Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Der jüngste und schönste ist er mit seinen 16 Jahren auch nicht mehr, tut aber auf meiner Baustelle seit 2009 fast regelmäßig Dienst.


    1200kg zGG, Technik von Alco. Gekauft mit Spriegel und Plane die ich aber noch nie gebraucht habe.


    Bei dem damaligen Zugfahrzeug hatte ich nur ein kleines Problem: Der Hänger war weder im Rück- noch in den Seitenspiegel zu sehen. Also fix 2 Heckstützen montiert und die alte, spröde Deichselbox aus Plastik durch eine aus Alu ersetzt.


    Für Brennholztransport hat mir ein Verwandter letztes Jahr eine Bordwanderhöhung gebastelt, die ist ihm so gut gelang das er den Hänger fast den ganzen Winter in Beschlag genommen hatte. ;)


    Hänger1.jpgHänger2.jpg


    Ein ganz besonderes Präsent gabs 2011 aus Hagnau am Bodensee: Ticket fürs Falschparken - als Führer des PKW Opel KÜN-xxxx. :shocked:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Zitat

    Ein ganz besonderes Präsent gabs 2011 aus Hagnau am Bodensee: Ticket fürs Falschparken - als Führer desPKW Opel KÜN-xxxx. :shocked:


    hätte ich mit dem Vermerk

    Bitte keine weiteren Bettelbriefe zusenden
    ISCH AAABEEHH GARR KEINE OPEL


    zurück geschickt:biggrins:

  • so... dann mal Hallo zusammen in's Forum und ich mache hiermit mal einen kleinen Einstand meinerseits.
    Wie man sieht bin ich schon etwas länger angemeldet, habe mich immer an diesem thread und den "Kuriositäten"-thread erfreut und naja, aber zu mehr hatte es bisher nicht wirklich gereicht.


    Bin momentan 24, studiere Mechatronik anner TH und... joa, bin - wer hätt's gedacht - so leicht Anhänger- und Anhängerkupplungsverrückt. :biggrins:


    Deshalb erstmal ein paar wenige Bilder. Werde in den nächsten Tagen wohl auch immer mal wieder was nachreichen, bin nur grad' dabei meinen Rechner neu aufzusetzen, d.h. der Großteil der Bilder sind auf 'ner externen Festplatte usw. - alles umständlich.


    Also - ok, zugegeben, leider habe ich noch keinen wirklich eigenen Anhänger, deshalb "muss" ich den meiner Eltern zeigen. :->


    DAV Limburg, 1350kg zul. Ges.gew., 2,5x1,25m Kasteninnenmaß.


    anh01.jpg anh02.jpg anh05.jpg anh15.jpg


    Da hatte ich ~650kg Strahlgut geholt. Die Verschränkung kommt nur durch den unebenen Rasen und die Starrachse hinten.
    Dann mit Planenanhänger von 'nem Kumpel - Anssems GT1200.
    Und zu guter Letzt noch mit 'nem (ziemlich hässlichen) Einachs-Autotransporter und 'nem E30 von 'nem Kumpel.


    Das Auto wiederum ist meins. Hört auf den Namen Chevrolet Caprice. :)


    ...wie gesagt - im Laufe der Zeit werd' ich hier ziemlich sicher noch ein paar mehr Fotos posten!


    Bis dann - Gruß Jonas

  • Moin,


    Den einachser trailer finde ich genial,sowas Suche ich schon länger.


    Grüße benni


    Ps.schönes Kennzeichen am zugfahrzeug:)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Was für ein Zufall, noch einer der an der TH in Friedberg studiert :) Ich studiere dort auch, aber Maschinenbau. Habe dein Auto allerdings noch nie aufm Parkplatz gesehen, fällt ja schon auf :biggrins:


    Vielleicht sieht man sich ja mal!


    Grüße Björn

  • hehe witzig! :)
    Du bists aber nicht zufällig, der mitm Humbaur-Kugelschreiber in der TH rumläuft und beim Anhänger Wolf nebenher arbeitet?! Da gibts nämlich auch jmd....


    Jedenfalls - wirst du leider mindestens dieses Jahr meinen Wagen nicht mehr sehen. Und dann wirds eh langsam eng, da ich ja auch mal langsam fertig werden will (bin bereits im 8. lfd. Semester und 10 werdens am Ende werden)
    Habe ihn letztens abgemeldet und werde ihn ab August von Grund auf neu Aufbauen - Rahmen strahlen / lackieren usw., Fahrwerk komplett neu buchsen etc., Bremsen rundum und wasses halt alles zu tun gibt dann.
    Aber echt krass, dass du mich noch nie bzw. mein Auto gesehen hast. Gerade dieses Semester, d.h. ab April, bin ich fast jeden Tag mit zur TH gekommen!


    Aber naja - jetzt hat mein Vadder sich sein Spielzeug angemeldet, werde mit dem auch 1 / 2x kommen... aber eben nicht mehr so oft. Ist ja nicht meiner.
    Dann müsstest du nach dem Vorderen Ausschau halten:


    IMG_1460.jpg
    91er Oldsmobile Custom Cruiser


    Jedenfalls - nochmal bisschen was zum thread beitragen - halt paar Gespann-Bilder, mit was ich so gefahren bin usw. :)
    anh10.jpg anh11.jpg anh12.jpg
    1.: mein Caprice mit unserem DAV Limburg 1350kg
    2.: mein Caprice mit - LEIDER NUR GEMIETET - meinem (einem von zwei) Traumanhänger Anssems MSX 3000 :) War mitunter ein Test meiner damals neu angebauten AHK
    3.: 78er Chevrolet Caprice von 'nem Kumpel - mit Anssems MSX 3000 und Chevy S10 Pickup drauf. Anhängelast von 2to genau schön ausgenutzt - sowas liebe ich ja!


    anh14.jpg anh16.jpg anh17.jpg
    4.: der erste "Härtetest" meiner damals neu angebauten AHK am Caprice, müsst April 2012 gewesen sein - Gaul-Anhänger mit Gaul drin... naja, was tut man nicht alles für seine liebe Tante...
    5.: DAS war geil - 97er Ford Mondeo V6 meiner Eltern, mit - mal wieder leider nur geliehenem - Anssems MSX 3000 und unserem 5.- Wagen, Opel Corsa - in der Tiefgarage der TH Friedberg. Das sah' - find ich - SO geil / stimmig aus, das Gespann!
    6.: wieder Mondeo, diesmal mit Winterrädern, mit gemietetem (habe ich schon erzählt, dass ich mir mehr als alles andere gerne schnellstmöglich 'nen eigenen Autotransportanhänger kaufen möchte?!) Anssems AMT 2500. Lief wirklich gut hinterher, muss ich zugeben (tut der MSX 3000 aber auch!), aber... ey diese Tieflader, ich kann mich einfach nicht mit denen anfreunden - wenn ich dann schon wieder mehr nach hinten über die Spiegel schaue als nach vorne, dann kann's das doch nicht sein?! Und dann erst rangieren in 'ne Hofeinfahrt von 'ner engen, vollgestellten Gasse aus. :mad:
    Achja Auto drauf war 'n Geburtstagsgeschenk für meine Mutter. Orig. Käfer 1303 Cabrio. Ich persl. kann dem nix abgewinnen - für das Geld hätte es geile, fette Amis gegeben - oder Anhänger... :D



    anh06.jpg
    Jeep Cherokee 4.7l V8 von 'nem Kumpel, mit gemietetem Böckmann Eisenschwein; ein Anhänger vor dem Herrn mit unglaublichen 2,55m Breite, also sowas behindertes ist mir ja auch noch nicht untergekommen. Dann noch ein Rampenwinkel von gefühlt 45°, wo man grad' so mit 'nem Offroader drauf kommt...
    Nunja, hatten da 'nen guten alten Nissan Patrol zum Schrott gefahren - Besitzer wollte es so, wir fanden es schade. Wobei er schon wirklich fertig war. Stand 10 Jahre in 'nem großen Busch; viel Rost und Durchrostungen - wobei er mit 2 fetten Batterien problemlos angesprungen ist UND aus eigener Kraft rausfuhr (!). Ohman nicht zuletzt seitdem bin ich ja schwer begeistert von den Patrols aller Baujahre eigentlich.


    Das erstmal wieder von mir. :)


    Ich muss ehrlich sagen, ich hoffe, dass das hier die richtige Kategorie für die Bilder ist, kuriose Gespanne sind es ja nicht wirklich und reine Zugfahrzeuge ebenfalls nicht. Auch wenn es zum Großteil nicht meine Anhänger sind - aber es geht ja um die Bilder ansich, denke ich.


    Bis dann - Gruß Jonas

  • Hi Jonas,


    nette Gespanne hast du da, grad der MSX3000 is echt nicht von schlechten Eltern ;)


    Auch die Zugfahrzeuge sind nicht ohne!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo zusammen,


    dann will ich meinen "kleinen" auch mal her zeigen


    IMG_0395_800.JPG


    Der Anhänger ist für meine Wünsche genau Richtig. 1120kg Zuladung (benötigt würden nur 950) bei einem zGG von 1500kg.


    Umbauten bisher:
    - Radvorleger fest montiert (ich befördere nur mein Auto)
    - Hinterleger als Rampembefestigung (damit fallen alle Schnellschrauben weg)
    - 50mm Knauf auf dem Reserveradhalter (für Fahrradträger)
    - Seitenbeleuchtung am Heck (bessere Sichtbarkeit im Dunklen)
    - ASK verbaut


    Beladen.jpg


    Nach jetzt gut 4000km bin ich von dem Anhänger jedenfalls begeistert. Fahrstabilität ist 1A.
    Einen ausführlicheren Bericht kann ich gerne einstellen (gibst dafür ein extra Unterforum?).

    Gruß Bertil


    Pongratz L-AT 350 GK
    Brenderup S205
    Bürstner Club 500TK

  • Hallo Bertil


    Willkommen im Forum.


    Wenn es um ein Umbau geht,
    dann in der Abteilung:
    [h=1]Forum: eigene PROJEKTE (Eigenbauten/Umbauten/Restaurierungen)[/h]
    VG
    Alex

  • Gefällt mir,sowas würde mir auch gefallen,
    Besonders für kleine/leichte Fahrzeuge genau das richtige.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: