Beiträge von gerreg

    Hallo,


    ein Händler mit Landwirtschaftlichem Gerät im Geschäft hat mir im Verkaufsgespräch den Tip gegeben den Holzhänger mit Melkfett einzustreichen. Das versiegelt die Platten zusätzlich und kann bei Bedarf einfach mit dem Hochdruckreiniger abgestrahlt werden.


    Hab es selber nicht probiert und mir dann auch einen Hänger mit Alubordwänden beschafft!

    Hallo Gerreg,


    der gefällt mir! Netter, kleiner Anhänger.
    Und offen ist praktisch! Hast Du eine Flachplane dazu?


    LG
    Andrea


    Hallo Andrea,


    ja, eine Flachplane hab ich mir gleich mit dazu gekauft. Zusätzlich noch Heckstützen und ein Transportnetz. Die Unterlegkeile waren serienmäßig dabei. Ein Kastenschloss hab ich als draufgabe noch mit rausgehandelt.


    Es fehlen noch die Halteseile für die Heckklappe, die bekomme ich aber vom Händler noch zugesandt. Montieren kann ich mir die Teile selber.


    PS: In der Bucht gibt es die Dinger ab 45 Euro inkl. Verzinkung, verschiedene Ausführungen


    Hallo,


    das ist richtig, die Teile sehen aber sehr gewöhnungsbedürftig aus. Ich hab spass drann mir was selber zu bauen, ich möcht das Teil in Alu fertigen damit es zum Hänger passt



    wippe.jpg


    Ein freundlicher User hat mich schon mit Infos versorgt. Danke!!


    Hab da schon mal virtuell was probiert. nur noch ein wenig Detailieren und bemaßen, dann kann ich mal mit dem Blechbiegen anfangen!


    Grün ist das 21" Rad der F800GS mit einer 90er Breite, Rot ist das 17" Rad der K1100.


    Hy Ruddi,


    die von Dir angefragte technische Zusatzausrüstung wäre tatsächlich in Reichweite, ich wüsste aber nicht für was ich die brauche. :biggrins:


    Wenn Du Zeit hast, kannst Du gerne mal vorbeikommen und mir zeigen wie man die Breite der Vorderräder misst! Ein Bier und etwas Fleisch auf dem Grill würde sich sicher finden lassen!!:super:


    Meiner Meinung nach braucht mann das Rad nicht zweimal erfinden, wenn sich schon mal jemand die Arbeit gemacht hat. Das Teilen von Info´s ist meiner Erfahrung nach einer der größten Vorteile eines Forums.


    Oder siehst du das anders??


    Gruß


    Gerd

    Hallo


    wie wärs hiermit? Abmessunen ergeben sich aus deinen Reifen


    Gruß Mani


    Hallo Mani,


    die Bilder sind alle sehr schön, aber leider immer in irgend einem Winkel aufgenommen. Ich hab 17" (MZ125) , 18" (BMW K1100LT) und 21" (BMW F800GS) Vorderräder zuhause. Daher wollte ich die Eckmaße aus einem bestehenden System ableiten.


    Nochmals meine Bitte, wenn jemand so ein Teil hat, könnte er mir ein paar Fotos mit Blick im Rechten Winkel zum Objekt mit Meterstab machen?

    Hallo,


    ich bin seit letzten Samstag stolzer Besitzer eines LPA230/12 Hängers und möchte mir gerne einen Hilfsrahmen mit zwei Motorradstellplätzen bauen. Ich habe zugriff auf eine komplette Schlosserwerkstatt und bin auf der Suche nach einer Skizze mit den Eckmaßen der meistens verwendeten Wippenständer. Ich will die Dinger gleich in den Hilfsrahmen integrieren, was mit den Handelsüblichen nicht so einfach geht ohne daran rumzubasteln.


    Es würden mir auch schon einige Fotos reichen, die möglichst im rechten Winkel zum Bauteil fotografiert sind. Ein paar Details sollten mit einem Meterstab beigelegt sein, damit könnte ich die Teile im CAD mal nachbauen und mir die Dinger für mich passend anfertigen.


    Die Zeichungen würde ich nach der erfolgreichen Fertigung auch hier im Forum anbieten!


    Kann mir hier jemand helfen?