Spammen bis der Arzt kommt

  • Letzt bei der HU hab' ich den Saris am Ende auch einmal mit Hand umgestellt... kleine Anhänger sind wirklich fies.


    Deshalb nutze ich beim Saris auch meist den längsten Einschub den ich habe - dann habe ich bei 3 m Radstand ~1,8 m Überhang zur Kugel und man kann den somit noch halbwegs gut rangieren... aber größere Anhänger sind trotzdem angenehmer.


    Zwischenablage01.jpg

  • ähnliches problem hatte ich früher mit nem HP400

    den man erst im spiegel sah,wenn fast quer stand

    etwas abhilfe schafte das anbringen von ochsenaugen(spurhalteleuchten)

    mit ca 30cm länge

    vor ca gefühlten 100 jahren hat mir ein camp händler gesagt

    beim gerade rückwärts fahren,dort hin lenken,wo der anhänger im spiegel erscheint

    diese eselsbrücke hat bisher gut funktioniert

  • beim gerade rückwärts fahren,dort hin lenken,wo der anhänger im spiegel erscheint

    diese eselsbrücke hat bisher gut funktioniert

    Genau :super:....

    Nobody is perfect 8o....


    Die kleinen "Scheißdinger" haben Ihren eigenen Willen X/...

  • Jep hab ich beim Schätzle gemerkt

    Den hinters Geschäft schieben ist fast unmöglich :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Kann ja jeder drüber denken, wie Er will....


    Aber in letzter Zeit reißt das mit dem "Vorstellen" mächtig ein :(...


    Trotz Corona und Sommerloch sollte man sich als Newcomer vernünftig vorstellen, wenn man den virtuellen Raum betrifft....


    Wie seht Ihr dass.....

  • Sehe ich auch so

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich schließe mich an...

    Muss ja auch nicht der ganze Lebenslauf sein...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Irgendwie habt ihr Recht, aber wenn jeder neue erstmal angeblafft wird das er sich gefälligst vorzustellen hat, finde ich das auch eher mittel.


    Man kann ja, wenn man eh auf seine Frage antwortet, was dazu schreiben, aber manch einer fühlt sich scheinbar dazu berufen die Leute zu erziehen, auch wenn er nichts zum Thema beizutragen hat:thumbdown:

  • Dabei hat er es doch bei 1:41 schon gehabt.

    Da hätte er nur noch langsam rückwärts fahren müssen. :kratz:

    Genau das ist es, zu hektisch und schon steht der Anhänger wieder quer hinter dem Auto. Das es mit längeren Anhängern einfacher geht, habe ich selber auch gemerkt, ist auch beim LKW so. Auch ich muss bei den kleinen Anhängern auch schon mal wieder ein Stück vorziehen, damit es passt. Aber mit den kleinen Anhängern fahre ich von Anfang an langsam, weil ich es weiß. Und vielleicht bin ich auch nicht als Maßstab zu gebrauchen. ich bin mit 16 schon Trecker mit Anhänger gefahren und in der Lehre hatten wir einen Trecker um die LKW Anhänger in die Werkstatt zu bekommen und mit 18 habe ich da angefangen, wo ich heute noch bin. Und täglich LKW, ob Drehschemel, Sattel, Standartbus oder Gelenkbus. Sieh zu dass der in die Werkstatt kommt und auch wieder raus. Und die Straße ist nur in einem 90° Knick zu erreichen. Also rückwärts von der Grube runter, dabei den Anhänger schon in die Richtung bringen und draußen auf dem Hof dann entsprechen gegenlenken. Dadurch ist auch reichlich Erfahrung vorhanden.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Diese kleinen Sch..... sind auch rückwärts doof zu händeln

    Hätte er die Grundregeln mal richtig beigebracht bekommen und dazu etwas Übung bekommen, hätte er sich wahrscheinlich leichter getan.


    Bei mir ist es tagesform abhängig wie gut es klappt. Von Passanten sind begeistert, bis verdammt nochmal warum bekomme ich den doofen Anhänger nicht in die Parklücke, ist bei mir alles dabei.:fluester:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Trotz Corona und Sommerloch sollte man sich als Newcomer vernünftig vorstellen, wenn man den virtuellen Raum betrifft....

    Ich sehe das nicht so eng.

    Ist auch nicht in jedem Forum so.

    Und die Art und Weise, wie sie drauf hingewiesen werden ist auch nicht immer die Feine!

    Fände es nur schön, wenn man einen richtigen Namen drunter schreibt und nicht nur das Pseudonym hat.

    Verstehen kann ich es nicht bei den Leuten die dann schreiben, dass sie schon eine Weile mitlesen.

    Denen sollte es doch bekannt sein, dass hier wert darauf gelegt wird.

    Hätte er die Grundregeln mal richtig beigebracht bekommen und dazu etwas Übung bekommen, hätte er sich wahrscheinlich leichter getan.

    Wahrscheinlich hat er keinen Anhängerführerschein gemacht.

    Hab ich ja auch nicht.

    Alles learning bei doing!

    Hab nur von meinem Bruder (Berufskraftfahrer) mitgegeben bekommen:

    Immer langsam!

    Schnell geht auch schnell in die falsche Richtung.

    Langsam kann man auch immer noch mal korrigieren!

    Und die anderen warten schon, wo sollen sie auch hin! :evil2:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • so Spielzeug Anhänger die man im Rückspiegel nicht sieht sind immer Mist zum rückwärts fahren


    aber der von oben aber kanns einfach nicht, und der lernts auch nicht mehr, das sieht man schon am Ansatz


    der Anhänger läuft immer weiter rein und er macht nichts, er fährt einfach stur weiter ohne jede Lenkbewegung


    vielleicht dachte er wenn ich ganz fest daran denke lenkt der Anhänger allein, tut er aber nicht


    er versucht garnicht irgendwie gegen zu lenken, schade das das Video dann aus ist, das geht bestimmt noch ewig so weiter




    Leider sind aber auch die die es können müssten nicht alle wirkliche Profis


    der hier braucht 7 Min bis er endlich die richtige Anfahrtsposition hat um da rein zu kommen, sein Einweiser ist allerdings auch ein Trottel, der läuft immer dort rum, wo ihn der Fahrer nicht sehen kann, somit absolut wertlos


    wäre der Fahrer allerdings schlau gewesen, hätte er an der Kreuzung gewendet und wäre von der andern Richtung her reingefahren

    1. sieht er da sein Auflieger ausm Fenster

    2, hat er da viel mehr Platz weil ja die Straße extra Markiert ist damit sie frei bleibt

    3. hat er nen größeren Radius gehabt um rein zu fahren


    und mit so ner zwangsgelenkten Kiste ist es eigentlich easy, ich wette ein guter Fahrer fährt da auch mitm 3Achser von der andern Seite aufs erste Mal rein, so eng ist das nicht dort


    der hier ist auch so ein Nichtkönner, er hätte rechts noch mindestens 1,5m Platz, einfach die Kurve enger anfahren, dann hätte er vorne auch mehr Platz für die Zugmaschine um sie gerade zu bekommen, aber so ist es natürlich nichts


    wie man es richtig macht sieht man hier schön, ganz easy lenkt er den Auflieger schön eng um die Kurve, so wie er auch vorwärts rum fahren würde


    beim Videos durchschaun hab ich noch so nen Honk gefunden, toller Fahrlehrer da kriegt man echt die Kriese

  • der von oben aber kanns einfach nicht, und der lernts auch nicht mehr … ein Trottel ... ein Nichtkönner ... so nen Honk

    Wenn wir darüber sprechen ob "Neue" sich vorstellen müssen sollten auch die "alten" hier mal ein Mindestmaß an Respekt an den Tag legen, meine ich.


    Zurück zum Thema:

    Was man nicht kann, muss man lernen. Und was man kann hat man vermutlich irgendwann mal gelernt.

    Als ich den CE-Schein gemacht habe, ist man in der Fahrschule nur nach Markierungen rückwärts gefahren. Damit kam man prima durch die Prüfung, nur fürs Leben war das halt nix.

    Wenn dann später im Job keiner da ist, der einem das vermittelt, dann kann man halt nur sein bestes versuchen Bei dem einem verläuft die Lernkurve vielleicht steiler als beim anderen, aber dass das deswegen alles Trottel, Nichtskönner oder Honks sind würde ich so nicht unterschreiben.

  • Respekt? für wen? den komischen Einweiser? sorry aber das ist ein Trottel


    oder wie würdest du den nennen, wenn der dauernd hinter deim LKW rumturnt wo du als Fahrer noch Angst haben mußt das diesen ..... nicht überfährst?


    glaubst du wirklich der hat nen Wert wenn er da hinten steht wo ihn der Fahrer NIE sieht? nicht umsonst steigt der zweimal selbst aus, damit er den ..... nicht überfährt


    Einweiser.jpg


    und der komische Fahrlehrer, erzählt was über Ladungssicherung und sagt noch der Gurt muß angezogen sein, und dann langt er an nen labbrig rumhängenden Gurt der 0,0 Wert hat, und sowas darf junge Leute ausbilden


    dem gehört sofort die Lizenz entzogen


    sorry das sind einfach Trottel, Deppen oder wie immer du sie nennen willst, aber ganz gewiss keine Vorbilder

  • Manche eignen sich nicht als Fahrer oder Einweiser. Anderen fehlt ganz gewiss das Zeug zum Moderator.

  • Also , für mich besteht ein wesentlicher Unterschied, ob man jemanden unbekannten,

    der sich wie ein Trottel verhält ... auch als Trottel bezeichnet


    oder ob man jemanden hier im Forum, den man kennt/den alle kennen , recht grundlos als unfähig bezeichnet.


    Ein wesentlicher

    Manfred

  • Von mir bekommt jeder Mensch, unabhängig von Hautfarbe, Alter, Beruf, Bildungsstand, Religion und vielen vielen weiteren Faktoren einen grundsätzlichen Respekt.


    Dieser grundsätzliche Respekt äußert sich darin, dass ich andere Menschen nicht Beleidige und nicht vorschnell verurteile.


    Diesen grundsätzlichen Respekt verwirkt man auch nicht, wenn man mit Anhänger nicht rückwärts fahren kann.


    "Trottel", "Nichtskönner" und "Honk" sind Beleidigungen, jemanden nach ein paar Minuten Youtube-Video als solchen zu bezeichnen ist eine vorschnelle Verurteilung.

    Scheinbar habe ich fälschlicherweise angenommen, dass man in einer Gruppe Erwachsener, wie wir es hier sind, diesen grundsätzlichen Respekt voraussetzen kann.

    rower Jemanden öffentlich beleidigen ist ok, solange man ihn nicht persönlich kennt? Ist ja auch mal eine interessante Moralvorstellung.

  • rower Jemanden öffentlich beleidigen ist ok, solange man ihn nicht persönlich kennt? Ist ja auch mal eine interessante Moralvorstellung.

    Hat er doch gar nicht geschrieben...

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)