Halloundso,
na dann will ich auch mal,
erst meinen kleinen Lastesel, und dann meinen großen=)
Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger
-
-
Hier mein Anhänger
-
-
-
Macwelt: Jetzt weiss ich ja, auf was ich kucken muss! Is das ein AMG? Und blöd gefragt: DU bist aber doch net Sigg Fahrzeugbau, oder? Deine PLZ is doch aber KE und net OA? Und der Sigg hat RV.... *denk* Jetzt bin ich völlig verwirrt!
@Topic:
Ich hab "meinen" heute wieder abgeben müssen. Nach rund 3 Monaten treuen Diensten bei meinem Umzug will Vattern nun auch endlich a. seinen Gartenmüll und b. nen Haufen Sperrmüll wegbringen....
Aber ich krieg ihn sicher bald wieder, wenn ich ihn brauche!
Abschiedsbilder von heute:
Meiner1.jpg Meiner2.jpg Meiner3.jpg Meiner4.jpg
Junge, komm bald wieder.... winken.gif -
Macwelt: Jetzt weiss ich ja, auf was ich kucken muss! Is das ein AMG? Und blöd gefragt: DU bist aber doch net Sigg Fahrzeugbau, oder? Deine PLZ is doch aber KE und net OA? Und der Sigg hat RV.... *denk* Jetzt bin ich völlig verwirrt!
Abschiedsbilder von heute:
Meiner1.jpg Meiner2.jpg Meiner3.jpg Meiner4.jpg
Junge, komm bald wieder.... winken.gifHallo, ja bei Kempten, aber NEE;( bin nicht Sigg , sonst hätte ich nicht meinen kleinen Anhänger Marke WM Meyer:] seit 17 Jahren.
Hab ihn nur da gekauft Ja, Sigg ist Bad Wurzach -
-
-
*rofl* Ja, der Mani wieder!
-
-
so leute , hier mal meine anhänger:
einmal mein audi-anhänger, passend zum zugfahrzeug.
und mein fahrradanhänger:), mittlerweile hängt er eigentlich nur noch am roller, rasenmähertraktor oder am quad. ist natürlich n eigenbau den ich mit 12 oder 13 gebaut habe und es gehen 8 kisten bier rein , dann ist er etwa bis zur bordwand voll
hat bis jetzt so ziemlich alles ausgehalten und so gut wie unkaputtbar.
ein kastenhänger soll dieses jahr auch noch kommen, evtl mit hochplane, aber erst mal muss ich einen unterstellplatz organisieren. hat ja eigentlich auch noc etwas zeit, bin ja erst 19 jahre alt, aber warum warten. -
-
hab mal oben ein paar Bilder ergänzt
-
@Mani,
das sind die Bilder, die mich so sehr interessiert haben. Einfach genial!
Wenn ich das richtig sehe, sind die seitlichen Bordwände vorn und hinten befestigt und an der Knickstelle mit den Halterungen zusammengehalten. Ist an der Knickstelle noch eine Befestigung zum Boden hin? Immerhin ist der Anhänger sehr lang und ich frage mich, wie die Bordwand so stabil sein kann - wenn sie doch nur an den Enden befestigt ist?
Danke für den Hinweis. -
Was mich noch interessiert,
die Hydraulik, wie viel hebt die? Wenn du mal ein langes Gefährt aufgeladen hast, was noch auf dem hinteren Teil steht, hebts das mit an?
Danke. -
-
die Bordwände sind ganz normal festgemacht, die langen vorne mit je 4 Scharnieren, die kurzen mit 3
wenn ich den Hänger normal aufmache, dann mach ich das Bordwandverschlüße vorne und ganz hinten auf, dann geht die BW komplett runter, wenn ich ihn hinten absenke, mach ich nur hinten auf, also den mittleren und hinteren Bordwandverschluß
die Hydraulik hebt das locker, wenn ich ne Palette mitm Hubwagen per Seilwinde hochzieh, dann meist nur bis sie auf der Plattform fast oben ist, und dann heb ich hoch und kann se dann per Hand ziehen
Gruß Mani -
Ich möchte euch mal unseren neuen kleinen Ruderbootanhänger vorstellen.
Hab ihn heute in Bremen bei der Firma Techau abgeholt. Läuft 1a hinterher und hat die 500km Überführungsfahrt ohne Mucken überstanden.
Kurze Eckdaten: Techau TB 1350; zul.Ges. 1350kg; Leergw. 550kg; Länge 9,5m + 1,5m ausziehbare Lichtleiste; Breite 2,1m
Unser alter Hänger hat dieses Jahr seinen fünfzigsten "Geburtstag" gefeiert und wird nun ausgemustert.
Grüße Björn
hab den Rest verschoben
http://www.anhaenger24.de/forum/showthread.php?t=2588
Gruß Mani -
Hallo,
die Scharniere meine ich nicht direkt. Mich wundert es, dass die lange Fläche ja nur von und hinten am Ende eben oben befestigt ist (an der vorderen und hinteren Bordwand eben), und da frage ich mich bei der Länge, ob die Bordwand nicht in der Mitte oben nachgibt, wie ein langes Brett eben. Bei LKWs ist dann meist noch eine senkrechte Strebe aller X Meter.
Weißt du was ich meine?
Geiler Anhänger...
MfG
Olaf -
-
Mal ein Bild wie ,am einen Moppedanhänger zweckentfremden kann wenns schnell gehen muß. Kundenreklamation (Bewegungsstall)bei der Abnahme....na ja
-
So, seit einer Woche habe ich nun endlich den Haken dran. Was kann man bei diesem Wetter besseres tun als dem Hänger das neue Auto vorzustellen :D!
Hier sind die beiden:
-
Sag mal Stoelo, welches ZGG hat denn dein Anhänger, interessiert mich nur wegen der 100 Km/ h Freigabe?
Danke -
-
Sag mal Stoelo, welches ZGG hat denn dein Anhänger, interessiert mich nur wegen der 100 Km/ h Freigabe?
Danke
Bin zwar nicht der "Befragte", aber schau mal richtig hin.
1. wahrscheinlich 850kg
2. auflaufgebremst
3. StoßdämpferWenn es dir um die 100er Zulassung geht, dann kannst du deinen ungebremsten STEMA ablasten. Soweit, bis es zum Leergewicht deines Zugfahrzeuges passt(wenn es nicht schwer genug für einen 700/750kg Anhänger ist).
-
Soweit, bis es zum Leergewicht deines Zugfahrzeuges passt(wenn es nicht schwer genug für einen 700/750kg Anhänger ist).
Hinter meinem alten Audi A8 mußte mein Stema für die 100km/h-Zulassung auf 510kg abgelastet werden.