Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Danke. Ja, als "Beweis" natürlich. Vielleicht hat sich innen noch was getan? sliner

    Ich bin über sein Profil gegangen und dort waren keine von ihm hochgeladenen Bilder sichtbar. Liegt dann wohl daran, wenn jemand im Beitrag Bilder hochlädt statt in der Gallerie?! :/

    VG

    Sascha

  • Glauben wir erst, wenn Du :foto:

    Schließlich ist das ein Foto-Thread;)

    Hast Du innen etwas verändert?

    so so, der Herr Kafuzke mit der S1000XR;)

    soviel Zeit habe ich nicht, bin ab und zu mal hier :gnade:

    hier habe ich mal ein Bild hochgeladen, als ich damals den Innenausbau gemacht habe. Hier noch eins mit dem Regal für die Euroboxen.

    Einmal editiert, zuletzt von sliner ()

  • so so, der Herr Fafuzke mit der S1000XR;)

    soviel Zeit habe ich nicht, bin ab und zu mal hier :gnade:

    hier habe ich mal ein Bild hochgeladen, als ich damals den Innenausbau gemacht habe. Hier noch eins mit dem Regal für die Euroboxen.


    Ok, sieht top aus.

    Die Airlineschienen am Boden links und rechts, hast Du die verklebt und/oder geschraubt?

    Wie groß sind Deine Motorräder? Möchte eigentlich auch zwei einladen...

  • also zwei Supersportler passen locker rein. Die Airlineschienen habe ich an die C-Schienen geschraubt. Allerdings bisher nocht nicht verwendet um die Mopeds zu verzurren, nur Material. Für die Mopeds habe ich bisher außen die originalen Zurrösen und innen an die Airlineschienen fest gemacht.

  • also zwei Supersportler passen locker rein. Die Airlineschienen habe ich an die C-Schienen geschraubt. Allerdings bisher nocht nicht verwendet um die Mopeds zu verzurren, nur Material. Für die Mopeds habe ich bisher außen die originalen Zurrösen und innen an die Airlineschienen fest gemacht.

    Hallo Sliner,


    habe gerade nochmal geschaut, bei mir sind auch die C Schienen da, welche Schrauben hast Du dafür verwendet?


    VG

    Martin

  • du, kann ich dir aus dem Kopf nicht mehr sagen. Ich meine M5 Senkkopf mit Nutensteine mit Feder mit 10cm Abstand. Man hat auch schmale Airlineschienen gebraucht, ich meine mit einer Breite von 19mm. Wenn ich wieder in der Garage bin, kann ich nochmal nachsehen.

  • Und somit noch einen Vorteil aus meiner Sicht für den Humbaur Allrounder:super: Die Abrutschsicherung für Auffahrrampen ist schon ganz gut. Allerdings kam hier ja öfter schonmal die Frage auf, ob der Schlitz Seitens des Herstellers nicht vergessen wurde abzudichten. Verstehe also auch, warum der nicht bei jedem Anhänger verbaut wird.
    Der Anhänger läuft bisher übrigens zur vollsten Zufriedenheit und hatte in der ersten Woche schon 3 Einsätze, so lob' ich mir das :thumbup:

  • Hallo Leute,


    ich bin Alex, 29, aus Thüringen und habe mir hier schon einiges an Info‘s geholt. Aber jetzt will ich mal meine neue Errungenschaft zeigen. Vorher hatte ich einen damals neu gekauften Brenderup 2260A. Für Schüttgut einen Multicaranhänger der mit dem Traktor gezogen wurde, ein 3-Seitenkipper. Da mir bei 2 Anhänger immer einer im Weg steht habe ich mir vor 2 Wochen einen Eduard Dreiseitenkipper mit 2,7t zugelegt. Umgebaut habe ich heute auch schon fleißig :) BE4E3AA2-E4BD-4629-8BB2-D052943F9BA0_autoscaled.jpg

    50985B71-B379-4D75-9FAA-1C1C80CCE994_autoscaled.jpgBD98E394-E355-4D7D-8C6F-A8E2A455352F_autoscaled.jpg68D6BDDB-3E6E-4395-9324-AFC818B71A88_autoscaled.jpgD4752105-12C6-4DE2-AFC1-00108A1F2D8E_autoscaled.jpg427CFDB9-65E2-4E96-97C3-B89D034C23A8_autoscaled.jpg191BE625-507E-48AD-9515-00F5AA3CCA0C_autoscaled.jpg

  • Glückwunsch 😄

    Wofür ist diese Stange?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Das hab ich mich auch gefragt ...

    Denke ankoppelhilfe? :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jo das ist meine Einparkhilfe. Hab ich hier im Forum mal gesehen. Eine Stange kommt auf die Kupplung und eine aufs Zugmaul. Dann brauchste nur die Flucht beider Stangen und wenn die auf der Kupplung nach vorne kippt steht man genau unter dem Zugmaul 😂

  • Moin Alex,


    die Gurte werden nicht besser wenn sie immer in der Box liegen ?(...


    Und anstelle der Stangen kann ich nur sagen üben, üben, üben....


    Solche Stangen gehören einfach nicht an einen Anhänger ;)...

  • Wo soll ich die Gurte sonst hin tun? Allemal besser als die einfach im Kofferraum rum fliegen zu haben. Und so hab ich jetzt wenigstens immer alles dabei.


    Ja sicher sieht das mit den Stangen blöd aus. Aber für den Anfang reicht’s. Hab halt keine Lust die 700 kg ewig hin und her zu schieben :)

  • Also ich lagere meine Gurte in der Garage.....

    So ganz dicht sind die Boxen nicht....

    Und bevor es da drin zu schimmeln anfängt, kommen die Gurte kurz vor Fahrtantritt in die jeweiligen Boxen...


    Bezüglich der Stangen.....


    Deshalb habe ich geschrieben: üben, üben, üben.....

  • So ganz dicht sind die Boxen nicht....

    RIchtig, ab Werk nicht. Wenigstens bei meiner war das so. Deshalb habe ich meine auch modifiziert.


    Wir hatten das Thema schon mal. Da gehen die Meinungen auseinander, ob ne Box richtig dicht sein soll oder nicht.

    Ich bin der Meinung, dass dicht besser ist. Allerdings darf man auch nichts Nasses rein legen, weil sonst das Wasser auch nicht wieder raus kommt.

  • Hab die heute auch trocken rein gelegt. Also trockene Gurte in eine trockene Box 🙂 wenn da was nass wird hänge ich das immer zum trocknen auf, ist also nicht zur dauerhaften Lagerung.


    Ja ich übe ja 😜


    Würde gerne noch Begrenzungsleuchten verbauen aber so recht weiß ich nicht wie und wo, vielleicht hat jemand ne Idee.