Hallo,
ich brauche euere Hilfe! Ich habe die Bremsbacken bei meiner 25-2025 folgendermaßen eingebaut:
20150130_181624.jpg20150130_181618.jpg20150130_181609.jpg
Dann Trommel drauf, Gestänge gelöst, Nachsteller beigedreht bis sich das Rad nicht mehr (vorwärts) dreht, dann wieder auf bis es frei läuft, das war etwa eine Umdrehung. Handbremse mehrfach betätigt und Gestänge eingestellt, so wie es tausend mal im Netz beschrieben ist.
Probefahrt (gute 25 km) gemacht, Anhänger bremst im Fahrbetrieb gut. Handbremse betätigt und vorgefahren, Anhänger bremst mit der Handbremse kaum. Beim Rückwärtsfahren ging es enorm schwer, also die Bremse hat sich nicht richtig gelöst.
Gut dachte ich, dann hast du sie wohl falsch rum drauf gemacht. Also den ganzen Kram wieder auseinander gebaut und den Backmat auf die Unterseite gemacht, denn das war ja die einzigste Möglichkeit, wie man es hätte können anders machen. Wieder das Gleiche Spiel mit den Einstellungen etc, Probefahrt, und siehe da, das ist definitiv falsch! Jetzt schlägt die Bremse nämlich richtig zu beim Rückwärtsfahren. Es müsste also richtig sein wie es oben auf den Bildern ist.
Was meint ihr ???
Aber warum hat er in der ersten Konfiguration so schlecht gebremst (Handbremse)? Warum ließ er sich extrem schwer zurück schieben? (Räder haben manchmal sogar blockiert beim Zurücksetzen)
Die Bilder zeigen das rechte Vorderrad.
Bin echt völlig Depre jetzt ...
Gruß Günter