Momentan warte ich noch auf die Achse und die Deichsel. Die Lieferzeit ist eine Frechheit, am 28.04. !!! Habe ich die Bestellt, und die sind immer noch nicht da. Und das Obwohl es 0815 Teile sind...
Ohne die Teile kann ich den Wohnwagen nicht laminieren, weil ich nicht weiß, ob das mit der deichseldurchführung 100%ig passt...
Länger, Breiter und Höher wäre kein Problem gewesen, aber für den Smart sind das aus meiner Sicht die besten Maße. Spiegelverbreiterungen sind scheiße, die Teile taugen nichts, deshalb auch nur 1,49m aufbaubreite. Und mit dem Wohnwagen ist man nachher halt richtig Flexibel. Ich habe eine Gespann länge von 6,3m. Mit etwas quetschen passt man so schon auf einen normalen Parkplatz. An der Raststätte passt man sogar ganz normal drauf. Speziell für Spontane Ausflüge wird das Teil Richtig Geil sein. Einfach Losfahren, anhaöten und schlafen. Bei einem Größeren Wohnwagen würde man es sich 2 mal überlegen den mitzunehmen, aber der kleine ist ja eher wie ein normaler Anhänger...
Wenn ich mir aber meinen Aufbau so ansehe, dann frage ich mich warum denn die größeren Wohnwägen alle so schwer sind. Wenn man Konsequent auf Leichtbau setzt, müsste es möglich sein auch einen kleinen "normalen" Wohnwagen hinter dem Smart zu Hängen. Aber offenbar ist Leichtbau zu teuer...
Edit:
Das mit der Gas Flasche bin ich gerade mit derglonntaler schon am besprechen, ob das zulässig ist, oder was man ändern müsste. In Meinem Qek Junior ist zulässig gewesen. Aber möglicherweise ist das nun anders...