, wenn das Terrain mal "anzieht", wäre die Möglichkeit cool, den daraufhin "abzustimmen", und "einfach" (?!) den Drehstab zu drehen. Ob das natürlich z.B. am Straßenrand zu machen ist... müsste man noch herausfinden.

    Und vorne... statt die Auflaufeinrichtung umzubauen... könnt ich einfach 'n höheren Einschub verwenden. 'Ne Sache von Sekunden...


    Argh... eigentlich wieder nicht gut, gesehen zu haben. Ich will jetzt eigentlich nur noch Drehstabachsen haben... :D

  • schwebt dir sowas vor???

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Peitz-EBD-Drehstabfederachsenteile


    damit geht aber beim "tieferlegen" federweg verloren

    und je nachdem wie grob die verzahnung ist,hat man nicht viel möglichkeit

    als bespiel die früheren käferachsen

    die hatten nen rundstab mit innen grober verzahnung+außen das "schwert" hatte fein verzahnung

    somit konnte man das genauer justieren

  • Da haben die aber 1t Blei ins Führerhaus vom Bus gekippt.....

    So stabile Straßenlage bei dem Hebel...:/...


    Aber kurios ohne Frage..:weglach::weglach::weglach:

  • OK, kurze Verständnisfrage:

    Wenn man 'n Autotransport-/Plattformanhänger hat/hätte mit Hydraulik zum Kippen... sagen wir mal manuell, mit Hebel.

    Wärs dann möglich, "einfach" ein Ventil o.ä. aufzudrehen/umzulegen, dass der Hydraulikzylinder ähnlich 'nem normalen Stoßdämpfer agiert?! Versteht ihr, wie ich meine?

    Wunderte mich nur letzt mal... da hatten Leute in 'nem Video eben einen Plattformanhänger mit PKW drauf - und dann kippen die den ewig per Handpumpe, wo ich mir denke.. kann man net einfach mitm Auto bisschen nach hinten fahren, dass der durch Schwerpunktverlagerung kippt? Durch die Hydraulik wäre ja eh alles stark gedämpft.

    Und gleiches Spiel dann auch beim Auffahren...


    Danke - Gruß Jonas