Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Gibt es auch ein paar.


    Bevor ich einen anderen Anhänger oder sauteure leichte Rampen kaufen würde, wollte ich aber zuerst mal das tatsächliche fahrbereite Gewicht inkl. Anbauteilen wissen wollen.


    Den Prospektangaben traue ich nur sehr begrenzt über den Weg, rechtlich sind das alles nur ca. Werte und keine zugesicherten Eigenschaften.

  • Wie schonmal woanderes gesagt, das mit den Seitenschotten gefällt mir gut das man die nicht ganz runterklappen kann. So ist das genau das richtige um da ein Igluzelt draufzustellen.


    Hier ist mein "neuer"

  • Jo schönes ding da kann man mit arbeiten.:super:


    Dann allzeit gute fahrt, und viel Glück damit. :anstoss:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Noch ist der nicht angemeldet. Dennoch von Köln nach Remscheid war das ganz andere Gefühl.
    obwohl das gute Teil eine Tonne leer wiegt fand das Fahrverhalten ausgezeichnet.
    von Leverkusener Kreuz bis Burscheid geht es nur Berg rauf. Aber für Iveco kein Problem.
    den Humbaur find ich klasse und vor allem ist das genau das wonach ich gesucht habe.
    Ab Werk darf der Iveco 3,5 Tonnen zihen daher passt das perfekt.
    hatte mich erkundigt nach Crafter oder Sprinter.
    leider dürften diese nicht 3,5 Tonnen zihen. So fiel halt die Entscheidung auf Iveco. Habe den 2,5 Jahre und bereue es nicht ein Tag.
    bin mal gespannt wenn ich den zulasse wie der sich in Alltag macht .
    3,6m lang und 1,8 breit ( die Ladefläche)
    da paast was drauf :-))



    Gruß Milenko

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...haste den neuen Faltenbalg für die Auflaufeinrichtung schon bestellt? :biggrins:


    Grins :biggrins: ne ne .
    bei dem Kauf bekam ich von den Verkäufer eine Rechnung von Juli 2013.
    knappe 1400€ sind in der Bremsanlage investiert. Da kann ich ohne Bedenken fahren.
    bin mal gespannt bei der nächsten HU.
    sollte der bei der bremsprüfung durfallen, kommen halt neue Beläge.
    Bremsen und Reifen sind die letzten Teile wo man sparen soll. ( und gerade bei der Masse )

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Äh, vom Faltenbalg war die Rede.


    Den solltest du zeitnah instandsetzen, sonst kommt Spritzwasser an das Zugrohr. Das fängt an zu gammeln und du darfst Rohr mitsamt der Führungen und dem Balg ersetzen.
    Wenn es nicht sogar ein Mangel bei der HU ist...



    mfg JAU


  • Danke für den Hinweis.
    word die Tage gemacht. Gibt es die Teile in verschiedenen Ausführungen bzw Qualität, oder sind die alle gleich?
    Was wäre die Empfehlung?
    PS der Anhänger steht in der Halle zu Zeit.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hatte mich erkundigt nach Crafter oder Sprinter.
    leider dürften diese nicht 3,5 Tonnen zihen.



    Gruß Milenko


    Wo hast du dich denn erkundigt? Sprinter und Crafter bekommt man beide mit 3,5 Tonnen Anhängelast ab Werk.

  • Wo hast du dich denn erkundigt? Sprinter und Crafter bekommt man beide mit 3,5 Tonnen Anhängelast ab Werk.


    Kann mich nicht mehr genau erinnern. Es ist in zwischen über 2,5 Jahre her. Es war auf jeden Fall ein Mercedes Händler nur für Nutzfahrzeuge. Etwas verwirrt war ich schon nach der Beratung wo der gute Mann sagt normalerweise 2,7 Tonnen und es wäre machbar 3,0 Tonnen. Und ich spreche von 319er von Mercedes ( Pritsche Doppel Kabine).
    :confused: So zu sagen das Premium Modell von Mercedes (3,0 Liter 190PS 6 Zylinder )
    beim Crafter war das nicht anders . Crafter an sich finde ich ok. Dennoch wenn ich mich nicht täusche haben die nur einen Motor den 2.0 diesel . Glaube aber in 3 verschiedenen stärken wo der stärkste um die 175 PS haben soll.
    Und hier lese ich das beide Fahrzeuge sowohl der Crafter als auch der Sprinter 3,5 Tonnen ziehen dürften :confused:.
    der Verkäufer von den Humbaur hatte mir auch erzählt das er mit Sprinter 3,5 zihen dürfte. Allerdings sagte er das der Sprinter in die"Knie " gegangen ist und an seine Grenzen gestoßen war bei der Volllast. Ich komme aus Remscheid ( Bergisches Land ) und weis nicht ob ich glücklich wäre mit einem 2.0 Liter Crafter mit Volllast durch Remscheid Solingen Wuppertal zu bewegen. (2 Turbolader hin oder her )
    möchte wieder den Mercedes noch den VW schlecht reden. Ich bleibe dabei für mich ist der Iveco das "Arbeitstier "
    3.0 mit 170PS

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es war beim Vorgängermodell des jetzigen Sprinters so, dass maximal bis 2,8 Tonnen gingen. Als das aktuelle Modell startete, waren wie du schon sagtest maximal 3,0 Tonnen möglich. Wurde in 2008 oder 2009 aber geändert.
    Das Problem, gerade bei VW ist, dass du zu 90% keine richtigen Nutzfahrzeugverkäufer hast. Die Beratung, gerade im technischen Bereich ( Achsdifferntial, Anhängelasten, zusätzliche Einbauten usw) ist einfach schlecht, weil die Leute keine Ahnung haben. Gibt zwar Ausnahmen aber die sind leider selten.
    Du hast recht, der jetzige Crafter hat nur noch den 2.0 TDI von 80 bis 163 PS. Die stärkste Variante lässt sich mit Anhänger jedoch sehr schön fahren, da das maximale Drehmoment früh anliegt und auch recht lange gehalten wird.
    Ist aber auch prima, dass du mit deinem Iveco zufreiden bist. Schönes Fahrzeug und gute Motoren.

  • Mit dem IVECO hast du schon ein richtiges ´Arbeitstier´ für solche Anhängelasten.
    Aber mit dem 319er (incl. 3,5to. Anhängelast) wärst du auch nicht viel schlechter gefahren.
    Die 4-Zyl. mit 2L Hubraum von VW traue ich auf Dauer nicht wirklich. Für ´ab und zu´ möge der Motor vielleicht gehen. Wenn dann noch hügelige Landschaft dazu kommt, bist du mit dem IVECO auf jeden Fall besser bedient.