Beiträge von Starfighter

    Ich würde gammligen Stellen entrosten, entfetten, und dann mit Zinkpray die Stellen einsprühen.


    eine Lösung wäre ja mit Hartholzklötzen die notwendige Höhe zu schaffen, jedoch hast du dann weniger hoher Bordwand zur Verfügung...


    warum willst du nen dickeren Boden ?


    Alternativ könntest vielleicht auch noch streben unten einziehen, die eine höhere Steifigkeit des Ganzen und ein geringeres Nachgeben des Boden

    Hallo Gemeinde


    so nachdem nun neulich die Planung lief, hier mal ein paar Bilder von der Realisierung. Für die Rohre sind heute noch Stopfen gekommen. Die Bilder mit der Smartphone-Kamera gestern entstanden.


    verwendet wurde asiatische Siebdruckplatte, die günstiger und auch leichter ist als die Finnische. verwendet wurde Alu Vierkannt und U- Profil


    ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob ich hinten am Anhänger die Eckrungen so überstehen lassen , denn diese sind fast auf Augenhöhe, wenn man sich bei be und entlade tätigkeiten leicht bückt.


    Die vorderen Rungen lasse ich lange, wie beispielsweise bei einem Leitergestell.


    Es sind weitere Modifikationen im Gange:


    Eine Verstaukiste/ Werzeugbox...

    Hey jay , das war mir schon bekannt.


    Nur wenn ich die Bordwände Festverschrauben würde was wäre dann ? Ein hoher Kasten könnte das passen ? denn es ist ja eine gößere Höhe im Fahrzeugschein angegeben...


    und ab wann ist es kein offnener Kasten mehr ? Ein Deckel mit Flügelmuttern fixiert ist ja auch wieder Ladung oder ?

    hallo Zusammen


    ich bin grad am Bau der Bordwanderhöhungen dran....


    Nun meine Frage:


    Wenn in den Papieren die Höhe des Anhängers steht, jedoch im Freitextfeld noch eine größere mögliche Höhe ( über 2m ) angegeben ist,


    dürfte ich dann die Bordwand so hoch ziehen und es wäre immer noch ein offener Kastenanhänger ?


    Derzeit sind die Bordwände nur gesteckt und miteiander verschraubt, und sollen durch Flügelmuttern gesichert werden.

    hallo Gerhard


    danke für den Tipp


    bin schon wieder von der Plane abgekommen und mache mir 40 cm hohe Bordwände in Alu- Siebdruckplatten Kombination.


    eine Hochplane kostet über 150 € sowie ich sie wollte und die Kombination mit Platten ist sogar günstiger für meine benötigte Höhe.
    Obendrauf kommt noch eine Flachplane. kann ja mal Bilder posten, sofern es interssiert.

    Sodele


    heute war es dann soweit das ich mal Zeit hatte und die Anhängerkupplung ist nun auch dran...
    Es waren 6-7 Stunden Arbeit, bei der nächsten gehts vermutlich schneller ;-).


    Ich habe bei Strömendem Regen den Anhänger abgeholt ....


    Eine Plane mit Spriegel werde ich mir anfertigen bzw lassen.


    Aus was sind die meisten Spriegel ? Eisen ? ..


    Würde gerne was aus Alu bauen, aberr die Festigkeit müsste man mal rechnen, oder einfach machen und gut ist ?
    Das Ganze natürlich verliersicher befestigen , nicht das der Aufbau mal Flügel bekommt und eine Meldung im Radio wert ist...

    oder du macht ne Flachplane aus Zeltbahn drauf so alla 0815 optik und wenn du die gute Plane brauchst dann kommt diese drauf, nicht dass dir noch ne gute Plane fehlt....



    Die Kulanz von Hornbach ist super, da hatte ich schon paarmal echte schnäppchen erjagen können..



    Die Biber Firma ist eine Apotheke, hab ich heute wiedr gemerkt.. demnächst gibts mal Bilder von meiner Bastelei...

    Und evntuell noch mit Lötlampe anwärmen. eine Mutter auf das Gewinde drehen , damit es nicht beschädigt wird, und die Mutter "Vorne Bündig" mit der Welle ist


    Zum Aus und Einpressen kannst ja schauen ob du ne Stecknuss hast die auf den Aussenring drückt, bloß kein Druck auf den Innering (Vorschädigung der Kugellaufbahn oder dir platzt der Käfig)


    Und dann als Lager ein beidseitig gekapseltes Lager nehmen, also 2RS oder eine andere Bezeichnung eines Herstellers ist DDU und ebenfalls wieder auf C3 achten, das ist das Axialspiel.


    Vorher den Lagersitz vor dem Einpressen begutachten ob ein Grat sich irgendwo gebildet hat.


    Zum Einpressen später kannst das Lager nen Tag vorher in die Tiefkühle legen.. und das Gehäuse leicht erwärmen. dann sollte es reinfluppen bzw wenig Karft brauchen.


    Nicht verkanten... erstmal ne Trockenübung... zu Einpressen...

    Der Kessel und das Aggregat wird auf eine Siebdruckplatte geschraubt...


    Das Aggegat mit Vibramounts und die Platte wird in den Anhänger mit 4 oder 6 Schloßschrauben geschraubt..


    Der Rest wird verzurrt, da es ja nur temporär ist, oder was wolltest du mir sagen ?

    soso ein Porter;-)


    was portest denn ? Automotoren oder kleineres Zeug ? ich hab neben der Hobby quali noch einen mit Druckluft der hat halt schon etwas mehr Dampf, aber da nur Fräser... die stift sind für meine sachen meist zu fein .. also Lanmglöcher und und so Zeug


    also die gewickelten Dinger hab ich mal bei so nem billig Drehmel gesehen... aber das das was taugt würde ich abstreiten, zumindest die Quali die ich kennen gelernt habe...

    was willst denn damit machen ? oder willst nur wissen was das ist ?


    Sieht nach Zubehör für Geradschleifer aus, diese werden im Metallbau zum entgraten eingesetzt... gibts auch mit Fächeranordnung.... wäre dann die Profi-Industrieversion vom Dremel;-)

    Kannst den Rost wegpolieren ?


    das iist ja nur drübergesifft, irgendwo sind vermutlich billige Schrauben verwendet worden und es rosten an den Bohrlöchern..


    Also entweder die 80 Steine nehmen oder meckern dass da mehr geht..


    Ich würde die 80 Euro nehmen und die Stelle suchen woher der Rost kommt und an den Stelle Edelstahlschrauben einsetzen - basta.. wenn du den Anhänger behalten willst.



    Ein Reflektorglas fehlt ja mindestens auch schon....