Spammen bis der Arzt kommt

  • Stimmt, danke 8)


    Ach ja, und die Simsonroller, welche kurz vor der Wende noch kamen, wurden von uns nur "Jungfernschlitten" genannt. Kein Kerl hätte sich freiwillig da drauf gesetzt. Schon mit 'ner Schwalli setzte man sich Schwuchtel-Vorwürfen aus :biggrins:

  • Bevor hier rumdiskutiert wird, wäre es doch mal interessant, ob @wasmachen überhaupt ein Moped hat :?:

    Wenn nein, kann ich auch mit Blinden über Farben sprechen. :weg:


    Was hast du fürn Möp dass hier probierst frech von der Seite anzumachen? :D


    Worauf zielst ab; ob ich so n Schein hab, ob und was ich fahre und gefahren bin oder gehts nur darum, was ich derzeit fahre?


    Ich bereite dich mal anders vor: hab Strecken vor der Haustüre, wo die Reifen rund bleiben. Auch Strecken, die mit lauteren Möps nicht mehr befahren werden dürfen.

    Ich hab aber keinen riesigen See oder n Meer vor der Haustüre. Ist für mich n Grund, kein Segelschiff oder Motoryacht zu kaufen....



    Allgemein: ne Geile Grundsatzdiskussion angezettelt 8o:biggrins:

  • Was hast du fürn Möp dass hier probierst frech von der Seite anzumachen? :D

    Die Antwort auf Deine Frage ist leicht rauszufinden - das schaffst Du, wenn Du möchtest. Es liegt mir fern hier jemanden anzumachen. Mir hilft es, um Deine Statements besser einzuordnen. Denn jemand, der keine Berührung mit dem Thema hat, fällt ein Perspektivenwechsel für gewöhnlich schwerer. Und jemand, der selbst fährt, hat eben seine Meinung dazu ob Gepäck oder Gespann. Und die soll auch jeder haben.

  • @wasmachen schau doch einfach mal im Internetz auf der Seite vom Kafuzke vorbei.... dann wird deine Frage beantwortet....


    Edit: da war der Kafuzke ne Minute schneller als ich.....

    Einmal editiert, zuletzt von DelleWob ()

  • Ich hab aber keinen riesigen See oder n Meer vor der Haustüre. Ist für mich n Grund, kein Segelschiff oder Motoryacht zu kaufen....


    Dafür haben der liebe Gott und Mercedes Anhänger und den GL entwickelt :bigggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Also dazu kann ich nur sagen dass ich mal die Idee hatte 400km Autobahn mit der R1 hinter mich zu bringen weil ich nen eiligen Termin hatte.


    Also Autobahn rauf und Richtgeschwindigkeit 250km/h


    Ergebnis des Ganzen... alle 100km volltanken, eckiger, überhitzter, sich auflösender Reifen.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Moped... :/ Das ist ein Moped und zwar ein richtiges: https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S_51

    Für Ossis ist das nunmal so. :thumbup:

    Moped: bis 50cm³

    Motorrad: über 50cm³

    fertsch. :P

    Mein Wessi Cousin hat auch immer vom Moped gesprochen und dann war's 'ne Vmax. =O

    Es gibt halt so feste O/W Unterschiede, wie bei der Uhrzeit. :weglach:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die Antwort auf Deine Frage ist leicht rauszufinden - das schaffst Du, wenn Du möchtest. Es liegt mir fern hier jemanden anzumachen. Mir hilft es, um Deine Statements besser einzuordnen. Denn jemand, der keine Berührung mit dem Thema hat, fällt ein Perspektivenwechsel für gewöhnlich schwerer. Und jemand, der selbst fährt, hat eben seine Meinung dazu ob Gepäck oder Gespann. Und die soll auch jeder haben.


    Du, kein Prob.... kann mit vielen Spielzeugen was anfangen oder find se cool.... Jogultbechel war nie meins, Trailerqueen auch ned. Ich persönlich geb jedem Vehikel den 'Umkreis', der passend ist.

    Ab den Moment, wo ich das Ding nicht mehr fahren möchte, muss es weg.... Fahrzeuge sind zum fahren da, sonst würds 'Stehzeug' oder 'Ladezeug' heißen.



    Und so ziemlich das letzte, was auf den Hof käme wär n GL. N G ist cool, vll findet sich n Spender.


    Und Nein, ich stell meinen Fuhrpark ned vor.... ist auch ned so schlimm wie manch einer sein Zeugs hier :)

  • Hüstel, kein Ossi würde eine S70 ernsthaft als Motorrad bezeichnen. Auch wenn es Fahrerlaubnistechnisch so war.


    Ich würde da die Grenze eher bei 125/150cm³ ziehen. Ab einer TS/ETZ 150 war man "echter" Motorradfahrer. Die 125er-Versionen waren ja eher selten anzutreffen. Mit 'ner S70 war man jedenfalls weder Fisch noch Fleisch.


    Ich sage als gelernter Ossi übrigens auch schon seit Ewigkeiten Moped zu allem was zwei Räder und 'nen Motor hat. So unverrückbar sind die Dinge dann halt doch nicht. :biggrins:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Hüstel, kein Ossi würde eine S70 ernsthaft als Motorrad bezeichnen. Auch wenn es Fahrerlaubnistechnisch so war.

    Ein S70 oder S80 war in der DDR eine völlige Randerscheinung und eigentlich nicht gefragt. Eben weil es unter Motorrad lief. Da wurde dann gleich eine "Einsfünfer" gekauft.

    S70/80 war für den Export konzipiert und z.Bsp. in der BRD schon preislich unschlagbar, ungeachtet der recht hohen Qualität.

    Das gleiche Problem (Verkaufszahlen) hatte man davor schon mit dem Sperber.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • als nicht moped fahrer(von 50ccm bis unendlich)

    ich mag sie eigendlich alle,und hab auch früher oft dran geschraubt

    aber es war für mich kein fahren,sondern fortbewegen

    weil ich einfach " kein herz" in der hose hatte,besonders wenn ich andere gesehen habe

    wie sie z.b. kurven gekratzt haben

    und ich kann mich an zeiten erinnern als man BMW fahrer nicht gegrüßt hatte unterwegs,

    sonst jeden mit 2 rädern

    daher stammt auch der begriff für mopped,für zweiräder mit motor

    hatte man zum bmw fahrer zufällig gefragt was er fürn "moped"habe

    kam die antwort=ich fahre BMW .....

    ist aber schon etliche jahre her

  • hab Strecken vor der Haustüre, wo die Reifen rund bleiben.

    Siehste, hab ich nämlich nicht und deshalb verzichte ich auf Kreuzfahrten und Flugreisen und mache lieber Urlaub in Deutschland und Europa.


    Allgemein: ne Geile Grundsatzdiskussion angezettelt 8o :biggrins:

    Eigentlich wollte ich ja nur Bilder von meinem Anhänger zeigen, war anscheinend die falsche Ladung drauf :/

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Alle Vorlieben hin und her.

    Schreibt einfach was ihr heute gemacht habt !

    Oder ein Hobby-Thread, Mopped fahren, CO2 sparen, Fußnägel lackieren, usw.

    8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wie Fred du lackierst deine Fußnägel?

    :weg:

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ich persönlich geb jedem Vehikel den 'Umkreis', der passend ist.


    Tut mir leid für dich und deine Wohnortwahl ;)

    Ich verbinde dann doch lieber das Beste aus mehreren Welten - Bootfahren aufm See oder nem Fluß (ich habe immerhin die Donau und die Altmühl in greifbarer Nähe) wird total schnell langweilig so im direkten Vergleich mit Kroatien :biggrins:

    Und dafür schleppe ich gerne mit dem für meinen Bedarf besten unnötigen Auto der Welt die Trailerqueen da runter 8) - ein G ist nix für (schnelle) Autobahn.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • mit Tupperdosen im Supermarkt einkaufen

    :D zum Bsp. Fleisch und Wurst !?

    Finde ich immer wieder interessant, wenn sowas empfohlen wird.

    Für alle, welche es immer noch nicht begriffen haben: Das ist aus hygienischen Gründen verboten !


    Übrigens hatte ich heute meine schönste Tankrechnung und das, obwohl noch ¼ voll und der Literpreis schon Richtung Schnäppchen geht. 8o

    IMG_20220317_193107.jpg

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mal drüber nachgedacht das manche Leute in vielen Bereichen wesentlich ökologischer vorgehen und zB. keine Flug-/Schiffsreisen machen, unnötige Autofahrten vermeiden, Fahrgemeinschaften bilden, eigenes Gemüse anbauen, mit Tupperdosen im Supermarkt einkaufen um Plastikmüll zu vermeiden, ausschließlich auf Mehrwegverpackungen setzen, Fleisch lokal beim Biohof um die Ecke kaufen, Milch am Automaten abfüllen, nicht alle 3 Monate neue Handys/Elektronikgeräte kaufen, viele Dinge wie Brot, Joghurt oder auch Seife selber herstellen, Energie ausschließlich grün beziehen etc etc um nur einige wenige Beispiele zu nennen...und trotzdem zB. Motorrad fahren oder einem anderen Hobby nachgehen? Einfach mal von der Wand bis zur Tapete denken bevor man solch unsinnige Pauschalaussagen postet...

    Wieso darf ich keine Flug-/ Schiffsreise machen? Muss ich meine Milch am Automaten abfüllen?


    Boah…ich kann das alles nicht mehr hören. Klimaschutz ja, aber ich muss mir nicht alles verbieten lassen.


    Und das mit den Fahrgemeinschaften klappt auch nirgendwo. Bei uns ist eine FH des Freistaates, die Studenten wohnen u.a. in einem Heim am Stadtrand. Und die fahren alle mit ihrem eigenen Auto zur FH!

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Wieso darf ich keine Flug-/ Schiffsreise machen? Muss ich meine Milch am Automaten abfüllen?


    Boah…ich kann das alles nicht mehr hören. Klimaschutz ja, aber ich muss mir nicht alles verbieten lassen.

    Niemand impliziert das du darauf verzichten musst.



    Es ging lediglich darum das jemand der das Sportgerät seiner Wahl erst 1000km (womöglich als Fahrgemeinschaft) in den Urlaub transportiert nicht unbedingt ein Klima Killer ist, weil er in anderen Bereich vielleicht auf kleinerem (CO²-)Fußabdruck lebt.

  • CO2 Fußabdruck..., ihr lebt noch im letzten Jahrzehnt ! Interessiert seit Corona keinen mehr zur Zeit ist Ukraine.

    Solange in China unterirdische Kohlefelder brennen, weltweit Idioten mit Panzern spazieren fahren und in der 3. Welt der Müll auf der Kippe verbrannt, oder in die Flüsse geworfen wird, brauche ich mir keine Gedanken um meinen CO2 Fußabdruck zu machen.

    Ich halte den schon niedrig indem ich mein Motorboot verkauft und nie ein Motorrad besessen habe.

    Also bin ich ein besserer Mensch!

    Der CO2 Fußabdruck meiner Großeltern war sehr gering.

    Die Menscheit schafft sich ab und das liegt nicht am hobbymäßigen Zweiradfahren sondern an der Überbevölkerung. Das scheint aber keiner zu merken.

    Die, aus Überzeugung, E-Auto kaufen, verkaufen ihr Altes und wissen daß es genauso weiter fährt wie bisher. Konsequent wäre verschrotten..., oder doch besser, es einfach weiter zu fahren bis es zerfällt !!??


    So, jetzt hau ich mich auf's Ohr.

    Vielleicht methangase ich vor mich hin..., merkt ja keiner. 8o

    Morgen (heute =O )muß ich arbeitstechnisch wieder die Umwelt zerstören, sonst hab ich kein Geld ! :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.