Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • So, ich möchte dann nach 6-wöchiger Mitlesezeit mich und meinen neuen Anhänger kurz vorstellen:
    Ich heiße Holger, komme aus der Nähe von Bremen und hatte nach einem Anhänger gesucht, mit dem ich 1 BMW-Motorrad oder 2 kleinere Enduros transportieren kann.
    Fündig bin ich dann bei Stema geworden, dem Uni MT751.
    Ich hatte erst überlegt einen Plattformanhänger von TPV zu kaufen, aber der ungebremste hat nur eine 9mm Platte und 1 Unterzug.
    Der Stema macht auf mich einen recht robusten Eindruck und hat eine 15 mm Platte und 3 Unterzüge. Also zugeschlagen.
    Ich hab dann noch die Auffahrschiene, ein paar Zurrösen, Stützrad, Deichselbox und Heckstützen nachgerüstet (danke noch an Anhänger24 für den schnellen Versand!), nun kann´s losgehen :)


    Vorteil bei einem Plattformanhänger ist für mich, dass ich ausser Motorrad auch mal n Sofa oder Holzlatten, im BigPac sogar Gartenabfälle etc. fahren kann.


    Hier ein paar schnelle Bilder von meinem Anhänger:


    Anhänger1.jpgAnhänger2.JPGAnhänger3a.jpg


    Grüße,


    Holger

    Gruß,
    Holger

  • mal was anderes geladen....

  • Hi Peter,
    Sag ma, ist das dein Typ 43 da im Hintergrund ?


    Gruß Audi-Trailer


    ist ein typ 85 und ist meiner ;)


    hab noch ein typ 44 und 89

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • [INDENT]Hallo,[/INDENT]
    [INDENT]
    Ich habe einen Anhänger gesucht, womit ich Werkzeug sicher und trocken transportieren kann, aber auch mein Motorrad und in dem ich dann auch gleich drin schlafen kann. Und das ist er nun.
    So jetzt habe ich die erste Nacht im Anhänger verbracht. Mann muss sich erst an das Raumklima gewöhnen, ist irgendwie wie in einer sterilien Box. Aber ansonsten echt Klasse. Viel wärmer, auch ohne Heizung, wie im Dachzelt was ich voher hatte. Auch die Kombination Feldbett und Isomatte war sehr angenehm. Auch mein Sonnensegel, was ich noch fom T3 hatte funktioniert super. Für mich war das so die ideale Entscheidung.


    Gruss
    Torsten
    [/INDENT]

    IMG_20120920_182555.jpgIMG_20120920_182720.jpgIMG_20120920_182743.jpgIMG_20120920_182645.jpgIMG_20120920_182505.jpgIMG_20120905_165419[1].jpg

  • Praktisch wäre eine Personentür die von Innen zu verschließen geht. Ähnlich wie beim Pferdeanhänger.



    Wir haben heute erstmalig unseren im Mai bekommenen Ifor Williams CT 136 HD selbst genutz. Und ich muß sagen :super:.
    Fahrverhalten beladen spitze, unbeladen klein bischen hoppelig bei 60 km/h. Werde mal die Reifen auswuchten lassen.


    Als praktisch für unseren Tiefergelegten erwies sich die Möglichkeit den Trailer hinten abzustützen und vorne mittels Stützrad anzuheben.

  • Hi


    Ich bin neu :) ... der Anhänger ned ganz... aber 5 Jahre ist ja kein Alter... ist ein Thule von 03/2007 für 2500 Kg.


    Nach dem Kauf mußte ich den mit meinem kleinen Seat Ibiza TDI (1.9 TDI mit 131 PS) holen... AHK hab ich dafür kürzlich eine starre Westfalia mit Original E Satz instaliert... ging recht einfach ... hat allerdings nur 1200 Kg Anhängelast.


    Zukünftiges Zugfahrzeug soll ein Audi V8 (2100 Kg) oder ein Audi A8 (2300 Kg) sein. Der A8 hat schon sein AHK ist aber grad nicht Fahrbereit und beim V8 weiß ich noch nicht welcher von beiden die AHK bekommen soll.. der 3.6er oder der 4.2er.


    Im Anhang ein Bild von der Abholfahrt...


    Frank Ha.

  • Hallo Gemeinde


    so nachdem nun neulich die Planung lief, hier mal ein paar Bilder von der Realisierung. Für die Rohre sind heute noch Stopfen gekommen. Die Bilder mit der Smartphone-Kamera gestern entstanden.


    verwendet wurde asiatische Siebdruckplatte, die günstiger und auch leichter ist als die Finnische. verwendet wurde Alu Vierkannt und U- Profil


    ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob ich hinten am Anhänger die Eckrungen so überstehen lassen , denn diese sind fast auf Augenhöhe, wenn man sich bei be und entlade tätigkeiten leicht bückt.


    Die vorderen Rungen lasse ich lange, wie beispielsweise bei einem Leitergestell.


    Es sind weitere Modifikationen im Gange:


    Eine Verstaukiste/ Werzeugbox...

  • Moin Starfighter,


    gibt´s bei euch in Freiburg echt Flens, oder ist das importiert?:anstoss:


    Gruß
    Otthardt

  • 1. Ich heisse nicht Starfighter.


    2. Wir brauche kein Flens importieren, wir haben richtiges Bier ;-)).


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Ruddi bist ungeschmeidig ?



    @ Otti : die Plörre gibts im REWE und ihr kennt ja auch unser Rothaus.


    Quizfrage: Wie heisst das Mädel auf der Flasche ?

  • also bei uns im woid gibs auch flensburger... trink ich gern

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Das ist einfach:
    "Bier git (= gibt) Kraft"


    ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001