Baumarkt Anhänger, glaub Stema

  • Das schaut ja richtig gut aus! Jetzt noch die Plane in weiß.... aber das zieht den Schmutz an, das ist wohl eher nix!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ich bleibe mal am ball ,kann ja mal sein das ich gaaaaaaaaaaanz günstig eine weisse bekomme ;)
    na und bei schlechtem wetter bleibt der kleine im haus hehe

  • Kinder wie die Zeit vergeht-jetzt hab ich den kleinen Stema doch schon 6 Monate und er hält immer noch, obwohl ich den jeden Tag benutze. Und er war sogar schon bis Bremen mit seinen Kinderwagenrädchen, das trpfere Kerlchen. Und bis jetzt klappert da nix......und auch kein Rost dank http://www.polo-motorrad.de/de…tzfluid-300-ml-16972.html an den Schrauben und Schnittkanten:]
    Irgendwas muß ich falsch machen das er solange hält........:biggrins:

  • Du lädst zu wenig auf, fahr mal zum Baumarkt und mach ihn anständig mit Kies voll :evil2:


    Bist du jeck-da übersteigt der Preis vom Kies ja den Zeitwert des Anhängers;) ich hol den Kies immer direkt aus der Kiesgrube, und wenn ich da nicht wieder rauskomme hab ich wohl zuviel drauf:biggrins: das ist die Überlastsicherung;)

  • mal ganz ehrlich: für den Privatgebrauch, wo der Anhänger alle paar Wochen mal in Bewegung kommt um Grünabfall zur Deponie zu bringen und 4 Packen Mutterboden im Baumarkt zu kaufen langt so ein Stema Anhänger dicke.

    Ich hatte meinen 750 Kilo Stema über 7 Jahre im gewerblichen Einsatz, um Güter auszuliefern, das ging auch. Auch mit Vollbeladung. Das das Ding nicht ewig lebt und dann Scharniere und Blechteile leiden ist klar, auch die fehlende Bemse tut ihr Übriges ... aber zumindest sind die Dinger so konstruiert und gebaut, das nichts rostet und mit 13-Zoll-Bereifung sogar richtig gut auf der Straße zu fahren.

    früher musste man seinen Müll mühsam im Wald vergraben - heute gibt es eBay

  • ich bin seit Oktober 2009 besitzer eines kleinen Obi-Stema Anhängers. Mit ihm hab ich so einiges bereits durchgemacht.
    Einen Umzug von Bremen nach Bonn usw. Der Kleine lebt immer noch. Mich stört zwar dass ich für den Baumarkt Reklame fahre aber
    für 399€ inkl. Plane moser ich nicht. Werd dem Obi-Stema Ding nächstes Jahr erstmal ordentliche Räder gönnen.


    Aktuell baue ich gerade selber einen kleinen Anhänger. Ich hab einen geschrotteten PKW (Frontschaden) gekauft den ich zum Anhänger umgebaut habe.
    Mitte Dezember gehts damit zum TÜV. Bin gespannt was mich die Zulassung und TÜV kostet.

  • Aktuell baue ich gerade selber einen kleinen Anhänger. Ich hab einen geschrotteten PKW (Frontschaden) gekauft den ich zum Anhänger umgebaut habe.
    Mitte Dezember gehts damit zum TÜV. Bin gespannt was mich die Zulassung und TÜV kostet.


    Da wollen wir aber erstmal Bilder sehen und bissle rummotzen, bevor wir dich zum TÜV lassen ;).


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Ist mein Monitor kaputt oder seht ihr auch nur weiße Bilder auf weißem Grund?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ist mein Monitor kaputt oder seht ihr auch nur weiße Bilder auf weißem Grund?

    Ist Dein Monitor. Die Bilder sind nur ab und zu ein bissel unscharf. Aber den fertigen V40-Hänger am V40-Auto sehe ich nirgends.


    Gruss georg123

  • Naja, da meine Firmen-Monitore noch netmal zwei Wochen alt sind, denk ich mal eher, es is unsere Firewall.Jetzt bin ich daheim und kann die Bilder auch anschauen! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Am 20.12.2011 geht der Anhänger zum TÜV. Ab dann darf er auch auf deutschen Straßen rollen.


    Anbei einige Bilder von meinem Projekt und meinem ersten (ein Stema ) Anhänger. Mir graut es davor,
    dass ich den selbstgebauten Anhänger noch schleifen und lackieren muss. Ich werd aber mal ein Bild einstellen,
    wenn es dann endlich auf die große Fahrt zum TÜV geht.