Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Der haufen hat etwa 1,8t. das sind 300kg mehr, und er wurde damit nicht auf öffentlicher straße bewegt, sondern sage und schreibe 100m auf unserem hof. Schleifen tun die oben noch lange nicht, denn der boden fängt ein gutes stück höher an. Der Rahmen an der seite ist natürlich neben den Reifen.


    Da der Anhänger theoretich für 2t und 100km/h und den dadurch um ein vielfach höheren dynamichen Kräfte ausgelegt ist, dürften die 300kg mehr dem Anhänger überhaupt nichts ausmachen, zudem ist es auf dem eigenen gelände sowieso egal...

  • So liebe Leute, heut morgen beim TÜV gewesen und danach noch beim Straßenverkahrsamt und nun iss alles gut.
    Änderungen: Größere Räder (185 R 15) auf Mercedes C-Klasse-Felgen (6jx 15, ET 31)

    Sonstige technische Daten: EZ. 01/77, ungebremst bei 800 kg zul GG, Kasteninnenmasse 1,05 x 2,00 m, neuerdings 90 cm hoch :D

    Gruß, der Feger

  • ... auch die Stege zwischen den ehemaligen beeten wären für normale autos leicht eng. Mit 1,6m Breite ist es für den Smart noch ausreichend. Und gerade mit schweren anhänger rückwärts fahren ist im sandigen beet etwas doof mit nem Frontgetriebenen auto...



    Hm, mit meinem Autochen reicht das auch noch, der hat ne Spurweite kleiner 1,50 m. Hab ja auch kein normales Auto.
    Das mit dem frontgetriebenen Auto geb ich Dir recht :biggrins:

    Gruß, der Feger

    P.S.: Wird beim Rückwärtsfahren nicht der hecktriebler zum Fronttriebler??? Egal, ich hab immer 4 x 4 :super:

  • Ne Spurweie von 1,5m heist das bei 20cm reifen auch jeder reifen nur halb drauf steht, oder? Dann ist bei nem Fronttriebler aber nichts mehr mit lenken, sonst stehste im sand, und wenn du pech hast gibt dir dein differential keine chance das zu korrigieren... bei nem heck triebler (oder 4x4) ist es egal wenn das vorderrad bei lenkbewegungen in den sand kommt... Aber bei meinen sommerfelgen wird dass ncihts mehr, die sind mir da zu schade für, da ist ruckzuck ne schramme drin. Die Idee mit dem kugelkopf am stapler gefällt mir immer besser...


    Edit: son kugelkopf an der Front ist sciherlich recht praktich, aber damit rangierst du doch nicht den kleinen hänger, oder?


  • Edit: son kugelkopf an der Front ist sciherlich recht praktich, aber damit rangierst du doch nicht den kleinen hänger, oder?



    Wenn der voll ist im schweren Geläuf sicherlich. Da bewegst Du bei 800 kg nix mehr per Hand.

    Aber damit fahr ich auch jeden anderen Kugelkopfanhänger den ich hinten drannhängen darf. Hält die gleichen Belastungen aus.

    Gruß, der Feger

  • heut hab ich meine Neuerwerbung angemeldet und abgeholt, bin soweit sehr zufrieden, der läuft sehr schön und lässt sich super rangieren


    muss jetzt noch etwas aufgerüstet und renoviert werden, dann darf er bald meine Mopedoldtimer transportieren



    04.jpg 03.jpg 02.jpg 01.jpg

  • ...schöne lange Deichsel,....

    DAS ist mir auch als erstes aufgefallen, schaut gut aus! :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • das war auch einer der Gründe warum ich den gekauft habe, da man die vordere Bordwand abklappen kann ist er so doch auch durchaus mal für den Transport von "Langgut" geeignet


    jetzt noch ein bissl Kosmetik und Aufrüstung, dann ist der wohl wirklich top ... nur zum Hersteller (Firma Kraus aus Deggendorf) find ich irgendwie gar nix, schein doch ein kleiner Exot zu sein

  • das ist mir schon klar, die Dinger sind ja alle mehr oder weniger aus Standardteilen gebaut ... aber solche Dinge interessieren mich einfach, ich bin halt nicht nur Nutzer sondern auch Sammler von Fahrzeugen aller Art und kenne gerne die Hintergründe dazu ...


    mit dem Landmaschinenladen werde ich mir aber mal in Verbindung setzen, danke für den Tipp !

  • Weil das sieht schon aus, als ob das so 300-400kg negative stützlast sind...



    Glaub ich nicht. Bei 3-400kg hätt´s Deinen Smart komplett hochgehoben :biggrins:
    Der wiegt doch höchstens 200 :]

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Mein:
    - alter HP500 in Einzelteilen der auf Wiederbelebung wartet


    [http://img823.imageshack.us/i/im000158.jpg/]

    - HP400 oft im Einsatz


    [http://img151.imageshack.us/i/im000162e.jpg/]

    - mein Heku Bootstrailer, alias ich steh nur rum und diene als Winterlagerbock


    [http://img153.imageshack.us/i/foto0173ag.jpg/]

    - mein neuer Böckmann HP3


    [http://img843.imageshack.us/i/im000313z.jpg/]

  • Hallo,


    ich möchte mich auch gleich mal vorstellen ich höre seit 45 jahren auf den Namen Karsten lebe mit Frau und noch jüngster Tochter (von 8 Kindern) in Berlin und betreibe u a. seit 2007 eine Anhängervermietung mit der Zeit 12 Anhänger. Vom kleinen Stema 750 kg bis zum Autotransporter 2,6t ist alles vertreten. Da Werkstätten doch Teuer sind versuche ich so ziemlich alles - außer Bremsen -selben zu machen. Hier mal ein paar Fotos unserer Anhänger:


    Bild0032.jpg Bild0035.jpg Bild0025.jpg Bild0017.jpg Bild0027.jpg

    Bild0024.jpg Bild0028.jpg Bild0030.jpg Bild0013.jpg Bild0033.jpg

  • * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • gibts in deiner Gegend so viele Reiter das sich das mit den vielen Pferdehängern rentiert?


    bei uns hier gibts auch jede Menge Reitställe, aber da stehen genauso viele Hänger davor wie Pferde drinn sind, da hat fast jeder nen eigenen Hänger


    und noch ne Frage zu den Ifor, die haben doch ne Starrachse mit Blattfedern, wie gut federn die, besser als Gummiachsen oder eher härter?


    von der Optik gefällt mir der letzte Hänger am besten, der schaut schön bullig aus, dafür ist das Pferdchen auf der Fähre das hübscheste ;)


    Gruß Mani

  • Gestern zugelassen. Anhänger Nummer 9, Pferdeanhänger Nummer 7 (aktueller Stand / vorherige nicht mitgezählt...)


    DSC04628.jpg DSC04634.JPG DSC04627.JPG DSC04639.JPG DSC04640.JPG

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart