So, die Deichsel ist Probehalber montiert, und passt auch soweit. Von der Durchführung her könnte die Deichsel noch ein paar mm Tiefer. Mit einem unterlegten Winkelprofil würde es dann Perfekt passen. Von der Länge her ist mir die 2m lange Deichsel noch etwas zu lang. So wie sie jetzt ist kann ich beim wenden 90° Anschlagen, und es sind noch 20cm Luft. Allerdings wird das Stützrad dann im Weg sein. Ich schätze das ich die Deichsel noch 30cm Kürzen könnte, ohne das ich beim Rangieren Probleme hätte. Aber das darf man natürlich nicht .
Allerdings kann ich mir immer noch nicht vorstellen, das die Deichsel nur durch die Klemmschale an der Achse und dem Auflagebock gehalten wird. Ich könnte mir vorstellen, das wenn der Smart daran reist Er auf einmal die Deichsel ohne Anhänger hinter sich herzieht. Ich werde den Tüv Prüfer nach der Abnahme einfach mal fragen, was er bei einer HU machen würde, wenn er sieht, das an der Achsklemmschale Eine Schraube durch die Deichsel geht. Meiner Meinung nach ist es quatsch, dass man dort nicht eine Schraube reimachen darf....
Momentan steht der Anhänger hinten leicht höher, das liegt unter anderem daran, das die momentan montierten Räder etwas größer sind. Mit den geplanten Rädern, und beladen wird man nachher die Wasserwaage daran eichen können