Baumarkt Anhänger, glaub Stema

  • Jay
    Und dein Vater hat den Qualitätshänger in Bezug Langlebigkeit und Haltbarkeit gekauft, siehst Du, ein Erbstück für Dich, und Du kannst es sogar jetzt schon nutzen:D:D Hat dein Dad vorausgedacht ;)

    Auch ein blinder Vater findet mal nen Hänger! :lol:

    Ich fahre gerne Anhänger:biggrins:

    Dito! :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin in die Anhängergemeinde :)
    Habe mir gerade ein Anhänger zugelegt.
    Model B 6075 von Stema .
    Bin so der Typ mal ein Packet Laminat kaufen oder mal sonn Brett vom vorm Kopf zum entsorgen bringen .:lol:


    Nun hätte ich gerne mal ein **problem** ;)


    Es sind so 10 Zoll Räder drann ,die gefallen mir nun nicht wirklich. Welche andere Größe kann ich da wohl drannklöppeln ?



    LG Rolf

  • Hallo Rolf

    wenn Du eh ned oft damit fährst dann kannst die ja auch drauf lassen

    ist das so einer wie im Bild ganz oben? dann erstmal mein Beileid :biggrins:

    wenn Deiner auch so große Kotflügel hat, dann müssten da schon auch so 145/70R13 oder sowas drunter passen, haben ungefähr 55cm Durchmesser, mußt halt mal nachmessen

    da dann auch etwas höher wirst, kann es sein das der Hänger dann etwas schräg steht, außer unter der Achse sind irgendwie Distanzklötze die eventuell rausnehmen kannst

    Gruß Mani

  • Sonen Satz 145er (oder 155er-muss ich gucken) in 13 Zoll auf ganz normalen AH-Stahlfelgen hab ich hier noch liegen. Conti`s - ich glaub aus 2009 sind die, also kein alter Mist. Profil noch super.
    Kannste für recht kleines Geld gern haben - natürlich Reifen und Felgen - also Kompletträder.


    Fotos....ich guck grad mal, häng ich hier mal dran ;)


    Edit:


    Lochkreis müßte 4x100 sein, also eigdl Standart. Oder was hat ne 750er ungebremste Schlegel -(Heinemann)Achse?


    Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul in die Garage zu gehen...kann ich morgen gern machen ;)

  • Ja genau das gute Teil hab ich auch :o


    Nun muss ich ihn halt etwas dem Zugfahrzeug anpassen ,darum andere Felgen


    gut wäre wenn ich die Plane noch färben könnte :biggrins:

  • Lochkreis müßte 4x100 sein, also eigdl Standart. Oder was hat ne 750er ungebremste Schlegel -(Heinemann)Achse?


    Hab isch nisch Ahnung von :angel:


    Wegen den Felgen und Reifen werde ich dann melden .

  • Diese 10" Schubkarrenräder haben oft eine ET von 0 mm .....
    Da können "normale" Anhängerräder mit der Standard-ET von 30 mm schon mal zu dicht an den Kasten kommen.
    Daher macht es Sinn , etwas genauer hinzusehen.


    Außerdem ..... wenn schon soooo ein Anhänger ...... dann hat "richtig hässlich mit Schubkarrenrädern" fast schon wieder Stil :D:D:D


    ( und der letzte Satz soll bitte "freundlich satirisch" verstanden werden und ist nicht ganz unernst gemeint ) ;):biggrins::D



    Manfred

    Manfred

  • TZ TZ einen alten Mann veräppeln :biggrins:


    **wein**schnell inne Garage geht und sich dort bei der Randruppe Trost holt


    ***gacker**


    aber ne ich muss andere Felgen haben die müßen zu meinem Auto passen :cool:

  • So die Verwandlung geht so langsam vorran :cool:



    Aber Hallo, was sehen da meine entzündeten Augen auf dem letzten Bild8o Wie hast du die 13Zöller da rangekriegt ohne daß sie beladen schleifen???
    Und womit hast du Obi abgekriegt??

  • Also das schleift nix ,bis jetzt ;) hababer auch noch nix eingeladen . Durch die Spurplatten ( 2,5 cm ) ? kann da auch wohl nichts schleifen .Sagt mein Autoschrauber .


    und das OPI hab einfach überklebt :)
    Bei I- bähh gibt es so Sets zum reparieren von LKW Planen.
    Plane und Kleber so ca 30 € ,30 Min. arbeit und gut is :D


    Gruß
    Rolf

  • Hallo Rolf,
    Siehst du, Spurverbreiterung, ja dann gehts, hatte ich mir auch schon überlegt, aber war mir zu teuer und der Tüv :evil:. Warte ich halt auf 13 Zoll Fegen mit ET = 0 oder -X, aber zu breit dürfen die auch nicht sein sonst ragen sie wieder nach innen.


    30 Tacken- ach dann lieber für Omma Reklame fahren, dachte es geht abzuwaschen.
    Danke für die Antwort Grüße Rüdiger

  • Hatte auch mal versucht das graue mit Verdünung abzuwischen,aber das ist echt ne Arbeit für einen der Mama und Papa gleichzeitig erschlagen hat :angel:


    Dann lieber etwas Geld auf den Markt werfen :)

  • http://cgi.ebay.de/Plane-Spriegel-Stema-Anhanger-750kg-/180515743514?cmd=ViewItem&pt=PKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile&hash=item2a0793a71a


    Oder so wie der verticken und eine Neue machen lassen:D


    Aber wie hier einer geschrieben hat nach 10 X benutzen hängt sie eh in Fetzen runter- dann laß ich mir dann eben eine machen- und das mit dem abwaschen hat sich erledigt:lol: das wäre dann Morgen, weil mit heute hab ich ihn 9 Mal genommen:D:D:D


    Aber Spaß beiseite, dein Autoschrauber, was hat er für die 25mm Verbreiterung genommen? Weil auch die 10zöller könnten etwas weiter raus:biggrins: auch ohne Tüv

  • OH 62 Euronen :lol:
    ich bin auch schon 9 X gefahren ,mal sehen wann das Ding fliegt :)
    Aber da gibt es doch bestimmt auch LEBENSLANGE GARANTIE druff hehe.
    Ich hab mit allem 75 € abgedrückt.

  • Hallo Landluder,


    schön noch so nen Spinner;) wie mich hier zu sehen. Spurplatten, Bereifung wie Zugfahrzeug und nen Italiener an der Front, genau wie bei mir.
    Aber mit der Zuladung musst wohl etwas vorsichtig sein, bei dem kleinen Cinquecento.:biggrins:


    Viel Spass und die Plane in Wagenfarbe wäre die Krönung...
    Ferruccio

    Humbaur HA 132513

  • OH 62 Euronen :lol:
    ich bin auch schon 9 X gefahren ,mal sehen wann das Ding fliegt :)
    Aber da gibt es doch bestimmt auch LEBENSLANGE GARANTIE druff hehe.
    Ich hab mit allem 75 € abgedrückt.


    Mit Felgen und Reifen und Verbreiterung:confused:))?? Das ist günstig;)


    Und die Ommiplane bei IH-Gitt ging für 88 Euronen weg, für Selbstabholer und 8 Wochen gebraucht. Heute gabs den neuen Obi-Prospekt, da steht die Plane ohne Aufdruck für 89,99 drin. Manche hören entweder den letzten Schuß nicht oder leben nur noch in IH-bäh............


    Plane im Wagenfarbe:angel::angel::angel: erst wenn die Plane kaputt ist:biggrins: Schatzi, wo ist nochmal das Cuttermesser??:evil2:


    Nachtrag-der Bieter mit den 88Tacken hat wohl seinen Rausch ausgeschlafen, http://cgi.ebay.de/Plane-Sprie…kid%3D7654996411485872494 da isse wieder:biggrins:

  • Ich **muss* sowas auch immer machen :)
    Meine **LIEBEN**Verwandten wohnen gegenüber ,die meinten schon in meiner Jugendzeit ich hätte einen an der Waffel,da muss ich doch alles tun das sie nun nicht enttäuscht werden :angel:
    Und das Geld muss alles wieder zurück in die gute Deutesche Wirtschaft fliessen HIHI

  • So, jetzt hab ich ganz alleine ohne Hilfe (sogar ohne im Forum zu fragen:p) das Stützrad beim neuen Stema nachgerüstet.Hatte Manni wohl doch recht, wenn ich mich anstrenge krieg ich manchmal doch was hin. War nicht ganz einfach aber dank der ausführlichen Bedienungsanleitung die dem Anhänger beilag hab ichs dann doch geschafft:]ich war richtig stolz auf mich=) seht selbst, irgendwie sieht er jetzt erwachsener aus, oder?!
    Das Stützrad mit Halter ist auch nicht son billiger Chinanachbau sondern von Winterhoff.;)Ist sogar farblich passend zum Abhänger.


    :DDas komische Ding da im Hintergrund mit den Eisengittern drauf ist nur unser zweckentfremdeter Moppedanhänger. Den hab ich vor 2 Jahren gebaut als die beim Tüv noch nicht so beknackt waren. Nix besonderes.:angel: