Beiträge von MiZe

    Hallo jeason2003


    das PDC wird am Auto über die Dose abgeschaltet (da sitzt in der Dose ein Microschalter). Was macht den die Nebelschlußleute am Auto wenn der Stecker drin ist ?? Leuchtet die auch weiter oder geht sie aus ??


    Es ist nartürlich möglich das du beim zusammen bauen vom Stecker was vertauscht hast, bitte noch mal überprüfen.



    MiZe


    Hallo Fido,


    1. Thema Haftplicht:
    Wenn der Miethänger bei dir dran hängt und du irgendwo gegen fährst mit dem Hänger, hat ja nicht dein Fahrzeug den Hänger beschädigt sondern durch die beruhrung mit dem "anderen" ist der Hänger ja Beschädigt worden. Lt Versicherung: Es handelt sich dann um einen Eigenschaden da eine Einheit zwischen Fahrzeug und Anhänger bestand.


    2. Thema undankbar:
    Klar bleibt am Ende auch was übrig, und nicht jeder Kunde macht streß. :dollar:



    3. Thema GPS:
    Genau so mache ich das jetz ..... schön an die große Glocke hängen.


    MiZe

    Hallo,


    NB2
    auf die Idee bin ich auch schon gekommen, das Problem ist die Stromversorgung des GPS Gerätes, zumindest bei den preiswerten Geräten. Da Anhänger idR. keine eigende Stromversorgung haben. Wenn der Hänger mal ne woche steht ist der akku platt. Ja ich weiß da könnte man was hin fummeln aber das soll alles klein bleiben und versteckt. Bei den teuren Geräten so ab 500 € ist die Stromversorgung zwar besser, aber dann kommt noch die Software dazu bzw. man muss sich registrieren lassen, kostet auch monatlich gebühren ab 5 Euro/Anhänger. ( hab mal 12 - 15 Anhänger )


    Dann kommt noch die rechtliche Seite, wie bei Kamera überwachung im Geschäft (meist Aufkleber) muß dem Kunden oder Mieter mitgeteilt werden das der Anhänger GPS überwacht wird/ist. Es gibt bei den normalen Anhänger nicht so viele möglich keiten das GPS zu verstecken. An der nächsten Ecke reist er das Gerät raus und legt es auf den nächsten Fernzug.


    Fido
    nein,.... die eigende KFZ Haftplicht kommt nur auf wenn man mit seinen Auto gegen den Mietanhänger fährt.
    Bei einen Unfall zB. wer beim abbiegen gegen einen anders Auto oä. fährt zahlt den Schaden am Hänger selber. Hier würde nur eine Vollkasko greifen aber ist im Vermietgeschäft nicht bezahlbar.


    Leider ist jedes 2. Zugfahrzeug geliehen, bzw. Mieter und Fahrer ein anderer. Hier in Berlin kommt noch da zu das die Zugfahrzeuge oft aus den ehm. Ostblock kommen von Polen bis Ukraine alles dabei. Wenn ich nicht an Ausländer vermieten möchte kann ich gleich zumachen = 50 % Ausländer. ( die Unterschlagungen waren: ein Holländer und eine Rumänien) beide haben seit dem keinen Wohnsitz in Deutschland mehr.



    Ruddi
    undankbar - war so gemeind das es oft Ärger gibt mit den Kunden abholung/ zurückbringen melden sich nicht -bringen den Hänger einfach 1 Tag später zurück ohne sich nochmal vorher zumelden (Handy ist dann einfach aus). Beschädigung/Vorschäden (man muß einfach alles vorher Fotografieren).


    Ich könnte den ganzen Tag über solche Geschichten schreiben .............



    MiZe

    Hallo Disaterman,


    hier wurde ja schon fast alles gesagt Gewerbeanmeldung, Versicherung*, Finanzamt usw. hinzu kommt jetzt noch die rechtliche Absicherung ( Mietvertrag ). Ich hatte im letzten Jahr 2 x Unterschlagung (1x Autotrailer 2000 € und1 x Kasten/Plane ca 1800 €) da gibt es kein Geld von der Versicherung ist kein Diebstahl, und ein Unfall ( ca. 1.600 Euro schaden zgl. Mietausfall etc,) hat jemand gemietet und den Kumpel (Ausländer) fahren lassen.


    Mieter lebt von harz IV. .......kannste ihn ja verklagen !! :augenreib:


    Versicherung macht kaum einer außer Allianz, und noch 2, fällt mir grad nicht ein. Haftplicht 3 fach, Teilkasko nur bedingt, und Vollkasko nicht bezahl bar.


    hinzu kommt der Ärger mit Beschädigungen usw. Vermietung ist ein sehr undank bares Geschäft. :vielglueck:


    MiZe

    Hallo Vash,


    ich habe selber solche Rampen, Preis / Leistung ist inordnung, so wie in den Daten angegeben.


    Hätte hier nochmal ein anderes Angebot: [http://cgi.ebay.de/2x-Auffahrrampen-Motorrad-Rampe-klappbar-1600KG-TUV-Neu-/290585937290?pt=PKW_Anhänger_Ersatzteile&hash=item43a845858a]


    Der Vorteil ist das die Rampen aus Stahl sind und klappbar (passen in den Kofferraum) aber leider auch doppelt so schwer.


    ....ach ja und 2 m lang sind !!!


    MiZe

    Hallo billbard,


    überprüf doch mal ob evtl. ein Radlager defekt ist. Einfach mal am Rad wackeln. Wenn ja, eiert der Reifen hin und her und komm unter umständen immer gegen die Bordwand, und auf dauer zum Reifenplatzer.


    Ich hatte schon mal das Problem.


    MiZe

    ............
    Jetzt meine Frage, was funktioniert am Wohnwagen jetzt nicht wenn ich diesen Adapter nehme? Nur der Kühlschrank??


    Hallo jossidd,


    im WW funzt nichts. ( wenn alles korekt angeschlossen ist). Da der Adapter nur 7 pole weiter leitet in den 13 poligen Stecker vom WW. Bei einer 7 poligen Steckdose ist nichts weiter vorgesehen außer:


    Blinker li
    Bilnker re
    Licht li
    Licht re
    bremse
    Nebelleuchte
    Masse


    Gruß MiZe

    Hallo Bullyman,


    habe 2 von diesem Handler allerdings 2 Anssems im Vermietgeschäft ( aus der GT Serie den GT 750-251 mit Hochplane 750 kg und GT 1200-251 mit Hochplane 1200 kg ) und wir sind voll zufrieden mit den Anhängern der 1200kg hatte letzte Jahr einen unfall ( Vorderwand und teile vom Spriegel) erstatzteile ohne Probleme erhalten. Da alles genietet bzw geschraubt ist, war es kein Problem den Unfall selbst zurep.
    Bild0053-1.jpg
    So sahr der Anhänger nach einem Unfall aus. Lt Kunde hatte sich der Anhänger vom Zugfahrzeug gelöst und ist gegen einen Poller geknallt. Dabei sind eine 3 Sitzer Sprinterbank und mehrer Reifen durch den Hänger geflogen ( der Kunde hatte nichts gesichert). Ich meine dafür sieht der Anhänger bzw das Sprigelgestell noch gut aus.

    MiZe

    Hallo sonycom007,

    ideal wäre 1,80 x 2,80 m (massanfertigung) aber 2 x 3 m (Standard) ist auch gut.

    Beim kauf achte darauf das:

    • Material: 100 % hochreißfestets Nylon - knotenlos ist


    • Maschenweite nicht größer als 45 x 45 mm eher kleiner


    • Faserstärke ca. 3 mm Dick


    • Randverstärkung durch Umrandung min 6 mm Dick ist


    und das du evtl. alle 25 bis 30 cm noch so ne Dreiloch Planenhaken brauchst.

    Das Netz sollte nicht mehr wie 30 -40 € kosten inkl. Versand.

    MiZe