Auch von mir ein Servus und Hallo Joachim, willkommen bei den Anhängern der Anhänger!
Hübscher (Leih)Fuhrpark!
@Mani: Ich glaub, für'n nächsten Fahrzeugtransport muss ich mir mal dein Schemelchen ausleihen - DAS wär doch mal noch ein Bild.... :o)
Auch von mir ein Servus und Hallo Joachim, willkommen bei den Anhängern der Anhänger!
Hübscher (Leih)Fuhrpark!
@Mani: Ich glaub, für'n nächsten Fahrzeugtransport muss ich mir mal dein Schemelchen ausleihen - DAS wär doch mal noch ein Bild.... :o)
servus an alle,
und das ist mein kleiner
gruss aus bayern
werner
servus an alle,
und das ist mein kleiner
gruss aus bayern
werner
Ist ja ein Scharfes Gerät Werner, sowas könnte ich auch noch gebrauchen.
servus an alle,
und das ist mein kleiner
gruss aus bayern
werner
Ja dann kann ich auch unseren kleinen zeigen. Haben wir für unseren Aufsitzmäher gebastelt.Das ist ein Mofa anhänger gewesen. Reifen, Lack, Deichselund AHK(Fahrrad AHK umgebaut) neu und viel Fett.IMG_3890.jpgIMG_3893.jpgIMG_3869.jpg
Nachdem ich hier ein paar Wochen mit gelesen habe, habe ich nun seit gestern einen mit - bzw. hinterher laufen ;).
Hier mal mein kleiner Zug:
Die Wahl fiel auf den kleinen "Kippi 150" von Brenderup, da dieser sich schön in das Carport stellen lässt, ohne viel Platz einzunehmen:
Viele Grüße
Max
Hallo,
da muß ich meine Errungenschaft auch mal vorzeigen. Gleich am ersten Tag schon ein Einsatz!
Gleich am ersten Tag schon ein Einsatz!
Das muss der abkönnen, wenn der das nicht ab kann hätte er kein Anhänger werden dürfen.
Hallo Gerreg,
der gefällt mir! Netter, kleiner Anhänger.
Und offen ist praktisch! Hast Du eine Flachplane dazu?
LG
Andrea
Hallo Gerreg,
der gefällt mir! Netter, kleiner Anhänger.
Und offen ist praktisch! Hast Du eine Flachplane dazu?
LG
Andrea
Hallo Andrea,
ja, eine Flachplane hab ich mir gleich mit dazu gekauft. Zusätzlich noch Heckstützen und ein Transportnetz. Die Unterlegkeile waren serienmäßig dabei. Ein Kastenschloss hab ich als draufgabe noch mit rausgehandelt.
Es fehlen noch die Halteseile für die Heckklappe, die bekomme ich aber vom Händler noch zugesandt. Montieren kann ich mir die Teile selber.
Der Kippi hat mir schon immer gefallen. Ist der wohl empfehlenswert? Oder ist er aus dem billigsten Blech zusammengenietet?
Die Wahl fiel auf den kleinen "Kippi 150" von Brenderup, da dieser sich schön in das Carport stellen lässt, ohne viel Platz einzunehmen:
Viele Grüße
Max
Allzu große Ansprüche darfst du an den Kippi (egal ob 150 oder 200) nicht stellen, als typischer Gartenanhänger reicht er aus.
Tja, wems gefällt...
Allzu große Ansprüche darfst du an den Kippi (egal ob 150 oder 200) nicht stellen, als typischer Gartenanhänger reicht er aus.
Was sind den "Allzu große Ansprüche"? - aber "Gartenanhänger", das trifft wohl auch, was ich vom Kippi erwarte...
Viele Grüße
Max
So wie du ihn (wahrscheinlich) nutzen wirst ist es ja völlig in Ordnung: der Hänger läuft im Thule-Sortiment ( Brenderup steht auf dem Hänger nicht drauf ) als Freizeitanhänger, d.h. der Hänger ist z.B. für den Gartenbesitzer gedacht, der alle 2 Wochen sein Schnittgut zur Grünabfalldeponie fahren möchte.
Dafür ist er konzipiert und auch vollkommen ausreichend, zudem läßt er sich platzsparend verstauen.
Die Freizeitserien oder (Einsteigermodelle, Basis Line oder wie immer die billigen Hänger der Markenhersteller sich nennen) sind nicht für den Dauergebrauch wie z.B. gewerblichen Einsatz gedacht, die Auslegung des Anhängers hat weniger technische Reserven als bei einem deutlich teureren+schwereren "Profimodell" oder wie immer du die nennen willst.
Gibt man mehr Geld aus, erhält man meistens eine höhere Qualität (stabilerer Rahmen, dickeres Blech oder Alu, ordentliche Scharniere, kräftigere Verschlüsse etc. ), ob man das tatsächlich dann auch braucht ist natürlich eine andere Frage.
Im ganz kleinen Bereich um 1,5 m Kastenlänge findet man allerdings kaum die hochwertigeren Varianten, die gehen meistens erst bei ca. 2 m los.
( Brenderup steht auf dem Hänger nicht drauf )
Richtig, auf dem Hänger steht Thule - Schweden.
In der ZB steht allerdings Brenderup, Thule - DK
Na, die Nordmänner werden schon wissen, was sie tun ...
Hallo,
diese Woche hab auch ich zugeschlagen und mir einen ungebremsten Stedele zugelegt.
schöner Hänger, schaut sauber verarbeitet aus
Gruß Mani
Hi
sieht (noch) gut aus,
was mir weniger gefällt sind die Zugösen.
Wenn man daran was sichert, sind die Bordwände
ruck zuck verbogen.
VG
Alex
Hallo,
ja diese Ösen außen sind relativ albern. Wenigstens hat er aber im Ladeboden noch 4 versenkte Bügel.
Aber nichtsdestotrotz ist das halt nur ein kleiner ungebremster für den täglichen Gebrauch und nicht vergleichbar
mit einem GROSSEN wie dem von Mani
VG
abraxas
Darf ich vorstellen: Mein "neuer" gebrauchter
Ifor Williams HB 401 R mit Aluboden, Aluwänden und Aludach! 100km/h Zulassung hat er auch und bisher wurde ihm nichts böses angetan.
Nun sind´s wieder 9 Anhänger bei uns.
LG
Andrea