neulich im Baumarkt...

  • war letzte Woche mal wieder beim ....bach (irgendwann schreib ich ein Buch darüber) und habe ein Päckchen Dachlatten gekauft, so ca. 3m lang.
    Auf die Frage ob "Er" ein "Fähnchen" hätte, kam die Antwort." nee, müsste ich extra bestellen, aber ich kann die Latten auf 2m kürzen (Hängerladelänge).Ich brauchte die 3m Länge und lehnte dankend ab. (Seit einiger Zeit:biggrins: hab ich ständig nen 10er Pack im Auto dabei, aber fragen kann man ja mal:D).
    Fall 2
    Ich habe im selbigen Baumarkt ein Gloria-Drucksprüher gekauft und wollte ne Verlängerung dazu aus Messing. Verkäufer: "wie???? wozu brauchen Sie dass den"?." Ich wollte eine Nord-Fassade des Hauses mit dem Teil von Flechten und Moos befreien. Da es aber leichter ist mit dieser Verlängerung an den Giebel zu kommen suchte ich eben diese Teil. Vorschlag des Verkäufers:" Holen Sie sich doch ne längere Leiter!!!!!!"aubacke.........aber vielleicht sind meine Wünsche auch zu ausgefallen...:wonder:
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • irgendwann schreib ich ein Buch darüber

    Au ja, bitte! :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Mani,
    bei meinem "Lieblingsverkäufer" (er verrollt schon die Augen wenn ich dort auftauche) stimmt das sogar, er hat dort früher gearbeitet, hat aber auch Vorteile.
    Beispiel: Ich suche einen Kärcher Hochdruckreiniger, Preis Hornbach 298.-
    Im Internet finde ich ihn für 269.-
    Also, Angebot ausgedruckt und hin zu Hornbach danach folgende Rechnung:
    (Hornbach hat ja 10% Preisgarantie, aber nicht in jeder Filiale!!!)
    269.- (Internet) minus 20% Praktiker, minus 10% Hornbach= 193,68.-!!!
    Tja, Sachen gibts:]
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • noch ne Baumarkt-Geschichte...
    Ich sprach einen Verkäufer auf folgendes an: "Ich suche einen Acryl-Weißlack für den Außenbereich". Er "matt, oder glänzend?". Ich "matt". Er "in welcher Farbe?". .....????!!?? Ich " na, welche Weißtöne hammse denn so"........:D
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Unsere Hornbach Märkte in Mönchengladbach haben meiner meinung nach sehr gutes Personal mit Fachwissen - Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.


    Hornbach bekommt von mir die Note 1+++


    Da Schneiden die Praktiker Baumärkte in meinem urteil sehr schlecht ab, wenn man da um Hilfe bittet bekommt man die Antwort da muss ich den Kollegen rufen und der ruft wieder einen anderen, und am ende habe ich doch noch das falsche gekauft, oder ich gehe ohne was aus dem Laden.


    Praktiker bekommt die Note 5---



    Gruß
    Peter

  • Praktiker bekommt die Note 5---

    Da muß ich mich leider anschließen. Wenn man bei Praktiker nicht genau weiß, was man braucht, ist man verraten und verkauft.
    Auf meine Nachfrage, wie ich eine Sauna (Eigenbau) innen am besten abdichte, wurde mir Bitum angeboten 8o!!!

  • ja Praktiker ist toll, hatte da wegen hängern angerufen der erste in gießen, ja der, der sich damit auskennt ist erst ab 12uhr da, soll mich dann melden.
    wollte eigentlich nur wissen zu welchem preis der 750kg zu haben ist und ob auf lager.


    naja nicht schlimm,gibt noch nen praktiker um die ecke ruf ich doch da an, da ist erst garkeiner ans telefon. habs mehrmals probiert.


    Dann hatte ich den hals voll, hab bei irgendnem praktiker angerufen die dame hat aber sich mühe gemacht und in die preisliste geschaut damit ich mal überhaupt etwas erfahre, leider konnte sie keine anderen angaben machen zu reifen und co. hätte man ja den katalog verwenden müssen.


    naja der preis ist eh schlecht gewesen also hab ich bei globus gekauft:biggrins:
    denn dort ist der beste preis gewesen und die frau konnte mir alle fragen beantworten die sie nicht hätte wissen müssen. da ziehe ich den hut, die haben ahnng was sie verkaufen.

  • Ich kann mich über Hornbach eigentlich nicht beschweren, bin zwar selten dort, wurde aber bis jetzt recht gut beraten und kann eigentlich nicht von solch spaßigen Anekdoten berichten. Der Vorfall mit dem Weißlack ist ja echt total witzig - die Frage "in welcher Farbe?" ist eigentlich nicht zu schlagen.

  • leider werden die halt meist nicht gebildet auf den bereich wo sie eigesetzt werden, oder passen nich auf falls die ein seminar haben, dann bekommt man halt irgendwas verkauft.


    Wenns mal kompliziert wird, haben die halt keine passende ausbildung.


    Baumarkt hat in vielen dingen gute angebote die locken, aber wenn ich mal schaue nach schrauben oder farbe bekomme ich die im fachandeln meist preiswerter. man sollte also nicht einen anruf beim fachgeschäfft scheuen, evtl. macht man das bessere geschäfft.

  • hi,
    ja also der Praktiker in Gießen is eh für die Füße wenn man da mal was sucht ist man ganz verloren. Der Obi ist da schon fachkundiger, was sich auch im preis bemerkbar macht. Ein guter kompromiss ist der Globus Baumarkt in Wetzlar, ist zwar ein weiterer weg, aber dafür sind die preise für die selben artikel teilweise halb so teuer bzw auf ´jeden fall weniger als bei der konkurenz.

    mfg

  • hallo
    hier eine geschichte von Max Bahr, ich war auf der suche nach neuen kohlen für eine 115 er flex (Bonus hausmarke bahr ca.15 euro) also an der info gefragt nach kohlen für eine 115 er bonus flex antwort: hinten vor baustoffe worauf ich gesagt habe ich suche keine kohlen zum heizen sonder für eine flex antwort: flex in gang bei werkzeug.
    daraufhin bin ich gegangen weil auch niemand in der nähe war der mir hätte helfen können.

  • hallo
    hier eine geschichte von Max Bahr, ich war auf der suche nach neuen kohlen für eine 115 er flex (Bonus hausmarke bahr ca.15 euro)....



    Von was träumst du nachts? Für eine 15 Euro Flex wird man wohl kaum Kohlen nachmkaufen können, zumindest nicht im Baumarkt. Mit ganz viel Glück ist in der Anleitung eine Service-Adresse erwähnt, vielleicht können die helfen. Aber normalerweise werden solche Sachen bei Defekt entsorgt/getauscht, repariert wird nix. Obwohl, als mein 30 Euro Aldi Bohrhammer kurz vor Ablauf der Garantie defekt war wurde er tatsächlich repariert.

    Saris 2to Hochlader/Plane/Spriegel // Koch 750 kg U2 // Chariot Cheetah // Chariot Chauffeur // ca. 3 Anhänger für Trettraktoren/Bobby-cars

  • hab letztens mal wieder ne gute neue Erfahrung beim Hornbach gemacht

    vor ein paar Wochen hab ich für nen Kunden ein Geländer gebaut, als ich fertig war, und ich anfing die Ecken zu verschleifen gab die Flex den Geist auf, wie immer passiert sowas ja Samstag Nachmittag

    also erstmal noch was anderes gemacht und dann Montags zum Hornbach, nen Ausdruck ausm Internet mitgenommen, wegen Preisgarantie:biggrins:, hats auch problemlos gegeben

    als die Zettel alle ausgefüllt waren, sagt die nette Verkäuferin doch glatt, Kassenzettel aufheben wegen 5 Jahre Garantie (war mir eh klar, bis auf die 5 Jahre), darauf ich "wieso 5 Jahre? dachte nur auf Eure Maschinen sind 5 Jahre?"

    nö auch auf alle andern, 2 Jahre Hersteller, 3 Jahre übernehmen wir, ich nur "sehr gut"

    beim nächsten Besuch also meine 3 Jahre alte kaputte Flex eingepackt, ich hatte sie zwischenzeitlich schon auf, war nur das hintere Lager gefressen, aber das bekomm ich ja Samstag Nachmittag auch nirgends mehr, deshalb die neue gekauft und die jetzt erstmal auf Garantie eingereicht

    das Ende der Geschichte, 2 Wochen später kam ein Brief, ich soll doch bitte vorbei kommen und mir eine neue Flex abholen, die alte war nicht zu reparieren,

    Danke an Bosch und Hornbach

    Gruß Mani

  • Respekt! :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • also gut, ich kann auch mal was positives vom Baumarkt berichten........na fast jedenfalls...:)
    2009 Okt. Kaminofen bei Hornbach gesehen Preis 1495.-, gleich mal im Internet gesucht, gleicher Ofen !! 1202.-. Angebot ausgedruckt zu Hornbach, (Preisgarantie) ohne Kommentar gleichen Preis erhalten.
    Für die Differenz bekam ich dann fast die Lieferung, Aufstellung, Montage, Anschluss, Abnahme.
    Der Ofen war montiert bis auf eine kleine Glasscheibe im oberen Teil des Ofens. Da hörte ich ein leises "klicken" und den Monteur "shit" rufen....8o:confused:
    Er hatte die 2 putzigen Befestigungsschrauben für die Glastür (130.-) mit ner Wasserpumpenzange:wonder::wonder::confused:8o festgezogen, Scheibe war futsch.
    Nach 4 Wochen kam die Ersatzscheibe und der Ersatzmonteur.....seither alles bestens...
    Gruß jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Hi


    ist schon eine weile her als mir folgendes passiert ist.


    In einem Baumarkt, ich meine es war Wirichs oder so ähnlich,
    waren Velux Dachfenster im Angebot, und nicht nur die.


    Okay, ich hin und 8o


    WAS IST DENN HIER LOS???


    Hier gibt es bestimmt auch was umsonst!
    Na egal, Einkaufswagen geschnappt (die anderen Rollwagen waren alle weg) rein und 2 Dachfenster auf den Einkaufswagen gepackt.

    An der Kasse ging es her wie in einem Taubenschlag.
    Zudem war es laut ohne ende. Habe der Frau an der Kasse die EC Karte gegeben.
    Nachdem ich zu Hause ausgepackt habe und den Kassenbon ab heften wollte,
    viel mir auf: OHHH die hat nur EIN Dachfenster berechnet!!!
    Okay, war nicht mein Fehler.
    Heute gibt es die Baumärkte nicht mehr, muss ich mir jetzt Gedanken machen :evil2:


    VG
    Alex