Pimp my Humbaur

  • Bei meinen "Nick" sach ich mal nix..
    Aber ein V-Motor gehört nicht 90° verdreht eingebaut. :biggrins:

  • ...Aber ein V-Motor gehört nicht 90° verdreht eingebaut. :biggrins:


    Ich sag da mal jetzt nichts dazu...:biggrins: Liegt aber nicht an dem netten Spruch, sondern eher daran, dass ich die Guzzis auch sehr ansprechend finde.

    Obwohl?:p Fahr Du nur weiter Deine Möchtegern-BMW.:biggrins:


    VG
    Ferruccio

    Humbaur HA 132513

  • Meint ihr, meine quietschgrüne Simme würde auf den Anhänger auch drauf passen?


    *ganzkleinmachundzwischendenBodendielenversteck*

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ne Emme war früher ne MZ, aber was ist denn eine Simme???


    Moto Morini sind ja schön öfters in der Versenkung verschwunden und wieder aufgetaucht, sind schon schön.

  • Richtig, genau das ist sie - sogar in meiner Farbe! :D:D:D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Oha,


    die kannte ich bislang auch nicht,
    aus dem Alter bin ich raus, hatte selbst ein Kleinkraftrad Hercules Ultra 2 :D,


    grün waren bei uns nur die Zündapps und die bösen Kreidler ( immer schneller als meine ).


    In dem dezenten Farbton wirst du wenigstens nicht so leicht übersehen :),
    zudem riecht man dich ja auch :lol:

  • Mit der "richtigen Ritzel-Kettenrad-Paarung" konnte das aber anders sein ;):D:D:D


    Und wenns um´s Eck ging, kam keiner hinter der Maiko hinterher :biggrins:


    Und gegen das Zweitakt-Gekreische setzten die "lahmen" C110 und SS50 den besten Sound ..... weil 4-Takt :]:]:]


    Manfred

    Manfred

  • Wie sind die Riffelbleche befestigt? Geklebt? Womit und auf welcher Unterlage? Ist der Übergang von Boden zu den Seitenwänden verschweisst?

  • stiefi,

    mit welchem Namen darf man Dich denn ansprechen? Und ausserdem, Hallo erstmal!

    Wie sind die Riffelbleche befestigt? SikaflexundSchrauben Geklebt? Womit und auf welcher Unterlage? Ist der Übergang von Boden zu den Seitenwänden verschweisst? Verklebt



    VG
    Ferruccio

    Humbaur HA 132513

  • Willkommen stiefi...

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....



  • das Maiko-pfeifen hab ich heut noch im Ohr.....:biggrins:
    (war übrigens mein erstes Moped, das ich mit 14..!!:] ohne Führerschein fuhr)
    ich hoffe, das ist jetzt verjährt.....:D
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Yo, früher ging das noch ohne FS, heute würde ich mich das ned mehr trauen :police:


    Bin Baujahr 64, da gab es gerade noch die 50 ccm Kleinkrafträder, die untenrum gar keine Leistung hatten, aber dann :D


    Die Versicherung war leider teurer als bei nem richtigen Motorrad, kurz danach gab es dann die kastrierten 80er...


    War ne schöne Zeit :)

  • die wollten am Ende der 50er Generation 1200 !! DM Versicherung haben.
    dann gabs die 80er viiiiiel billiger und ich hab auch so ne Zwiebel gekauft (Bj.84 ein "Susireiskochechopper GT 80-L:biggrins:), die ich heute noch habe....eingemottet im Keller mit gerade mal 3400km...:]original...
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Meine Zündapp haben se mir kurz vor meinem 18. geklaut, mußte dann paar Wochen zu Fuß gehen, war ne schreckliche Zeit

    aber die VS hat mir nach 6 Wochen, so lange mußte sie weg sein, 1800 DM bezahlt, wenn ich se verkauft hätte, wärens maximal 1500 gewesen, so gesehen wars ned schlecht

    nach 8 Wochen hat mich die Polizei angerufen, sie haben ein Moped gefunden, ich soll mal da hinkommen

    war dann auch mein Moped, oder besser gesagt was noch übrig war, der nackte Rahmen nur die Zündspule und der Kettenschutz war noch drann, und an dem hab ich es wiedererkannt, weil der ne markante Beule hatte

    ja das waren noch Zeiten, die 80er danach waren ja müde Kisten

  • Ich sag da mal jetzt nichts dazu...:biggrins: Liegt aber nicht an dem netten Spruch, sondern eher daran, dass ich die Guzzis auch sehr ansprechend finde.

    Obwohl?:p Fahr Du nur weiter Deine Möchtegern-BMW.:biggrins:

    VG
    Ferruccio



    Ich "möchte" nie ne HTG (Hängetittenguzzi) fahren ...:angel:

  • :D:D:D...


    Für mich gibt es zwei Regeln beim Thema Motorrad.


    1. Sie muss eine Italienerin sein.
    2. Mehr als zwei Zylinder braucht keiner.


    Eine 1200 GS von BMW ist schon ein klasse Bike. Schade, das sie keine Italienerin ist.:biggrins:


    VG
    Ferruccio

    Humbaur HA 132513


  • Habe deinen Text mal ein wenig abgeändert (Rot) - hatte bisher nur Ein- und Zweizylinder. Auch wenn sich eine (alte)Guzzi schön anhört, zu anfällig und heimtükisch. Aber ich möchte keine (Klein)Krieg anzetteln. Letztendlich ist es mir egal was jeder fährt - jeder so wie er möchte :D:D:D:D:D .