Spammen bis der Arzt kommt

  • dann mag es vielleicht daran liegen, dass ich den VR6 im falschen auto hatte :D übrigens, ich hab mit nem passat 5zylinder mal nem golf3 VR6 gezeigt wo die welle die nocken hat oder so...


    um beim Thema anhänger zu bleiben. einer meiner Syncros, ein 2,0 JS (5zylinder) hat hat besagtem golf das leben zur hölle gemacht. die steigung von schönbach rauf zur bundestraße hoch mit hänger dran eiskalt versägt :D angepasste Einspritzmenge und atmungserleichternde maßnahmen wie ein sehr sehr sprotlicher sportluftfilter, ein fächerkrümer und das legendäre Turbodieselrohr, da wo normalerweise der Mittelschalldämpfer seinen Platz findet haben es möglich gemacht


    gruß, martin

    ...lass ma des pubertierende Schwanzlängenmessen.... da hättest in dem Fall sogar gegen n ungechipten 1Z verloren.....

    Leider läuft ein doch nicht unwesentlicher Teil dieser Motoren nicht im passenden Umfeld, wenn mech. und elektr. Komponenten i.O. sind läuft das Ding so, wie es in Anbetracht der Leistung in den Papieren zu erwarten ist.... nicht mehr, und nicht weniger.

  • Hallo !!! Es wird öde !!

    Merkt ihr das denn nicht ??

    Das habt ihr alles nicht heute gemacht und interessiert auch keinen mehr !!

    Schreibt euch PN's bis zum abwinken und gut !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Da freundliche Hinweise scheinbar nicht funktionieren: Gelaber über Zylinderanzahl und Alt-Passat verschoben.

  • Hab heute auch schon zwischendurch einen Autoheberahmen nachgebaut und ein Transportgestell dafür, wenn das Auto angehoben ist.

    Natürlich nur mit Bleistift auf dem Papier.

    Konzepte stehen schon, Material ist gewählt. 8)

    Hmmm... für was genau, wenn man fragen darf? Nicht zufällig, um 'ne Karosserie vom Rahmen zu heben?!

    Falls doch, würde es mich sehr freuen, wenn du mich daran teilhaben lässt... brauche ich auch irgendwann die nächsten Jahre mal... =)

  • Nicht zufällig, um 'ne Karosserie vom Rahmen zu heben?!

    Nein, es gibt einen Anbieter, der sowas für ganze Autos anbietet und patentieren lassen hat.

    Könnte man aber bestimmt modifizieren.

    Bilder bitte....

    Von meinem Konzept?

    Mit den Bleistiftskizzen kannst du hier nichts anfangen.

    Da wird außer mir keiner was mit anfangen können.

    Dazu muss man das original vor Augen haben.

    Und das werde ich auf Grund des Patentes auf das Original hier nicht posten.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Dann poste doch den Link zum Original...:/ oder gibt's keinen?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Grundsatz ist nicht schlecht..

    Aber meine Hebebühne ist mir definitiv lieber :/


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario, dass sehe ich genauso ;)....


    Und man müsste sich eine zweite lange Hebestütze zulegen ?(....


    Weil sonst ist man nur am laufen.....


    Wagenheber runter, Hebestütze raus, auf die andere Seite laufen und wieder zusammenstecken :rolleyes:...


    Und das Ganze des Öfteren :rolleyes:...


    Idee passt und ist auch schön flexibel.....


    Aber für vernünftiges und schnelles Arbeiten hat die klassische Hebebühne die Nase vorn 8o....


    Gruß Jens

  • Aber meine Hebebühne ist mir definitiv lieber

    Uns auch, aber wir wollen die Oldtimer nicht die ganze Zeit drauf stehen lassen weil wir dann an den Anderen keine Wartung mehr machen können.


    Aber für vernünftiges und schnelles Arbeiten hat die klassische Hebebühne die Nase vorn 8o ....

    Denke nicht das das der Anspruch des Gerätes ist.


    Kollege hat sich jetzt einen Admiral angelacht.

    Das wird eine Vollrestauration.

    Und für so manche Arbeit wäre es schon angenehm wenn der einen Meter höher stehen würde.

    Kalkuliert haben wir an Material so 250€ für den Stahl.

    Und wir werden auch gleich zwei Hebestützen anfertigen und dann mit zwei Wagenhebern gleichzeitig anheben! 8)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Wieso kauft man sich um die 250,- ned einfach so ne DDR-Bühne?

  • Was darf die DDR Bühne heben?

    Der Admiral liegt bei 1,7t.

    Meines Wissens nach kacken die da ab!

    Alle normalen haben 1,5t

    Aber ein A4 quattro steht auf unserer immer mal drauf und mein 330d touring auch. Die kackt da nicht ab, aber ist eben eigentlich zu viel und nicht ganz ungefährlich.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hab jetzt mal geschaut.

    Die mit 1,5t sind selten und selten unter 500€ zu bekommen und sie stehen am A... der Welt.

    Material eben geschaut.

    Sind 237,87€ frei Haus.

    Sicher ist dann noch die Arbeit und die Kleinteile, aber was tut man nicht alles für sein Hobby! :]


    In einer abgespeckten Variante könnte man auch zwei Anhänger übereinander an einem Stellplatz parken! :/

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • HIER ist eine, die sicherlich noch ein wenig Zuneigung braucht und von dir aus auch am Busen der Natur steht (ca. 400 km), aber der höhere praktische Nutzen spricht glaube ich für so eine Bühne.

  • Also bei der patentierten verlinkten für fast 900 Euro (zzgl. Wagenheber!!) bist doch schon beim Preis einer gebrauchten oder du legst gleich nochmal 2-300 Euro drauf und hast ne nagelneue 4,2t-Bühne für 1350,-!


    Also da versteh ich Harald schon, dass er dann lieber selbst was derartiges baut.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • das Ding ist doch ähm, naja ich sag mal Unsinn


    zum Reifenwechseln vielleicht nutzbar, aber viel mehr nicht, das wäre mir viel zu wacklig auf den Stelzen


    unten drunter kannst eh nichts machen, weil der Rahmen nur stört


    das Aufheben dauert ewig, auch mit zwei Wagenhebern, weil man immer nur eine Seite anheben darf, sonst kippt es ja nach vorne oder hinten


    selbst das YT Video zeigt nur Bilder, weil im praktischen das viel zu lang dauert


    und um Oldtimer in der Halle zu bewegen gibts bessere Möglichkeiten


    da baust dir vier Würfel als Rohrrahmen, 40 x40 mit Lenkrollen drunter, die Stellst unter die Räder und schiebst die Karre da hin wo du willst


    sind keine Räder vorhanden dann halt mit nem Gummiklotz unter Schweller, Rahmen oder Achse


    wenn nen sicheren Stand willst zum dran arbeiten Legst die Roller auf die Seite, dann rollen sie nicht mehr


    übrigends wo steht das der Rahmen patentiert ist? scheint Wunschdenken zu sein, beim Patentamt findet man NICHTS


    alles nur bla bla in der Werbung

  • Wir brauchen ja gar keine Hebebühne!

    Da haben wir schon eine, die 2,5t kann.

    Wir brauchen was wo wir die Fahrzeuge mit anheben und stehen lassen können um dran zu arbeiten.

    Und das über Wochen auch mal mit ohne Räder!

    Radläufe schweißen z.B.

    Der letzte Wagern wo wir das gemacht haben hat uns die Bühne über 3 Wochen blockiert.

    War nicht schlimm weil nichts anderes anlag.

    Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: