Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

• Ist auch alles ok

Mein innerer Monk würde da nur Sturm laufen :D

Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015

"Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

• ein hallo in die Runde,

mein Kleiner ist bekanntlich jetzt endlich fertig und reif für den Probelauf.

Die längere Deichsel wirkt...

Freitag geht es nach Kalabrien und vllt. noch Sizilien, denn Zeit spielt für mich keine Rolle mehr

Grüsse vom Südrand der Alpen

der Hajo

• Irgendwie wird's wohl funktionieren, aber die Sicherung der Räder sieht sehr wild aus ! 🤔

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• man sollte der kinetischen Energie nicht ganz den freien Lauf lassen ;)

"Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte!" Winston Churchill

Wolfangel Bootsanhänger 2400 kg

Heiker Spesenhänger 750kg

gezogen mit einem Hilux (stromlos)

Anhängelast > mir bis 3,5 to. egal

• Ja klar, verstehe dich schon. Aber ich würde das Problem etwas eleganter und unauffälliger gestalten.

So wie es jetzt ist wirst Du garantiert kontrolliert.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• vl-hajo die Sicherung von dem Roller ist ja auch anders wild. Sind hinten die Gurte am Schutzblech eingehängt und vorne um Lenker ? Hast du wenigstens unten den Schiene für Motorräder drin ?

• Hinteres Schutzblech nicht, das könnte am Rahmen sein - aber natürlich an gefederten Teilen nicht optimal, vor allem mit offenen Haken:

pasted-from-clipboard.png

Vorne kann man eine Motorradwippe erahnen - aber auch da Befestigung nur an gefederten Teilen. Ich denk mal, vorne sind die gleichen Gurte wie hinten - dann können sich auch da die Haken beim Federn des Gefährts aushängen.

pasted-from-clipboard.png

Und der Teppich bleibt so hoffentlich auch nicht für die Fahrt??

• moin zusammen,

komme gerade von der "Rennleitung" wieder.

2 Exekutivbeamte meinten: vorbildlich mit den Fahrräder, besser als manch Träger für die Anhängerkupplung.

Natürlich kam auch die Frage, ob ich es mit Bordmitteln kompl. entladen kann, sonst wäre eine Typisierung angesagt gewesen.

Der Roller hat extra Zurrpunkte im Bereich der hinteren Federn. Bin ja schon vorher damit, allesdings damals noch mit kurzem Zugrohr und mit einem Fahrrad drauf, rumgefahren.

es grüsst

der Hajo

p.s.

Zwischenlager für den Teppich :D

• Mal das Thema wieder hochholen.

Hier mein neu gebrauchter Baumaschinenanhänger der von einen Örtlichen Tiefbauer in Kleinstserie gebaut wurde.

Baujahr 2008,3500kg zGG, Leergewicht 780kg.

Schön stabil Auffahrrampen, die Zurrösen sind nicht an der Holzplatte befestigt sondern mit Schrauben und Gegenplatte am Rahmen befestigt.

Etwas muss noch dran gemacht werden. Neue Kotflügel, Lichtkabel erneuern, neues Stützrad und an den Auffahrrampen muss ein Quersteg geschweißt werden.

IMG_0943.JPG

IMG_0945.JPG

IMG_0948.JPG

Oliver

Koch U4

Westfalia 350kg

Eduard 4022 3000kg

Maack ULK 6

• Ja der hat eine 3500kg Achse von Alko unter.

Keine Ahnung warum die das so extra gebaut haben.

Vorteil ist halt das keine Räder radieren bei Kurvenfahrten und er sich einfach leer von Hand schieben lässt.

Nachteil halt das man mit der Stützlast aufpassen muss.

Und die Teile für die Bremse und Räder sind deutlich teurer als bei einer normalen Achse.

Oliver

Koch U4

Westfalia 350kg

Eduard 4022 3000kg

Maack ULK 6